Bin angenehm angetan
Heute gebaut...
Re: Heute gebaut...
Erstes Set von modbrix.
Bin angenehm angetan
Bin angenehm angetan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Heute gebaut...
Gute Stein Qualität
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- EmailFiltering
- MOC-Bauer
- Beiträge: 596
- Registriert: 25. Januar 2022 19:07
Re: Heute gebaut...
Hatte sich mein Kleiner beim letzten BlueBrixx-Store-Besuch ausgesucht und ebenfalls an diesem Wochenende geklemmt. Auch er war durchaus angetan, obwohl das nicht in seinen üblichen Themenkreis passt.
Re: Heute gebaut...
Mini Zug
280 Teile
Formfaktor 4W auf Schmalspurschiene
44 Bauschritte
Keine Aufkleber, 1 Print
Jetzt ist der kleine Zug fertig. Heute musste ich feststellen, dass Klemmen eine doch recht schweißtreibende Tätigkeit ist. Uff!
Aber schön putzig ist er geworden.
280 Teile
Formfaktor 4W auf Schmalspurschiene
44 Bauschritte
Keine Aufkleber, 1 Print
Jetzt ist der kleine Zug fertig. Heute musste ich feststellen, dass Klemmen eine doch recht schweißtreibende Tätigkeit ist. Uff!
Aber schön putzig ist er geworden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moc-Bauer? Säen, giessen, wachsen lassen, ernten?
Re: Heute gebaut...
Bluebrixx BR 52 Nr 103216
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Heute gebaut...
Bluebrixx Klassischer Feuerwehr Einsatzwagen Nr 103336 302 Teile
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Onlineder_Klemmtomane
- Zug-Besteller
- Beiträge: 491
- Registriert: 31. Oktober 2024 23:18
Re: Heute gebaut...
MOC-212550 von Ali, stellenweise schon wild, auch wegen der Teilequalität, dafür für den Maßstab wirklich schön umgesetzt.
Hab wegen einer Menge fehlender und farblich falscher Teile eine Teilrückerstattung beantragt. Da ich Elitemember geworden bin, haben sie direkt alles erstattet und wollen die Burg zurück
Die Kundenservice-Mitarbeiterin meinte, dass normalerweise keine erneute Abbuchung erfofolgt, auch wenn ich nichts einsende.
Leichte Schuss in den Ofen, nochmal will ich's nicht kaufen oder bauen. Bin gespannt, was passiert.
Hab wegen einer Menge fehlender und farblich falscher Teile eine Teilrückerstattung beantragt. Da ich Elitemember geworden bin, haben sie direkt alles erstattet und wollen die Burg zurück
Die Kundenservice-Mitarbeiterin meinte, dass normalerweise keine erneute Abbuchung erfofolgt, auch wenn ich nichts einsende.
Leichte Schuss in den Ofen, nochmal will ich's nicht kaufen oder bauen. Bin gespannt, was passiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, der Ex-Noppenpirat
Inoffizieller letzter Vorsitzender der AliExpress-Selbsthilfegruppe
Inoffizieller letzter Vorsitzender der AliExpress-Selbsthilfegruppe
Re: Heute gebaut...
@der_Klemmtomane
Bei dem MOC Kit ist es einfach auch schwer, weil der Designer (was sehr gut ist) immer noch weiter optimiert & verbessert. Da ist zwangsläufig mal nicht das richtige Teil dabei. Ich habe das Set auch noch vor mir & auch die Erweiterungen bis zu den Festungsspitzen nun hier liegen.
Bin schon sehr gespannt darauf.
Ciao Mike
Bei dem MOC Kit ist es einfach auch schwer, weil der Designer (was sehr gut ist) immer noch weiter optimiert & verbessert. Da ist zwangsläufig mal nicht das richtige Teil dabei. Ich habe das Set auch noch vor mir & auch die Erweiterungen bis zu den Festungsspitzen nun hier liegen.
Bin schon sehr gespannt darauf.
Ciao Mike
-
Onlineder_Klemmtomane
- Zug-Besteller
- Beiträge: 491
- Registriert: 31. Oktober 2024 23:18
Re: Heute gebaut...
@Mike3003
Da hast du schon recht, glaube, aktuell ist die 6.3 Version, dafür waren prinzipiell auch alle Teile vorhanden.
Bei mir lag es aber dran, dass alle sandblauen 1x1 Plates gefehlt haben und dann noch eine Menge falsche Farben wie am Bergfried die vier weiße Steine mit den Bögen.
Hat dennoch viel Spaß gemacht, auch wenn die Dächer mit der Teilequalität gute Nerven (und ein bisschen Frischhaltefolie) verlangen.
Ich werde es aber beide er Ausbaustufe belassen, so hatte ich sie damals in groß und so wirkt wie auch für mich am harmonischsten.
Viel Spaß dann!
Da hast du schon recht, glaube, aktuell ist die 6.3 Version, dafür waren prinzipiell auch alle Teile vorhanden.
Bei mir lag es aber dran, dass alle sandblauen 1x1 Plates gefehlt haben und dann noch eine Menge falsche Farben wie am Bergfried die vier weiße Steine mit den Bögen.
Hat dennoch viel Spaß gemacht, auch wenn die Dächer mit der Teilequalität gute Nerven (und ein bisschen Frischhaltefolie) verlangen.
Ich werde es aber beide er Ausbaustufe belassen, so hatte ich sie damals in groß und so wirkt wie auch für mich am harmonischsten.
Viel Spaß dann!
Grüße, der Ex-Noppenpirat
Inoffizieller letzter Vorsitzender der AliExpress-Selbsthilfegruppe
Inoffizieller letzter Vorsitzender der AliExpress-Selbsthilfegruppe
- EmailFiltering
- MOC-Bauer
- Beiträge: 596
- Registriert: 25. Januar 2022 19:07
Re: Heute gebaut...
Darf man fragen was Du bezahlt und bei wem Du es erworben hast? Vermutlich stammen die Steine wohl aller Angebote aus der selben Quelle, aber wer weiß?
Welche Steine waren denn besonders problematisch?
Laut Rebrickable ist derzeit wohl die Version 6.1 v4 aktuell, doch selbst wenn im angebotenen Steinekonvolut was fehlen sollte, wäre dieses schon mal eine gute Ausgangsbasis.
Welche Steine waren denn besonders problematisch?
Laut Rebrickable ist derzeit wohl die Version 6.1 v4 aktuell, doch selbst wenn im angebotenen Steinekonvolut was fehlen sollte, wäre dieses schon mal eine gute Ausgangsbasis.
Zuletzt geändert von EmailFiltering am 22. Juni 2026 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
Onlineder_Klemmtomane
- Zug-Besteller
- Beiträge: 491
- Registriert: 31. Oktober 2024 23:18
Re: Heute gebaut...
@EmailFiltering Das war hier aus dem Shop namens Gothic Cat Store, ich habe etwas weniger als 60€ gezahlt:
https://de.aliexpress.com/item/1005010764613999.html
Ich hatte bei Mydealz Kontakt zu zwei anderen Käufern, die hatten die gleichen oder fast gleichen Fehlteile.
Ich hätte dennoch erstmal den Händler kontaktieren sollen, laut der Beschreibung hätte er innerhalbe einer sehr kurzen Frist grundsätzlich Ersatz geschickt (falls ich alle 4300 Teile nach Ankunft mit der Anleitung abgeglichen hätte)
. Sportliche Forderungen, das klingt ein wenig nach Serviceausschluss.
Seit gestern ist eine v4 bei Bricklink verfügbar, die Änderungen in der Teileliste sind aber überschaubar, mehr habe ich nicht überprüft.
Am problematischsten waren die 4 2654 Plates, Round 2 x 2 with Rounded Bottom, sonst was die Qualität fürs Display ausreichend, Ritterfestspiele müssen ausfallen. Die Anleitung ist etwas herausfordernd, oft sind zu verbauende Teile im toten Winkel. Das ist aber nichts, was uns hier vor Probleme stellen dürfte.
https://de.aliexpress.com/item/1005010764613999.html
Ich hatte bei Mydealz Kontakt zu zwei anderen Käufern, die hatten die gleichen oder fast gleichen Fehlteile.
Ich hätte dennoch erstmal den Händler kontaktieren sollen, laut der Beschreibung hätte er innerhalbe einer sehr kurzen Frist grundsätzlich Ersatz geschickt (falls ich alle 4300 Teile nach Ankunft mit der Anleitung abgeglichen hätte)
Seit gestern ist eine v4 bei Bricklink verfügbar, die Änderungen in der Teileliste sind aber überschaubar, mehr habe ich nicht überprüft.
Am problematischsten waren die 4 2654 Plates, Round 2 x 2 with Rounded Bottom, sonst was die Qualität fürs Display ausreichend, Ritterfestspiele müssen ausfallen. Die Anleitung ist etwas herausfordernd, oft sind zu verbauende Teile im toten Winkel. Das ist aber nichts, was uns hier vor Probleme stellen dürfte.
Grüße, der Ex-Noppenpirat
Inoffizieller letzter Vorsitzender der AliExpress-Selbsthilfegruppe
Inoffizieller letzter Vorsitzender der AliExpress-Selbsthilfegruppe
Re: Heute gebaut...
BlueBrixxx V200 (8W) gebaut und motorisiert mit 2* RedFusion L-Motor langt für flotte Rangierfahrt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Heute gebaut...
Ein roter Tankwagon in 6W.
ca 150 Teile
22 Bauschritte
Ein überarbeitetes Modell von "maji" auf Open L-Gauge.
ca 150 Teile
22 Bauschritte
Ein überarbeitetes Modell von "maji" auf Open L-Gauge.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moc-Bauer? Säen, giessen, wachsen lassen, ernten?
Re: Heute gebaut...
BB Hafenschlepper Nr 107470
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Heute gebaut...
Heute fertiggestellt: Lego Marvel 76218, Dr. Strange's Sanctum Santorum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klemmbausteinsammlung: https://www.merlinssteine.de/my/sets/700/
Re: Heute gebaut...
So, habe das erste Set der Loop5 Kauftour gebaut:
106714 Sperling 161 Teile
Ciao Mike
106714 Sperling 161 Teile
Ciao Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.