Heute gebaut...

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Baker
MOC-Bauer
Beiträge: 648
Registriert: 25. Juni 2023 17:13

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Baker »

17820727978709087657759271483156.jpg
Erstes Set von modbrix.

Bin angenehm angetan :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Baker
MOC-Bauer
Beiträge: 648
Registriert: 25. Juni 2023 17:13

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Baker »

Gute Stein Qualität
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
EmailFiltering
MOC-Bauer
Beiträge: 596
Registriert: 25. Januar 2022 19:07

Re: Heute gebaut...

Beitrag von EmailFiltering »

Hatte sich mein Kleiner beim letzten BlueBrixx-Store-Besuch ausgesucht und ebenfalls an diesem Wochenende geklemmt. Auch er war durchaus angetan, obwohl das nicht in seinen üblichen Themenkreis passt.
Benutzeravatar
Mike3003
Urgestein
Beiträge: 2452
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Mike3003 »

Muss man das kennen?
Ist das das SHIELD HQ?

Ciao Mike
Benutzeravatar
Michael
Teile-Experte
Beiträge: 912
Registriert: 18. Oktober 2025 09:51

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Michael »

Mini Zug

280 Teile
Formfaktor 4W auf Schmalspurschiene
44 Bauschritte
Keine Aufkleber, 1 Print

Jetzt ist der kleine Zug fertig. Heute musste ich feststellen, dass Klemmen eine doch recht schweißtreibende Tätigkeit ist. Uff!

Aber schön putzig ist er geworden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moc-Bauer? Säen, giessen, wachsen lassen, ernten?
Benutzeravatar
o_l_a_f
Urgestein
Beiträge: 2881
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Heute gebaut...

Beitrag von o_l_a_f »

Bluebrixx BR 52 Nr 103216
a.jpg
b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
o_l_a_f
Urgestein
Beiträge: 2881
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Heute gebaut...

Beitrag von o_l_a_f »

Bluebrixx Klassischer Feuerwehr Einsatzwagen Nr 103336 302 Teile
a.jpg
b.jpg
c.jpg
d.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
der_Klemmtomane
Zug-Besteller
Beiträge: 489
Registriert: 31. Oktober 2024 23:18

Re: Heute gebaut...

Beitrag von der_Klemmtomane »

PXL_20260619_223305699.MP.jpg
MOC-212550 von Ali, stellenweise schon wild, auch wegen der Teilequalität, dafür für den Maßstab wirklich schön umgesetzt.

Hab wegen einer Menge fehlender und farblich falscher Teile eine Teilrückerstattung beantragt. Da ich Elitemember geworden bin, haben sie direkt alles erstattet und wollen die Burg zurück :?
Die Kundenservice-Mitarbeiterin meinte, dass normalerweise keine erneute Abbuchung erfofolgt, auch wenn ich nichts einsende.

Leichte Schuss in den Ofen, nochmal will ich's nicht kaufen oder bauen. Bin gespannt, was passiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, der Ex-Noppenpirat
Inoffizieller letzter Vorsitzender der AliExpress-Selbsthilfegruppe
Benutzeravatar
Mike3003
Urgestein
Beiträge: 2452
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Mike3003 »

@der_Klemmtomane
Bei dem MOC Kit ist es einfach auch schwer, weil der Designer (was sehr gut ist) immer noch weiter optimiert & verbessert. Da ist zwangsläufig mal nicht das richtige Teil dabei. Ich habe das Set auch noch vor mir & auch die Erweiterungen bis zu den Festungsspitzen nun hier liegen.

Bin schon sehr gespannt darauf.

Ciao Mike
Benutzeravatar
der_Klemmtomane
Zug-Besteller
Beiträge: 489
Registriert: 31. Oktober 2024 23:18

Re: Heute gebaut...

Beitrag von der_Klemmtomane »

@Mike3003
Da hast du schon recht, glaube, aktuell ist die 6.3 Version, dafür waren prinzipiell auch alle Teile vorhanden.

Bei mir lag es aber dran, dass alle sandblauen 1x1 Plates gefehlt haben und dann noch eine Menge falsche Farben wie am Bergfried die vier weiße Steine mit den Bögen.

Hat dennoch viel Spaß gemacht, auch wenn die Dächer mit der Teilequalität gute Nerven (und ein bisschen Frischhaltefolie) verlangen.

Ich werde es aber beide er Ausbaustufe belassen, so hatte ich sie damals in groß und so wirkt wie auch für mich am harmonischsten.

Viel Spaß dann!
Grüße, der Ex-Noppenpirat
Inoffizieller letzter Vorsitzender der AliExpress-Selbsthilfegruppe
Benutzeravatar
EmailFiltering
MOC-Bauer
Beiträge: 596
Registriert: 25. Januar 2022 19:07

Re: Heute gebaut...

Beitrag von EmailFiltering »

Darf man fragen was Du bezahlt und bei wem Du es erworben hast? Vermutlich stammen die Steine wohl aller Angebote aus der selben Quelle, aber wer weiß?

Welche Steine waren denn besonders problematisch?

Laut Rebrickable ist derzeit wohl die Version 6.1 v3 aktuell, doch selbst wenn im angebotenen Steinekonvolut was fehlen sollte, wäre dieses schon mal eine gute Ausgangsbasis.
Antworten