Ende der 4er Tüten bin ich nun bei Bauschritt 103. Daran sieht man, dass die Anzahl der zu verbauenden Teile pro Bauschritt angenehm niedrig ist. Man kann "von links nach rechts Teil für Teil durchs Bild klemmen" anstatt sich alle drölfzig Teile erstmal rauszusuchen um dann auch ja keines zu vergessen. Fast schon dänisch
Einige Dinge habe ich anzumerken, die sich ggf. (hoffentlich) beim weiteren Bau dann relativieren werden...
Bei den Burgmauerteilen ist der Angusspunkt aussen - nicht so schön. Ausserdem hoffe ich, dass man das light aqua (und weitere mMn nicht ganz passende Farben) am Ende nicht mehr so sieht bzw. wahrnimmt. Ich weiß nicht, welches überbelichtete Bild da als Vorlage diente, aber ich finde es unpassend - und hätte auch die die Blätter aussen nicht bright green gemacht sondern eine Stufe dunkler.
20260106_181212.jpg
Dieser "Tisch" erschließt sich mir nicht 100%ig. ggf. ein Strategietisch, wo man die Truppen zieht? Oder soll es ein Modell der eigenen Ländereien sein? Auch hier ist die Farbgebung äußerst eigenwillig (Orange + Holzdruck?). Aber da mich Inneneinrichtungen bei Gebäuden eh nicht interessieren, sehe ich für den Moment darüber hinweg. Auch über den Fakt, dass der Boden teilweise gefliest und teilweise noppig ist. Und auch darüber, dass man den "Tisch" nicht wie in der BA gezeigt auf die Noppe, sondern zwischen die Noppen setzen muss damit er passt.
20260110_135308.jpg
20260110_135353.jpg
Das Grünzeug wird hoffentlich irgendwann noch angenoppt - sonst entstehen solche Abstände zur Mauer... da protestiert mein Monk.
20260110_154514.jpg
An den Steinen habe ich nichts auszusetzen, würde ich soweit als gut bezeichnen - ebenso die Drucke
20260110_154550.jpg
Die schräg gesetzten Mauern sind wackelig und es wird bislang kaum verschränkt gebaut. Mal sehen ob bzw. wann das stabilisiert wird...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Success is like being pregnant, everybody congratulates you but nobody knows how many times you got f*cked.