[Kurzreview] Lego Maxifiguren

Funktionsmodelle, sowie Sets mit überwiegend Technic-Steinen.
Antworten
Michael
Print-Verehrer

[Kurzreview] Lego Maxifiguren

Beitrag von Michael »

Die gab es in Technic-Sets, so um 1988-1990 herum. 9 cm gross, vorne ein bisschen bedruckt. Der Taucher links ist aus dem Set 8250 (U-Boot), rechts ist der Testpilot aus 8855 (Propellerflugzeug).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Print-Verehrer ??? Ja klar, wenn ich die Mona Lisa in Klemmbausteinen kaufe, will ich da einen photorealistischen Print.
COLOSSUS
Administrator

Re: [Kurzreview] Lego Maxifiguren

Beitrag von COLOSSUS »

Oh ja, die Figuren kenne ich auch aus der Kindheit. Ich (Baujahr 1980) habe sie nicht selbst besessen.

Aber mein Bruder (1975) hatte diverse Techniksets aus den späten 80ern, wo dann diese Figuren oft bei Fahrzeugen oder einem Hubschrauber dabei war.

Die hatten damals oft Ski-Ausrüstung dabei. Zum Glück durfte ich auch oft damit spielen. :-)
Snuzifer
Klemmbaustein-Oberguru

Re: [Kurzreview] Lego Maxifiguren

Beitrag von Snuzifer »

Ich finde es soooo so schade, dass sie die Technikfiguren nicht weiter fort geführt haben. Heute könnte man damit sehr viel machen und so manches Technikmodell auch beleben. Gerade die Modelle die jetzt nicht die besten sind hätten so einen Zugewinn, oder man könnte F1-Fahrer als Maxifig machen und so vieles mehr
Klemmen und Magie haben etwas gemein... Die Faszination
Menschen reagieren in narzisstischen Nöten

Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@real_snuzifer
Antworten