Schmale 16x32 Modular Buildings
- Pangi.in.der.Klemme
- Teile-Experte
Schmale 16x32 Modular Buildings
Da wir gerade an anderer Stelle auch über die Billy Regale gesprochen haben, kam ich mal wieder zu dem Thema mangelnde Breite...
Die Billy Regale haben zwar eine Breite von 80cm - allerdings liegt das Innenmaß bei nur etwa 76 cm
3 Normale Modular Buildings auf 32x32 Baseplates hätten 3 x 25,5cm = 76,5 Zentimeter - Ende vom Lied: 3 Gebäude passen nicht nebeneinander in das gute Billy Regal.
Jetzt sehen 2 Gebäude mit Luft rechts und links eher mau aus. Am besten wäre es, die Lücke wenigstens mit einem schmalen Gebäude zu füllen. Also ein Gebäude auf halber Baseplate (16x32 Noppen)
Allerdings gibt es da glaube ich gar nicht so viele
Ich bin mal ein paar Händler durch gegangen, und hätte mal folgende gefunden:
RAEL 10003 - Ice Cream Store MOULD KING 11001 – Post Office
Dann gibt es noch folgende Gebäude, die scheinbar zumindest auf 2 16er Platten gebaut werden. Sprich diese könnte man zumindest einzeln stellen. Bin aber nicht sicher ob diese wirklich auf 2 einzelnen Platten gebaut werden, von den Fotos sieht es aber zumindest so aus
DingGao 2004 – Bakery and Barber Shop MOULD KING 16020 – Market Street MOULD KING 16023 – French Restaurant XINGBAO 01010 – Europa Toy Store
So, jetzt die Frage, kennt noch jemand 16er Modular Buildings? Dann immer her damit
Die Billy Regale haben zwar eine Breite von 80cm - allerdings liegt das Innenmaß bei nur etwa 76 cm
3 Normale Modular Buildings auf 32x32 Baseplates hätten 3 x 25,5cm = 76,5 Zentimeter - Ende vom Lied: 3 Gebäude passen nicht nebeneinander in das gute Billy Regal.
Jetzt sehen 2 Gebäude mit Luft rechts und links eher mau aus. Am besten wäre es, die Lücke wenigstens mit einem schmalen Gebäude zu füllen. Also ein Gebäude auf halber Baseplate (16x32 Noppen)
Allerdings gibt es da glaube ich gar nicht so viele
Ich bin mal ein paar Händler durch gegangen, und hätte mal folgende gefunden:
RAEL 10003 - Ice Cream Store MOULD KING 11001 – Post Office
Dann gibt es noch folgende Gebäude, die scheinbar zumindest auf 2 16er Platten gebaut werden. Sprich diese könnte man zumindest einzeln stellen. Bin aber nicht sicher ob diese wirklich auf 2 einzelnen Platten gebaut werden, von den Fotos sieht es aber zumindest so aus
DingGao 2004 – Bakery and Barber Shop MOULD KING 16020 – Market Street MOULD KING 16023 – French Restaurant XINGBAO 01010 – Europa Toy Store
So, jetzt die Frage, kennt noch jemand 16er Modular Buildings? Dann immer her damit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Re: Schmale 16x32 Modular Buildings
Also, da fallen mir spontan noch ein paar ein.
Zum einen wäre da das vor kurzem von @BumBum bestellte Tool Zone von Global Bricks
Ein paar Lego Modulars sind auch zwei zusammengesetzte 16er: Von Happy Build gibt's auch zwei. Nicht ganz so hübsch, aber schön variabel: Edit meint, ich solle die von Sembo nicht vergessen:
Zum einen wäre da das vor kurzem von @BumBum bestellte Tool Zone von Global Bricks
Ein paar Lego Modulars sind auch zwei zusammengesetzte 16er: Von Happy Build gibt's auch zwei. Nicht ganz so hübsch, aber schön variabel: Edit meint, ich solle die von Sembo nicht vergessen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Noppy_Brick am 11. April 2022 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Da @Noppy_Brick schneller war, hier noch ein paar alternative Ideen:
Wenn man ein klein wenig flexibel ist, müssten prinzipiell doch auch Eckgebäude wie die Brick Bank oder das Boutique Hotel gehen. Auf die ein bis zwei Noppen Bürgersteig wird es ja wahrscheinlich nicht so ankommen. Man müsste hat nur etwas flexibel sein mit der Baseplate, die man dann aus größeren stackable Plates zusammenbauen müsste und ergo etwas höher wären...
Man findet bei Google unter "16x32 modulars" auch ne ganze Menge MOCs, falls MOCs ne Option wären. Oder Alternative Builds?
Theoretisch müsste LEGO 76408 (HP Grimmauld Place) auch passen, durch die variable Breite. Also falls du nur ne Fassade für dazwischen brauchst
Wenn man ein klein wenig flexibel ist, müssten prinzipiell doch auch Eckgebäude wie die Brick Bank oder das Boutique Hotel gehen. Auf die ein bis zwei Noppen Bürgersteig wird es ja wahrscheinlich nicht so ankommen. Man müsste hat nur etwas flexibel sein mit der Baseplate, die man dann aus größeren stackable Plates zusammenbauen müsste und ergo etwas höher wären...
Man findet bei Google unter "16x32 modulars" auch ne ganze Menge MOCs, falls MOCs ne Option wären. Oder Alternative Builds?
Theoretisch müsste LEGO 76408 (HP Grimmauld Place) auch passen, durch die variable Breite. Also falls du nur ne Fassade für dazwischen brauchst
Lustig! Ich baue zufällig nämlich gerade an vier 16er Modulars - okay, bei mir nicht verwunderlich mit asiatischem Charakter!Pangi.in.der.Klemme hat geschrieben: ↑11. April 2022 10:38Also ein Gebäude auf halber Baseplate (16x32 Noppen)
(PDFs dazu hätte ich. )
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
- Pangi.in.der.Klemme
- Teile-Experte
Vielen Dank @Noppy_Brick! Da waren einige dabei die auch mal aufm Schirm hatte, jetzt aber irgendwie nicht mehr. Der Lego Bookshop liegt hier sogar noch im Baustau! Da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht, dass der auf 2 16er Platten steht!
Die Sembo Häuschen habe ich auch irgendwo mal gesehen, aber offensichtlich wieder verdrängt
@Steinalt Oha, die sehen toll aus! Jetzt ärgere ich ich ja doch, dass ich meine 4 Xingbao China Town Häuser verkauft habe... die hätte man schön mit deinen füllen können
Die Sembo Häuschen habe ich auch irgendwo mal gesehen, aber offensichtlich wieder verdrängt
@Steinalt Oha, die sehen toll aus! Jetzt ärgere ich ich ja doch, dass ich meine 4 Xingbao China Town Häuser verkauft habe... die hätte man schön mit deinen füllen können
15035 das Lepin Weinhaus.
Das Hauptgebäude ist 20 Noppen breit.
https://downtheblocks.blogspot.com/2017 ... eview.html
Das Assembly Square hat auch ein kleineres Gebäude.
Alternativ ginge doch auch ein Garten oder eine Autobatterie Kiosk etc.
Das Hauptgebäude ist 20 Noppen breit.
https://downtheblocks.blogspot.com/2017 ... eview.html
Das Assembly Square hat auch ein kleineres Gebäude.
Alternativ ginge doch auch ein Garten oder eine Autobatterie Kiosk etc.
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Oh, das Weinhaus kannte ich ja noch gar nicht! Gibt's das noch irgendwo?
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
ein paar Ideen von mir
Der Sembo Club SD 6991 hat ziemlich viel "Gehsteig" außenrum, da kann man sicher 2-4 Noppen weglassen und ihn auf 32x28/30 beschneiden.
Der Wange W6314 Auto Repair Shop hat 48x24 Noppen.
Der Sembo Club SD 6991 hat ziemlich viel "Gehsteig" außenrum, da kann man sicher 2-4 Noppen weglassen und ihn auf 32x28/30 beschneiden.
Der Wange W6314 Auto Repair Shop hat 48x24 Noppen.
Super Idee für den Thread @Pangi.in.der.Klemme
Die Idee ist auch super - ich hatte nur den Ice Cream store zwischen Hote Urge und Cafe Cuba stehen.
Muss ich mir doch den Bookstore mal anschauen - der könnte halbiert auch gut ausschauen
Die Idee ist auch super - ich hatte nur den Ice Cream store zwischen Hote Urge und Cafe Cuba stehen.
Muss ich mir doch den Bookstore mal anschauen - der könnte halbiert auch gut ausschauen
- Noppy_Brick
- Forenmumie
In unserer Wohnzimmervitrine macht er sich ganz gut.
Ich bin immer auf der Suche nach 16er Modulars, um die kleine Straße zwischendurch mal etwas umzugestalten. In die Bestå Schränke passen vier Stück perfekt rein. (Den Platz links und rechts benötigen die Finger zum Reinstellen )Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Warst mit dem Europa Toy Shop zufrieden @steinreichTV
Bin noch unentschlossen ob den oder den DingGao 2004 – Bakery and Barber Shop
Bin noch unentschlossen ob den oder den DingGao 2004 – Bakery and Barber Shop
- EmailFiltering
- Zug-Besteller
- steinreichTV
- Klemmbaustein-Oberguru
@BumBum Ja, ziemlich. Hat mir wirklich gut gefallen, iirc nur Drucke, keine Sticker, Qualität hat gepasst.
Hätte zufällig einen zum Verkauf
Hätte zufällig einen zum Verkauf
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Meine Meinung?: Dinggao! -> GoBricks
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
- Pangi.in.der.Klemme
- Teile-Experte
Auch einige 16x32 Häuser hat Brickative im Portfolio - aber das sind halt MOCs und irgendwie hat sich da lange kein China Hersteller mehr dran getraut die auf den Markt zu bringen (vor ein paar Jahren sind da ja ein paar MOCs unerlaubterweise umgesetzt worden)
https://brickative.shoplo.com/category/modulars
Da sind echt schöne dabei - schade dass es die nicht als fertige Sets gibt
https://brickative.shoplo.com/category/modulars
Da sind echt schöne dabei - schade dass es die nicht als fertige Sets gibt
In der Tat. Ein paar gehen immerhin als B-Modell - muss ich mal guckenPangi.in.der.Klemme hat geschrieben: ↑15. März 2024 08:54 Da sind echt schöne dabei - schade dass es die nicht als fertige Sets gibt