[Kurzreview] Funwhole F9031 Book-Café

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Antworten
Plueschie
Print-Verehrer

[Kurzreview] Funwhole F9031 Book-Café

Beitrag von Plueschie »

Über 3 Tage hinweg gemütlich in circa 6 Stunden gebaut.
Sehr hübsch und detailreich (vor allem die beiden unteren Etagen - die Kaffeemaschine ist genial, und die Küchenzeile ist wunderbar :lol: ) wie bisher alle Funwhole-Sets die ich habe. Keine Fehlteile, Beleuchtung funktioniert super, viiiiele schöne Drucke, keine Sticker.
Drei kleine Wermutstropfen:
1. Erstmals überhaupt bei Funwhole hatte ich eine leichte Farbabweichung bei zwei Paar 1x2 Plate Modified Hinges in heller Eierschal-Farbe, die nicht mit der eigentlich identisch eingefärbten Umgebung ünereinstimmten. Fällt aber eigentlich nur beim Bau auf, im Gesamtbild später ist es unauffällig.
2. Bei der Verkabelung der ersten Beleuchtungskette geht aus der Anleitung (zumindest für mich) nicht klar hervor, wo wie viel Kabel benötigt wird, was zur Folge hatte dass ich eine Mauer etwa 3 oder 4 mal ab- und aufbauen musste, aber das mag auch einfach nur an meinem mangelnden Elektroverstand gelegen haben.
3. Während es im Außenbereich des Funwhole Flying Club mehrere Noppen auf dem Boden gibt, auf denen man die Figuren befestigen kann, fehlen diese hier im Book-Cafe völlig, was ich wirklich schade finde. Ich habe die Gebäude solitär aufgestellt, nicht in einem Diorama, und es gibt keine Möglichkeit, die Figuren z.B. auf der vorderen Terrasse fest anzunoppen.

Aber sonst: Wieder mal ein schönes Eyecandy- Set von Funwhole :heartsthree:
PXL_20250324_131050466_hfMzkrCX2E.jpeg
PXL_20250324_131300248_0KLUekHG6Q.jpeg
PXL_20250324_131250495_nwwWKGLM5P.jpeg
PXL_20250324_131106209_iPv8iv5V4m.jpeg
PXL_20250324_131024628_uAHyKaVj87.jpeg
Ergänzung: Auch die oberste Etage ist geschlossen, die Rückwand wurde nur fürs Foto entfernt. Ist problemlos abzunehmen und wieder einzusetzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was soll das schlechte Leben nützen ...
BumBum
Moderator

Re: [Kurzreview] Funwhole F9031 Book-Café

Beitrag von BumBum »

Ach Mensch, das Set hatte ich eigentlich nicht auf dem Schirm, aber schaut auch wieder toll aus und für ein halbes Gebäude dürfte ich wohl Platz haben. *grummel* :D
Antworten