[Kurzreview] Reobrix 66016 - Cathédrale Notre Dame de Paris

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Antworten
BumBum
Moderator

[Kurzreview] Reobrix 66016 - Cathédrale Notre Dame de Paris

Beitrag von BumBum »

• 8868 Teile
  • 250 toll bedruckte Teile und 1 (!) Sticker für die Schild
So, mein Sommergroßprojekt ist abgeschlossen und ich hatte meinen Spaß und empfand es als gar nicht mal so eintönig. Liegt wohl auch daran dass es immer in kleiner Abschnitte zerlegt wird und man so nicht eine Ebene komplett baut, das wäre dann wohl deutlich langweiliger gewesen. Aber klar, bei den vielen Tan Teilen ist es schon eher etwas für den meditativen Baumeister :)
Müssten, wenn ich es richtig im Kopf habe 31 Bauabschnitte gewesen sein - ist lustig da diesen von A-Z numeriert waren und es dann mit A-2 weitergeht :) in 2 Anleitungsbüchen. Die Verpackung ist super - würde ich mit zu 95% vollgestopft angeben - da war wirklich nicht mehr viel Luft, so würde ich mir das immer wünschen! :thumbup:
Die Grundplatte ist am Ende sehr stabil und es ist wirklich überhaupt kein Problem den 13kg Klops durch die Gegen zu tragen! Die Klemmbausteine selber sind zu 99% sehr gut - es gab hier und da mal einen verschmutzten Stein aber den konnte ich meist so verbauen dass man die schlechte Stelle nicht mehr gesehen hat. Die Klemmkraft ist hierbei generell sehr hoch - ab und an hatten sich meine Finger daher wirklich über die Pause gefreut. Hatte schon fast Cobi-Niveau. Puh. Farbabweichungen sind mir nur bei den Dachsteinen sehr aufgefallen, das sollte auch auf den Fotos gut zu sehen sein. Die Tan Steine waren dafür gut!
Die Drucke, die ja das Highlight darstellen sind sehr schön geworden und diese Steine sind auch unverkratzt. Leider sind die aber nicht alle gleich - mir etwas ausprobieren findet man aber meisten ein Pärchen bei dem die Kante dann ganz gut ausschaut! Von weitem fällt es dann ja eh nicht mehr auf :)
Und tatsächlich ist das Schild nicht bedruckt. Das war einfach nicht mehr drin. Vorgabe waren wohl max. 250 Drucke :lol: Dazu war der Sticker einen Tick zu groß so dass ich den zuschneiden musste.

Alles in allem ein wirklich imposantes Bauwerk dass man so sicherlich gut auch auf einer Ausstellung unterbringen könnte. Ich hatte ein paar Tage Spaß und finde das Endergebnis auch wirklich schick! :thumbup:

Ach ja, ein Fehlteile hatte ich auch zu beklagen - eine Bar 4L hatte gefehlt :'(

Bilder
DSC03137.JPG
DSC03139.JPG
DSC03140.JPG
DSC03142.JPG
DSC03143.JPG
DSC03144.JPG
DSC03145.JPG
DSC03146.JPG
DSC03147.JPG
DSC03148.JPG
DSC03149.JPG
DSC03150.JPG
DSC03151.JPG
DSC03152.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BumBum
Moderator

Re: [Kurzreview] Reobrix 66016 - Cathédrale Notre Dame de Paris

Beitrag von BumBum »

Wartet dann bei Gelegenheit auf Abholung @Mike3003 :wave: :drink2:
Antworten