[Kurzreview] MOC-81672 Ararat villa

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Antworten
BumBum
Moderator

[Kurzreview] MOC-81672 Ararat villa

Beitrag von BumBum »

• 1570 Teile
Mein zweites MOC von Fanpeixi
Da die moderne Architektur ja imo etwas zu kurz kommt musste ich mir so zu helfen wissen. :)

Und yep - hat Spaß gemacht, ist nicht so ausladend wie das MOC-86714 Giovannitti House of Richard Meier und passt so auch in den Schrank. Teile waren alle in Ordnung - hatte nur das Problem dass ich sowohl die Minifiguren als auch die seltsam hohen Window 1 x 4 x 5 with Fixed Glass & das mir bisher unbekannte Fence Gate 1 x 3 x 2 nachkaufen musste. Dazu sind die durchsichtigen Teile alle eher im used Look angekommen, aber egal. Der Bau war trotzdem sehr schön und ich erfreue mich immer noch an dem Set. :heartsthree: Der Bau ist so wohl nicht ganz richtig - ist mir einmal beim Abstauben etwas zerbröselt und ich habe ihn nach Gefühl wieder zusammengebaut :lol:

Bilder
DSC02944.JPG
DSC02945.JPG
DSC02946.JPG
DSC02947.JPG
DSC02948.JPG
DSC02949.JPG
DSC02950.JPG
DSC02951.JPG
DSC02952.JPG
DSC02953.JPG
Und hier mal noch die Vorlage
Ararat.png
Sehr gut getroffen meiner Meinung nach!! :bet:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Noppy_Brick
Forenmumie

Re: [Kurzreview] [Kurzreview] MOC-81672 Ararat villa

Beitrag von Noppy_Brick »

Wirklich schickes Gebäude - in Real und als Klemmbausteinset. Die Vorlage ist wirklich gut getroffen :thumbup:
Danke für deine Eindrücke :)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
EmailFiltering
Zug-Besteller

Re: [Kurzreview] MOC-81672 Ararat Villa

Beitrag von EmailFiltering »

Hast Du die Teile für den MOC in Fernost als "Set" erworben (z.B. hier), oder Deiner Teilekiste entnommen? Nachgekauft wurde wohl in Fernost; zumindest die Scheiben wie es aussieht. Was hast Du jetzt insgesamt dafür ausgegeben.

Die Fensterscheiben (und Türen) sind ja leider wirklich von genau jener Qualität wie sie vor vielen Jahren auch bei Lepin & Co. üblich waren. Wirklich schade, dass derartiges Zeug immer noch im Umlauf ist.

Das geplante Objekt ist zwar schön anzusehen, aber in der Realität möchte ich nicht in so etwas wohnen (müssen), auch wenn große offene Räume / Flächen natürlich ihren Reiz haben. Ein Freund von mir wohnt in so einem, mittlerweile wohl auch schon 50 Jahre und mehr alten, damals wie heute immer noch modernen Objekt. So etwas hat eine ganz eigene Ausstrahlung ...
BumBum
Moderator

Re: [Kurzreview] MOC-81672 Ararat villa

Beitrag von BumBum »

@EmailFiltering
Hatte Tian mal kurz ins Programm genommen - daher auch die gewohnt zerkratzen durchsichtigen Teile. Die Türen und noch 2-3 andere Teile hatte ich bei Bricklink nachgekauft.

Wohnen wäre da schon ok - nehme auch ein Tinyhaus. Bräuchte dann nur noch ein Hoppycontainer, ein Lagecontainer, ein Heimkinocontainer.... :lol:
Antworten