[Bautagebuch] MOC-116986 SA-23E Aurora Starfury - UCS Scale

Einmal alles aus dem All, der Zukunft oder dem noch Unmöglichen
Antworten
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

[Bautagebuch] MOC-116986 SA-23E Aurora Starfury - UCS Scale

Beitrag von Hyrican »

Designer: TDMocs
MOC Nr.: MOC-116986
Name: Babylon 5 Earth Alliance SA-23E Aurora Starfury - UCS Scale
Thema: Babylon 5
Teile: 7848
Anleitung: Rebrickable
Preis Anleitung: 35$
Bezug: @Project-MOC
Preis: 588$ (inzwischen vermutlich mehr)

Heute erst mal nur eine Ankündigung, ich Plane demnächst wieder ein Bautagebuch anzufangen, wieder für ein großes Projekt.

Aber erst einmal ein paar Worte zum letzten Bautagebuch:
Es tut mir leid dass ich das letzte (die Deadalus) immer noch nicht abgeschlossen habe, aber nachdem ich mir letzte Woche mal den Zustand von dem Model angeschaut habe muss ich da mehr oder weniger von vorne anfangen. Der Aufenthalt im Vorratsraum, nachdem ich den Bau pausiert habe, hat das Model nicht sehr gut überstanden. Im Moment kann ich mich einfach nicht motivieren das anzugehen…

Wie vielleicht schon einige hier Bemerkt haben war ich in letzter Zeit ohnehin weniger Aktiv im Forum und das ist, was das eigentliche Bauen angeht, genau dasselbe. Ich habe mir aber vorgenommen endlich wieder etwas mehr zu machen, mir fehlt das bauen schon ziemlich und ich glaube im Moment kann ich den Ausgleich auch wirklich brauchen.
Nur würde ich für so einen quasi Neustart auch lieber mit einem neuen Projekt loslegen, ich hoffe das nimmt mir niemand übel.

So viel dazu.

Wie man oben sieht habe ich mich dazu entschlossen endlich die Starfury anzugehen.
Model_Ansicht_mit_Logo.jpg
Model_1000x800.png
Model_Ansicht_groesse.jpg
Die Teile habe ich inzwischen schon fast anderthalb Jahre zu Hause (bzw. in meiner Garage) liegen, so langsam wird es mal Zeit ;-)

Das Design von dem Model stammt von TDMocs, dessen EAS Agamemnon Version ich bereits gebaut habe. Tolles Design, auch wenn ich die Ansichten vom Designer zu nicht Lego- Steinen sicherlich nicht teile :D

Schon im ersten Moment als ich die Bilder von dem MOC gesehen habe war für mich klar dass ich diesen MOC auf jeden Fall bauen will. Babylon 5 gehört für mich, nach wie vor, zum besten was an SciFi über den TV Bildschirm geflimmert ist, auch wenn die Effekte aus heutiger Sicht nicht besonders gut gealtert sind.

Gerade die Starfurys haben mir immer sehr gut gefallen, strahlen sie doch ein hauch von Realismus aus, genau wie das auch bei den großen Erdschiffen in Babylon 5 der Fall ist. Ich bin auch ganz froh dass der Designer sich für SA-23E und nicht für die SA-23J Thunderbolt entschieden hat. Die sehen dann doch wieder zu abgehoben aus.
SA-23E.jpg
SA-23J.webp
Das Model ist im Technic Figuren Maßstab, was für mich auch mal eine Premiere ist… hat zufällig noch jemand eine Technic Figur abzugeben die da Platz nehmen möchte? :D In der Anleitung ist auch eine Beleuchtung vorgesehen die ich aber nach jetzigen Stand nicht einbauen werde.

So viel zum Model. Ich kann noch nicht genau sagen wann ich wirklich los legen werden, der erste Eintrag hier ist eher als Ankündigung gedacht. Die Teile muss ich erst einmal aus der Garage holen, außerdem habe ich gerade festgestellt, dass es eine neue Version der Anleitung gibt und da muss ich jetzt prüfen ob ich noch weitere Teile brauche. Erschwerend kommt hinzu dass ich Teile in komischen Farben gegen andere getauscht habe und ich kann mich gerade echt nicht mehr Erinnern was für eine Farbe ich genommen habe… :shock:

Ich hoffe dass ich am Wochenende mit dem Sortieren anfangen kann und mit etwas Glück gibt es dann am Sontag sogar den ersten Eintrag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1493
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: [Bautagebuch] MOC-116986 SA-23E Aurora Starfury - UCS Scale

Beitrag von steinreichTV »

Uii, das sieht gut aus. Da wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Projekt!
Benutzeravatar
caliban
MOC-Bauer
Beiträge: 625
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: [Bautagebuch] MOC-116986 SA-23E Aurora Starfury - UCS Scale

Beitrag von caliban »

Bei Babylon 5 hat mich die spätere Tiefgründigkeit der einzelnen Charaktere fasziniert. Die digitalen Effekte: Naja. Aber die Raumstation hat noch immer einen gewissen Charme. Die Flieger fand ich immer etwas merkwürdig, vielleicht gerade wegen dem "realistischeren" Design. Ich wünsche Erfolg mit dem Projekt.
Benutzeravatar
Snuzifer
China-Importeur
Beiträge: 202
Registriert: 17. April 2023 12:30

Re: [Bautagebuch] MOC-116986 SA-23E Aurora Starfury - UCS Scale

Beitrag von Snuzifer »

Also wenn du davon ne Anweisung machst kaufe ich die. Ich liebe die Serie und hoffe dass das Remake nicht enttäuscht.
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins 🖖
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.

Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@snuziferstoybox
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: [Bautagebuch] MOC-116986 SA-23E Aurora Starfury - UCS Scale

Beitrag von Hyrican »

Snuzifer hat geschrieben: 9. April 2024 12:05 Also wenn du davon ne Anweisung machst kaufe ich die.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich jetzt richtig verstanden habe... meinst du ne Anleitung zu dem Set? Die ist oben verlinkt:
Anleitung: Rebrickable
Benutzeravatar
Snuzifer
China-Importeur
Beiträge: 202
Registriert: 17. April 2023 12:30

Re: [Bautagebuch] MOC-116986 SA-23E Aurora Starfury - UCS Scale

Beitrag von Snuzifer »

Nee zu dem was du bauen wirst. Ich denke Mal die oben werden schon fertige Sets sein, oder sehe ich das Falsch?
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins 🖖
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.

Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@snuziferstoybox
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: [Bautagebuch] MOC-116986 SA-23E Aurora Starfury - UCS Scale

Beitrag von Hyrican »

Die Bilder oben stammen von der Rebrickable Seite von TDMocs, ich baue dann nach seiner Anleitung. Zum MOCen fehlt mir leider jedes Talent :D
Antworten