Titanic

Reviews von Sets
Antworten
Phil
Blaue-Pin-Hasser

Titanic

Beitrag von Phil »

Hallo an alle :D

Sommerpause ist vorbei, es wird kalt. Jetzt kann man mal wieder etwas bauen ;-)

Ich wollte eigentlich die Titanic in 1:200 aus China aber naja manchmal wird man bestraft :roll:
9000 Teile in 3/4 :D

aber warum nicht, auf gehts.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mike3003
Urgestein

Re: Titanic

Beitrag von Mike3003 »

Ach, dass ist eine aus Mini Steinen🤪
Da bin ich froh die nicht bestellt zu haben.

Ciao Mike
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Ui, die hatte ich auch noch nicht gesehen und bin gespannt wie die am Ende ausschaut. Viel Spaß.
Hättest mal noch Hersteller und Modelnummer für den Titel bzw. falls sich jemand diese auch kaufen möchte?
Thx
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Mike3003 hat geschrieben: 27. August 2025 00:10 Ach, dass ist eine aus Mini Steinen🤪
Da bin ich froh die nicht bestellt zu haben.
Oha, gleiches gilt für mich. Dein Angebotshinweis geisterte schon seitdem in meinem Kopf... aber dann kann ich diese Idee, die Titanic nochmal zu bauen, auf später verschieben... :)

Aber interessant, dass dieser 3/4 Trend weiter vorangetrieben wird. Aber wie immer eklig, dass man diese Information zumindest nie offensinchtlich unter die Nase gerieben bekommt. Bzw. man macht sich vmtl. oft keine Gedanken, ob nun die Titanic am Ende 80 oder 100 cm lang wird.

Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Für mich ist die Titanic immer noch mein liebstes Klemmbaustein-Set insgesamt. :)
Phil
Blaue-Pin-Hasser

Beitrag von Phil »

Ja, ich habe das einfach übersehen und das Angebot war gut :) und das verrückte ist, dass sie halt genauso aufgebaut ist wie die normale. Echt gemein :D aber auf der anderen Seite finde ich es schon sehr schön weil die Teile genauso aussehen, nur kleiner. Wenn man die ganz kleinen Steine nimmt, die sehen halt gleich ziemlich hässlich aus...
Man darf sie nur nicht mit den normalen Teilen vermischen :D
Der Vorteil ist das man nicht so viel Platz braucht, für das gleiche Modell. Gleiche Konstruktion und Aufbau. Die 1:200 Schiffe sind halt Brocken und nehmen schon gleich sehr viel Platz weg.
aber mal schauen was ich nach dem Bau darüber denke.
Carlito
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Carlito »

Phil hat geschrieben: 26. August 2025 22:04 Ich wollte eigentlich die Titanic in 1:200 aus China aber naja manchmal wird man bestraft :roll:
9000 Teile in 3/4 :D
Schöner Teilespender :mrgreen: ;-)
Beetlemike1
Zug-Besteller

Beitrag von Beetlemike1 »

Diese Titanic ist mir bei AliExpress auch aufgefallen. Nachdem ich die Bewertungen gelesen habe, war sie dann Uninteressant, da kleine Bausteine. Habe dann Glück gehabt die große im Sale sehr sehr günstig zu bekommen.
"Bleiben sie ruhig, ich hole Hilfe ;-) "
Phil
Blaue-Pin-Hasser

Beitrag von Phil »

Also bisschen weiter gemacht, ich sag mal bunt 😂aber ganz nett gebaut, mal schauen wie alle Außenteile halten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Phil
Blaue-Pin-Hasser

Beitrag von Phil »

Hab gerade noch ein Bussi gebaut 😂 ganz süß oder 😀
Phil
Blaue-Pin-Hasser

Beitrag von Phil »

Hallo,
Ich habe nochmal darüber nachgedacht, 3/4 Steine könnten doch ganz interessant sein, wenn man diese mit den normalen Steine kombiniert. zb eine Burg, Kirche baut und verschiedene Elemente kleiner baut, kleine Türme, Fenster oder Details etc. wäre das ziemlich Genial.
Müsste man mal ausprobieren...
Antworten