Es handelt sich bei dem Set um eine große Modulare Burg, die in Deutschland über Bluebrixx vertrieben wird:
https://www.bluebrixx.com/de/knights/10 ... -Burg-Mork
Ich habe das Set inkl. OVP per Seefracht bestellt. Habe sehr lange darauf gewartet und jetzt im Nachgang verstanden, dass ich die verbesserte 2.te Version bekommen habe:
https://youtu.be/eXCYSsdpQNM?feature=shared
Schöne große Verpackung. Zwei Innen-Kartons weiß mit A&B & zwei gedruckte Anleitungen.
Es sind 12 Bauabschnitte & insgesamt 8.603 Teile.
Im Schnitt benötigt jeder BA so 90 min.
Die Burg selbst ist im Miniscalemaßstab und durch das Modulare & Aufklappbare kann man sehr gut damit spielen. Die meisten Detail sind auch stabil, müsste man noch einwenig nachbessern, z.B. Befestigung der Türen. Alles aber machbar.
Die LBG Teile haben zu GoBricks einen leichten Farbunterschied. Im Modell selbst sind sie aber einheitlich.
Die Steine klemmen gut, sind ansich aber manchmal etwas scharfkantig oder wenn man mehrere übereinanderbaut, gibt es Kanten.
Für eine Burg aber alles perfekt.
Details: Sie hat viele schöne Details die sichtbar sind, wenn man vorher ein Set von BB gebaut hat, innen etwas Detailarm, aber wenn man hier nicht vorbelastet ist, schön gestaltet.
Bilder etc. dann im Nächsten Post.
Ciao Mike
[Review] MORK 33010 Medival Castle
[Review] MORK 33010 Medival Castle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: [Review] MORK 33010 Medival Castle
Ich hatte am Ende bis auf einen 1x2 Brick in LBG keine Fehlteile, der war sogar dabei, aber mit Scharnier dran, deswegen ist das beim Wiegen nicht aufgefallen.
Also sehr gute Qualitätskontrolle.
Die beiden Anleitungen sind wie folgt aufgeteilt:
Buch A geht von BA1-6 (Das Buch war auch in Karton A und die Tüten von 1 bis 5 auch in diesem Karton)
Buch B geht von BA7-12(Das Buch war in Karton B mit den restlichen Tüten - BA6 & BA9 waren durch einen Unterstrich gut auseinander zu halten, aber evtl. bei der Sortierung nicht, deswegen alle im Karton B)
Mir hat das Set sehr viel Spaß gemacht & ich habe es auch noch mit Figuren bevölkert.
Ciao Mike
Also sehr gute Qualitätskontrolle.
Die beiden Anleitungen sind wie folgt aufgeteilt:
Buch A geht von BA1-6 (Das Buch war auch in Karton A und die Tüten von 1 bis 5 auch in diesem Karton)
Buch B geht von BA7-12(Das Buch war in Karton B mit den restlichen Tüten - BA6 & BA9 waren durch einen Unterstrich gut auseinander zu halten, aber evtl. bei der Sortierung nicht, deswegen alle im Karton B)
Mir hat das Set sehr viel Spaß gemacht & ich habe es auch noch mit Figuren bevölkert.
Ciao Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier noch ein paar weitere Bilder
Wirklich ein tolles, düsteres Monster von einer Burg!
Gefällt mir wirklich gut, auch innen ganz schick.
Müsste nur noch belebt werden
Gefällt mir wirklich gut, auch innen ganz schick.
Müsste nur noch belebt werden

@BumBum
Wird gerade getestet.
Ciao Mike
Wird gerade getestet.
Ciao Mike
Sehr schön mit dem Skelett. 
Dachte du packst da jetzt ein paar Orks rein, so dunkel wie die Burg wirkt

Dachte du packst da jetzt ein paar Orks rein, so dunkel wie die Burg wirkt

Die Burg gefällt mir sehr gut. Aber gefühlt finde ich Alle Burgen und Piratensets toll ;D