Heute gebaut...
Re: Heute gebaut...
Hi,
habe heute mit der Tower Bridge angefangen. Nach knapp 5h bin ich auf Seite 40 von 70.
Ciao Mike
habe heute mit der Tower Bridge angefangen. Nach knapp 5h bin ich auf Seite 40 von 70.
Ciao Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
So, heute nochmal knapp 2h investiert & jetzt ist sie fertig.
Teilweise sehr wiederholend, aber wenn man aufpasst, geht es recht fix von der Hand.
Bei der Bauanleitung ist manchmal schwarz nicht von DBG unterscheidbar…
Ciao Mike
Teilweise sehr wiederholend, aber wenn man aufpasst, geht es recht fix von der Hand.
Bei der Bauanleitung ist manchmal schwarz nicht von DBG unterscheidbar…
Ciao Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ist es nicht meistens so, dass bei Schwarz die Kanten/Umrandungen eher weiß sind, während dann bei allen anderen (dunklen) Farben die Kanten schwarz sind?
Was ich dann deutlich problematischer finde sind dann dunkel blau/grün/braun, wo man Tageslicht oder sehr direktes künstliches Licht braucht, um schnell den Unterschied zu erkennen.
Oder haben sie das bei der Hommage schlechter gelöst?
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
Das ist eine ganz alte Anleitung - da ist keine Umrandung o.ä. vorhanden.
Muss mal noch ein Bild Nachreichen.
Ciao Mike
Edit Die 2X16 plates sind schwarz
Die Achsaufnahmen DBG & auch die Strassenplatten
Muss mal noch ein Bild Nachreichen.
Ciao Mike
Edit Die 2X16 plates sind schwarz
Die Achsaufnahmen DBG & auch die Strassenplatten
Ich hab jetzt die Display Lokomotive BR 01 von Bluebrixx fertig gebaut.

Das ist glaube ich die dritte im Forum!
Ergänzende Informationen hier wären super!
Ergänzende Informationen hier wären super!
- Herbert_Testmann
- Nano-Stein-Verflucher
Ministeine, Bauzeit 2 Abende
ein Aufkleber. 5 Figuren
ich hätte mir 2 oder 3 mehr Kanonen gewünscht. Auf der Rückseite sind alle 5 Öffnungen leer
ein Aufkleber. 5 Figuren
ich hätte mir 2 oder 3 mehr Kanonen gewünscht. Auf der Rückseite sind alle 5 Öffnungen leer
Heute mal wieder was weiter gekommen.
Gestern während des Zoom gebaut
BB 108287 - Pegasus Chevron (Stargate Atlantis)
379 Teile Im Prinzip baugleich zum Milchstraßen Chevron, transblue statt der transred Teile
BB 108287 - Pegasus Chevron (Stargate Atlantis)
379 Teile Im Prinzip baugleich zum Milchstraßen Chevron, transblue statt der transred Teile
Smarte Grüße
Mike
Mike
-
- Zug-Besteller
Gestern Abend noch schnell gebaut.
War mal interessant so ein Mega Set zu bauen.
- Master Luke
- Urgestein
-
- Zug-Besteller
@Master Luke hab gemischte Gefühle.
- Die Figur bei Fertigstellung gefällt mir.
- Anleitung ist ok und übersichtlich.
- Teile Qualität gefällt mir nicht so ganz. Angusspunkte sehen z. T. Richtig hässlich aus. Klemmkraft ist gut aber manche Teile muss man dann schon ordentlich oder genau reinstecken.
- UVP ist für meinen Teil völlig übertrieben.
Mit Rabatt kein Thema. Aber zu Vollpreis würde ich mir kein Set mehr kaufen.
Ich werde mir wahrscheinlich noch ein zwei Sets irgendwann mit Rabatt kaufen.
Aber priorisieren werde ich Mega von meiner Seite aus nicht.
- Die Figur bei Fertigstellung gefällt mir.
- Anleitung ist ok und übersichtlich.
- Teile Qualität gefällt mir nicht so ganz. Angusspunkte sehen z. T. Richtig hässlich aus. Klemmkraft ist gut aber manche Teile muss man dann schon ordentlich oder genau reinstecken.
- UVP ist für meinen Teil völlig übertrieben.
Mit Rabatt kein Thema. Aber zu Vollpreis würde ich mir kein Set mehr kaufen.
Ich werde mir wahrscheinlich noch ein zwei Sets irgendwann mit Rabatt kaufen.
Aber priorisieren werde ich Mega von meiner Seite aus nicht.
- LegoSharky
- Klemmbaustein-Fan

Nicht 'heute' gebaut, aber gestern fertig geworden - das wunderbare Geburtstagsgeschenk meiner lieben Ehehälfte!
(das kommt davon, wenn man God of Wars Valhalla spielt

Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man sie überall schön!
Vincent van Gogh (1853 - 1890)
Vincent van Gogh (1853 - 1890)
- Herbert_Testmann
- Nano-Stein-Verflucher
Die Kabel (Schläuche) für Tastatur und Maus aufzustecken, war etwas fummelig / schwer.
Der Rest war ok. Für den Bildschirm gibt es verschiedene Aufkleber mit Retro Bildern
Der Rest war ok. Für den Bildschirm gibt es verschiedene Aufkleber mit Retro Bildern
Diese Woche fertig geworden: die Glashütte von Bluebrixx
Sind einige schöne Bautechniken dabei aber auch fragile Ecken. Das Dach kann ich nicht zu 100% annoppen, da passt was nicht ganz optimal. Es haben übrigens 3 Teile gefehlt, Bluebrixx hat innerhalb 10 Tagen nachgeliefert.
Sind einige schöne Bautechniken dabei aber auch fragile Ecken. Das Dach kann ich nicht zu 100% annoppen, da passt was nicht ganz optimal. Es haben übrigens 3 Teile gefehlt, Bluebrixx hat innerhalb 10 Tagen nachgeliefert.
- steinreichTV
- Urgestein
Wow, was ist da los? Ich musste immer mindestens 3 Wochen warten, weil sie das Zeug erst aus China bestellt haben.
-
- Sticker-Aufkleber
Hab ich gestern Abend zusammen geklemmt. Bin nicht mehr zu gekommen es rein zu stellen.
Ich finde es grossartig das hier kein einziger Sticker dabei ist. Da war ich echt überrascht, Felgen und Cockpit sind bedruckt (mehr war’s auch nicht) Dafür sind die Figuren etwas Mager was die Bedruckung angeht. Dann wieder ein Pluspunkt für das Tütchen mit den Special Batman Emblem Parts.
Ich finde es grossartig das hier kein einziger Sticker dabei ist. Da war ich echt überrascht, Felgen und Cockpit sind bedruckt (mehr war’s auch nicht) Dafür sind die Figuren etwas Mager was die Bedruckung angeht. Dann wieder ein Pluspunkt für das Tütchen mit den Special Batman Emblem Parts.
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Ich hab vergangene Woche auf Dienstreise mal den gebrauchten Nissan R34 GTR geklemmt
Leider fehlen die Radkappen Jemand ne Idee, wo ich sowas herbekomme?
Der Vorbesitzer hat nur die Aufkleber für's Cockpit angebracht und diese absolut akkurat verklebt - großartig!Leider fehlen die Radkappen Jemand ne Idee, wo ich sowas herbekomme?
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!

Das meinte ich mit BrickLink in der Diskussion: Allgemeine Diskussion über Bricklink & deren Shops, man kann sich darüber aufregen, dass man 4 EUR für 4 Teile bezahlt + 3,70 EUR für den Versand (oder was auch immer), aber man hat die Wahl es tun oder es zu lassen. Was kann man hier machen?
Hoffen man findet es mal durch Zufall, es gibt was ähnliches von Lego oder drauf verzichten.
Viel Glück @Noppy_Brick und plötzlich wird ist vollständig wirklich vollständig zu einer ganz anderen Frage.
Ich bin in meiner nostalgischen Phase: Ich habe meine Züge der Kindheit wieder aufgebaut (rein statisch) - und ein paar, die ich gerne gehabt hätte
. Es war die Zeit der 4,5 V-Batteriezüge und der blauen Schienen
:
Mehr Bilder findet ihr unter Etwas Nostalgie - LEGO Züge 4,5 V.

Keep on brickin'! 

- Herbert_Testmann
- Nano-Stein-Verflucher
Auf welches Bild bezieht sich Deine Frage. Evtl. das hier ??
Hab mir ein set von Ali Express gekauft, meine mama liebt eulen, und ich wollte ihr den harry potter großen hedwig bauen. 50 euro, unschlagbar.
Aaaaaaber, mini bricks
da es als deko sein soll, und ich eigentlich auch den verdacht hatte, hat es mich nicht gestört. Zwei teile haben gefehlt, einen konnte ich erstetzen. Die passen auch nicht richtig zu LOZ.
Lustig is, das die brille, normal große steine hat
Set is geil, und am ende is sogar gut das mini bricks is. Weil... alter wie groß wäre es im original. Letztes bild is vergleich zur bierflasche

Super set und echt viel spaß gemacht, mit harry potter hab ich nix ma hut, aber die eule is cool, und die bücher und der bau
Aaaaaaber, mini bricks
Lustig is, das die brille, normal große steine hat
Set is geil, und am ende is sogar gut das mini bricks is. Weil... alter wie groß wäre es im original. Letztes bild is vergleich zur bierflasche
Super set und echt viel spaß gemacht, mit harry potter hab ich nix ma hut, aber die eule is cool, und die bücher und der bau
- Waschmitttel
- Klemmbaustein-Oberguru
Die Eule gibt es in Mini?
Sieht aus wie die normale.
Sieht aus wie die normale.
Ich habe keinen LED-Fetisch, das ist etwas total norm......
...oh, guck mal wie es leuchtet
...oh, guck mal wie es leuchtet

Danke @Herbert_Testmann
Das war es!
Ui, sehr schön @damir
War mir auch neu - ist in groß ja super, schaut aber auch in klein 1A aus!
Das war es!

Ui, sehr schön @damir
War mir auch neu - ist in groß ja super, schaut aber auch in klein 1A aus!