[Bautagebuch] Fletcher in 1:200

Kriegsschiffe, Kampfjets/Hubschrauber, Panzer, Waffen etc.
Antworten
Phil
Teiletrenner-Experte

[Bautagebuch] Fletcher in 1:200

Beitrag von Phil »

Tach,

So ich habe mal mit der Fletcher in 1:200 angefangen, zuerst habe ich die Grundplatte gebaut. Die Teile haben so gut wie keinen Verzug auf der ganzen Länge, top.
Ich baue erstmal nach Plan aber mir scheint das Wasser zu dunkel und zu still, vielleicht bau ich das später mal um und mach ein paar Wellen rein. Aber zuerst Bilder und nicht wundert, Schiff ist nicht verschwunden im Bermuda Dreieck sondern noch nicht gebaut :D:D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hema1
Zug-Besteller

Re: [Bautagebuch] Fletcher in 1:200

Beitrag von hema1 »

Irgendwie wird bei dir alles ziemlich groß 😅👍😁!
Keep on brickin'! :wave:
Phil
Teiletrenner-Experte

Beitrag von Phil »

@hema1 ich weiß auch nicht, ich finde, dass die großen Modelle immer schöner aussehen als die kleinen. Sind von den Teile anzahlen auch günstiger. Ich hatte früher auch Cobi (was tolle Modelle sind, keine Frage) aber sind dann auch einfacher gehalten, gut bespielbar. Hat alles vor und Nachteile.
Was mich Fasziniert, ist wenn man Bautechniken verwendet, die ich nicht kenne oder es einfach sehr schön aussehen lassen (wie zB Schiffe Rümpfe threet) viele Wege führen nach Rom und alles ist gut. Es macht einfach Spaß, Wege zu finden und es gut aussehen zu lassen.
Ich habe mal ein Bilder rausgesucht von ein paar Jahren, es handelt sich um eine Burg/ Mauer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Phil
Teiletrenner-Experte

Beitrag von Phil »

zu dem letzten Bild, zwei Noppen Fenster sehen halt langweilig aus ....
hema1
Zug-Besteller

Beitrag von hema1 »

Vielen Dank für die Antwort und die Bilder @Phil. Ich baue auch am liebsten Fahrzeug - MOCs im Maßstab 1:8 - die werden auch eher größer 😜.
Keep on brickin'! :wave:
Phil
Teiletrenner-Experte

Beitrag von Phil »

So Rumpf fertig gebaut... Qualität sehr gut aber die Bautechniken naja, muss man etwas umbauen was aber für einen normalen Legobauer kein Problem ist. alles andere mache ich wenn es fertig ist. Ein paar Bilder
Phil
Teiletrenner-Experte

Beitrag von Phil »

Der obere Rumpf ist sehr Spannend, alleine die Biegung ist verrückt gebaut, ich bin gespannt ob alles Stabil wird.
Phil
Teiletrenner-Experte

Beitrag von Phil »

So es geht weiter, es ist ein Spaß :D
aber ich mag einfach nicht diese großen Lücken, naja ... sind meisten auch unstabil...
Phil
Teiletrenner-Experte

Beitrag von Phil »

Ich habe es eben fertig bekommen, und war insgesamt etwas enttäuscht, da sehr viele illegale Bau Varianten gemacht wurden, die überhaupt nicht gingen. Aber es sieht auch ohne diese ganz hübsch aus und mit dem Wasser, sehr schön. Ich denke es wird früher oder später umgebaut.
Ein paar Bilder:
Phil
Teiletrenner-Experte

Beitrag von Phil »

Ein Größen Vergleich:
Phil
Teiletrenner-Experte

Beitrag von Phil »

Ein paar Sätze zu den Schiffen:
Ich finde persönlich die Atlanta das beste Schiff, wirklich hervorragend konstruiert (nur die Schiffschraube und eine Verbindung die nicht funktioniert) alles wirklich Top, klare kauf Empfehlung.
Zu den zwei anderen, sind nichts für Anfänger und auch das Deck, alles sehr instabil ... wahrscheinlich kommt man da an ein Limit mit Lego, bei dem es einfach nicht mehr geht. (andere Bautechniken muss man da anwenden etc)
Ein paar Bilder von guten Sowie schlechten Dingen:
Resqusto
MOC-Bauer

Beitrag von Resqusto »

Phil hat geschrieben: 9. Februar 2025 21:02 Ich finde persönlich die Atlanta das beste Schiff
Wusstest du, dass Chucks Atlanta auf meiner basiert?

Gruß
Resqusto
Folgt mir auf Instagram: https://www.instagram.com/resqusto/
Phil
Teiletrenner-Experte

Beitrag von Phil »

@Resqusto Nein das wusste ich nicht, hast du die konstruiert ? weil dann hast du es wirklich sehr gut gemacht, Danke.
Ich habe mir die Teile von deiner Admiral Hipper bestellt, ich bin gespannt auf deine Konstruktion. Die Anleitung der Hipper ist mit der Prinz Eugen zu kaufen auf rebrickable? oder kauft man nur die Hipper Konstruktion einzeln, welche ist neuer?

Viele Grüße, hast du Bilder von deiner Sammlung?
Resqusto
MOC-Bauer

Beitrag von Resqusto »

Das Model ist schon von Chuck, aber er hat sich damals an meinem Model inspirieren lassen. Wobei er mMn mein Model deutlich übertroffen hat. Hat er mir damals auf flickr erzählt: https://www.flickr.com/photos/chuckinch ... ateposted/
Sowohl Admiral Hipper als auch Prinz Eugen haben die Anleitung für das jeweils andere Schiff hinterlegt. Die Prinz Eugen ist das neuere Model

Hier kannst du sehen, mit welchen Modellen ich auf der letzten Ausstellung war. Das war nahezu meine gesamte Flotte: https://www.instagram.com/p/DCH4RbiuZAO/?img_index=11
Folgt mir auf Instagram: https://www.instagram.com/resqusto/
Phil
Teiletrenner-Experte

Beitrag von Phil »

Sehr schön, vielen Dank. Na dann bin ich auf die Hipper gespannt 2-3 Wochen, dann geht es los. Ich werde berichten. Die 1:200 Schiffe sind nicht so vertreten oder gibt es außer Rebrickable noch eine Seite die Anleitungen anbietet, weil so bist du der Marktführer für 1:200 :D
Antworten