BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Plueschie
Print-Verehrer

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Beitrag von Plueschie »

Sind die Teile evt in anderen Tüten drin? Kommt ja öfter vor 😵‍💫.
Ansonsten hab ich mit Ersatzteilbestellungen bei BB Specials bisher nur gute Erfahrungen gemacht, die haben nach wenigen Tagen reagiert, und die Teile waren nach 2 bis 4 Wochen da.
Was soll das schlechte Leben nützen ...
caliban
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von caliban »

Ich würde auch dazu raten, die Teile in anderen Tüten zu suchen, wenn nicht schon geschehen. Bei der Hurde bin ich mir nicht mehr so sicher, ob beim Rückbau nicht ebenfalls Teile für den Rest frei werden. Da würde ich einfach in der Anleitung nachschauen. Meine persönliche Erfahrung ist, dass es mit den Teilen aus allen Erweiterungen bis jetzt aufgegangen ist. 2, 3 Fehlgüsse mal außen vor. Schließt natürlich Fehler seitens Bluebrixx nicht aus.
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Ich bin mir gar nicht sicher, ob Bernd das überhaupt konkret bemängelt, dass da ganz viele Fehlteile zusammenkommen?

Er hatte ja ganz konkret gesagt, dass er mindestens den einen Rückbau bewusst ausgelassen hat.

Aber eigentlich müsste man in den Anleitungen sauber sehen, bei welchem Rückbau jeweils welche Teile wieder frei werden.

Und da würde ich jetzt erwarten, dass die meisten Fehlteile aus diesem Fundus stammen?

Und dass Bernd letztlich "nur" darauf hinweisen wollte, dass wenn man vom vorgesehenen Rückbau/Aufbau-Plan abweicht, dass man dann auch zusätzliche Teile selbst "investieren" muss.

Ich kann mich auch an keine gehäuften Meldungen erinnern, dass hier BlueBrixx ein Problem mit vielen Fehlteilen bei der Burg Blaustein hat. Diese Erweiterungsthematik haben sie eigentlich sehr gut hinbekommen.
Cecil
Brickbar-Leerkäufer

Beitrag von Cecil »

Gerade nachgesehen: Felsteile werden beim Rückbau nicht frei.
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass ein oder zwei Tütchen in späteren Abschnittstüten zu finden waren. Anhand der typischen Felsformen müsste das leicht sein, außerdem sind die kleinen Tütchen richtig gekennzeichnet. Bei mir haben jedenfalls keine Teile gefehlt.

PS: Ihr habt ja keine Ahnung, was ihr mir als Österreicher mit dem Wort "Tüten" antut. "Sackerl" heißt, jawohl! :evil:
caliban
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von caliban »

juatafu hat geschrieben: 28. November 2024 06:33 Wenn ich also vorhabt die Horde nicht Komplet aufzubauen, seht zu das ihr genug Teile habt.
COLOSSUS hat geschrieben: 28. November 2024 08:05 dass Bernd letztlich "nur" darauf hinweisen wollte, dass wenn man vom vorgesehenen Rückbau/Aufbau-Plan abweicht, dass man dann auch zusätzliche Teile selbst "investieren" muss.
Ah ok, so kann man es auch lesen. War noch vor dem Kaffee. :)
Cecil hat geschrieben: 28. November 2024 08:29 Ihr habt ja keine Ahnung, was ihr mir als Österreicher mit dem Wort "Tüten" antut. "Sackerl" heißt, jawohl!
Tut mir leid, aber beim Wort "SACKerl" kommen mir andere Bilder in den Sinn. ;)
Außerdem ist Sack gewohnheitsmäßig an gewisse Größenerwartungen gebunden. De kleene Tüütche kannste doch nit als richtje Sack bezäichne! :)
Cecil
Brickbar-Leerkäufer

Beitrag von Cecil »

caliban hat geschrieben: 28. November 2024 08:59 De kleene Tüütche kannste doch nit als richtje Sack bezäichne!
Darum auch SackERL 8-)
hema1
Nano-Stein-Verflucher

Beitrag von hema1 »

Ich als Österreicher muss @Cecil beistehen: Tüte ist in Österreich maximal ein Schimpfwort (du Tüte = du Dodel/Idiot/Pflaume). Das heißt hier eben "Sackerl" - so wie in Teilen Deutschlands die Semmeln "Brötchen" heißen, obwohl ein Brot ganz ausschaut (bzw. für manche "aussieht" 😜).

Ich nutze das Forum auch, um besser zu erkennen, wie reich doch unsere Sprache an Idiomen und Dialekten ist. Ich habe z. B. nie hinterfragt, dass ich "in die Arbeit" gehe, bis ich hier "auf Arbeit" gelesen habe (und nun beides komisch finde 😅).
Keep on brickin'! :wave:
Waschmitttel
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Waschmitttel »

Dieses Internetangebot wird betrieben durch:

Das Klemmbrett e.V.
c/o Florian Schmelz
Albert-Schweitzer-Ring 32a
31139 Hildesheim
Germany

... und deswegen heißt es TÜTE oder Beutel und ZUR Arbeit ;D
Ich habe keinen LED-Fetisch, das ist etwas total norm......
...oh, guck mal wie es leuchtet :hearteyes:
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

ohne Schrippe geht hier gar nix!
juatafu
Polybag-Bauer

Beitrag von juatafu »

Noch mal ich

Um das Klarzustellen. Es fehlen keine Teile bei dem Set.

Ich habe halt nichts, nach Fertigstellung des Saalbaus, zurückgebaut.

Jetzt sind da halt Teile die ich nicht zur Verfügung hab und ersetzen muss.
Da ist also kein Fehler von Bluebrixx. Also keine Fehlteile.

Das kommt davon wenn man sich nicht an die Bauanleitung hält.

Wolle nur darauf hinweisen das, wer immer dieselbe Idee hat wie ich, vorher nachsehen sollte das er die Teile hat.

Warum mache ich das überhaupt? Ich finde den Größeren Felsen toll. So kommt die Burg besser zur Geltung. Ich mag das Größere Tor. Auch das der Bergfried grösser wird und das Dach Steiler finde ich schön.

Was mir aber so gar nicht gefällt ist der Umbau des Daches vom Hauptgebäude. Das soll so bleiben wie es ist. Auch finde ich die eigentliche Hurde am Saalbau nicht so schön, die stört (in meinen Augen) die Harmonie der Mauer. Die finde ich ohne Imposanter.
Ich mache mal Bilder wenn ich fertig bin.

Gruß
Bernd
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

Hatte den gleichen Gedanken wie du @juatafu und mir überlegt die Hurde wegzulassen, aber bei mir scheitert es am Platz für die Burg, bzw. den Prioritäten für so eine Burg.
Von daher, bitte mach gerne Fotos!!!!
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Yedra hat geschrieben: Gestern 15:28 Heute ging es bei der Blaustein weiter, aktuell am Münzturm.
Leider ist die Anleitung hier deutlich schlechter gegenüber den anderen Erweiterungen, Spaß macht es trotzdem!
Tatsächlich?

Ich glaube, dies dürfte ja auch die erste Blaustein-Erweiterung gewesen sein, die nicht von dem früheren BB-Designer Martin entwickelt worden ist, oder?

Kannst Du das etwas konkretisieren, inwiefern da etwas schlechter geworden sind?

Wirklich konkret bei der Anleitung, weil man da z.B. häufiger nicht erkennen, wo man was wie ansetzen soll? Oder betrifft es auch die Konstruktion/Bautechniken an sich?
Baker
China-Importeur

Beitrag von Baker »

Weiß man, was aus dem Martin geworden ist?

Das Kloster Set hat ja auch jemand "anderer" designt.
Was nicht heißen soll, dass es schlechter wird :)
caliban
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von caliban »

Er wollte sich nach eigenen Worten beruflich umorientieren.
Yedra
Sticker-Aufkleber

Beitrag von Yedra »

COLOSSUS hat geschrieben: Gestern 16:41 Kannst Du das etwas konkretisieren, inwiefern da etwas schlechter geworden sind?

Wirklich konkret bei der Anleitung, weil man da z.B. häufiger nicht erkennen, wo man was wie ansetzen soll? Oder betrifft es auch die Konstruktion/Bautechniken an sich?
Ich habe den Eindruck, dass das Modell häufiger aus nicht so vorteilhaften Positionen gezeigt wird als bei den vorherigen Erweiterungen. Dadurch muss man zeitweise etwas mehr rätseln, ist aber sicher meckern auf hohem Niveau.

Die Bautechniken sind z.T. sehr kreativ, bislang würde ich nicht sagen, dass es spürbare Abweichungen zu Martins Techniken gibt.
juatafu
Polybag-Bauer

Beitrag von juatafu »

So hier mal ein paar Bilder meiner Burg Blaustein. Aus gebaut bis zur Hurden Erweiterung. (ohne die eigentlich Hurde und auch das Dach vom Haupthaus ist geblieben)
Bin mit dem einbinden in das Diorama noch nicht fertig. (eigentlich hab ich erst angefangen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von juatafu am 22. Dezember 2024 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
juatafu
Polybag-Bauer

Beitrag von juatafu »

Sach mal wieso sind die Bilder verdreht?
Auf meinen PC sind sie richtig ausgerichtet.
Kann ich die noch hier drehen?
caliban
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von caliban »

@juatafu Beitrag bearbeiten, bei den angehangenen Bildern auf den Drehpfeil klicken und dann solange klicken, bis es korrekt ausgerichtet ist. Speichern, fertig.
juatafu
Polybag-Bauer

Beitrag von juatafu »

Ich kann da keinen Drehpfeil finden, sind Dateianhänge und keine Eingefügte Bilder.
juatafu
Polybag-Bauer

Beitrag von juatafu »

So hab die Bilder jetzt mal mit PS neu abgespeichert und schon geht es. Weiß schon warum ich normal nicht mir dem Handy fotografier.
Baker
China-Importeur

Beitrag von Baker »

Sieht echt Klasse aus. Einfach Masse und sieht dabei noch gut aus
Noppy_Brick
Forenmumie

Beitrag von Noppy_Brick »

Off-topic
@juatafu Wenn man die Dateianhänge einfügt, gibt es über dem Bild einen Rotationspfeil:
Screenshot_20241222_205029_Samsung Internet.jpg
Wenn man dort drauf tippt, öffnet sich das Bild und beim Antippen dreht es sich jeweils 1x um 90° im Uhrzeigersinn ;)
Screenshot_20241222_205103_Samsung Internet.jpg
Wichtig: Bei der richtigen Position auch "Bild speichern" tippen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
juatafu
Polybag-Bauer

Beitrag von juatafu »

Ok danke werde beim nächsten Mal drauf achten.

Die Sache ist aber die, im Allgemeinen mache ich meine Bilder mit der DSLR und bearbeite sie in PS und dann sind die auch immer so wie ich sie haben will. Da macht man einmal was mit dem Handy und dem Laptop (weil es mal schnell gehen sollte )und schon geht es in die Binsen.
Soviel zum Thema KI
Antworten