Das jetzt hier vorgestellte Set war nur ein Beifang, den ich vorher nicht auf meiner Wunschliste hatte. Ich hatte die Absicht, mal wieder ein Set zu kaufen, mit dem auch mein "Kleiner" spielen kann. Aber 100% glücklich bin ich nicht...
Teile | 2.722 |
---|---|
Anleitung | gedruckt, vorherige Bauschritte sind farblos |
Bauschritte | 9 große Bauabschnitte, die jeweils aus 4-6 Einzeltüten bestehen |
Größe | BTH => 28x34x53 cm (eingeklappt) bzw. 66x25x53 cm (aufgeklappt) |
Drucke/Sticker | ~20 Sticker, keine Drucke |
Klemmkraft | durchweg sehr gut |
Farbtreue | Erst hatte ich gedacht, dass es speziell beim LBG z.T. krasse Farbabweichungen gibt. Aber nachdem ich mir die Produktfotos angeguckt habe, ist es wohl bewusst so gewollt, dass vor alem die Steine zur Darstellung der Zinnen nochmal einen deutlich helleren Grauton verwenden. Der Blaustich ist weg, aber sie sind eben auch nicht weiß. |
Preis | für 66,00 EUR (ohne Versand) bei Elbe-Bricks (nun nicht mehr verfügbar), für 45$ (ohne Versand) bei Hitian => KLICK |
Bauerlebnis | Es ist letztlich ganz viel 08/15-Bauen dabei. Lediglich der Bau der zwei runden Türme bringen etwas Spannung und Aha-Effekte mit rein. |
Das Beste am Set |
|
Das Schlechteste am Set | Zwei Dinge finde ich wirklich bemerkenswert schlecht/doof:
|
Persönliches Fazit | Naja, wie gesagt, das Set stand nicht auf meiner persönlichen Wunschliste, von daher war es eher eine schöne Fingerübung. Mir ist es ein Tick ZU bunt. Da es eher ein Spielset ist, darf es ruhig bunt sein, die blauen Dächer finde ich schick. Aber mir werden bei den Fahnen und Bannern zu viele verschiedene Farben ins Spiel gebracht. Nun gut, es war wie gesagt als temporäres Spielset für den Kleinen gedacht, aber ob er damit wirklich spielen wird, steht noch aus. |