zu
Mould King Re: Klemmbaustein-Minifiguren – Übersicht (keine Diskussion)
Dank der Zusendung einer sehr aktiven Discord Moderatorin, hier eine erste Einschätzung von mir zu den neuen
MouldKing Minifiguren.
Die Extra Tüten mit dem Stempel der Setnummer drauf haben nix von den sonst eher üblichen kleinen GoBricks Bautüten bei Kleinteilen. Die Molds haben keine TeileKennung, wie wir sie sonst von GoBricks mit
Mxxx speziell oder ursprünglich für MouldKing kennen - also hier gar
keine. Auch sind die Drucke auf den Figuren lediglich UV-Druck und kein Stempeldruck.
Ich gehe daher erst einmal davon aus, dass sich MouldKing diese Figuren abseits von GoBricks hat fertigen lassen.
Beine und Torso waren vormontiert, wahrscheinlich extra für den Druck. Die zweigeteilten Arme gehen schwerlich im Ellenbogengelenk zusammen. Meines Erachtens nix für Kinder. Die Köpfe haben leichte Übergröße. Bewegen sich also zwischen Mini Head und Bubble Head. Die Füsse lassen sich um 360° drehen, was mich an die letzten offiziellen Mini Dolls von Xingbao erinnert.
Die Hande greifen gut einen Stick und bleiben beim Versuch diesen wieder zu Lösen zu ca 90% meiner Versuche am Arm. Die Beine haben nur an den Füssen Noppenaufnahmen, die zumindest gut klemmen. Auf der Rückseite der Beine gibt es nix zum aufgenoppten Sitzen. Beim Test die Figuren, diese von der Bodenplatte zu lösen, bleiben leider teils die Füsse, teils die ganzen Beine inkl. Hüfte auf dieser stehen. Ärgerlich für den Spielfluss.
Soweit.