ZURU Max
Zuru Max-Minifigur 01.png
Zuru Max-Minifigur 02.png
Zuru Max-Minifigur 03.png
Zuru Max-Minifigur 04.png
Zuru Max-Minifigur 05.png
Zuru Max-Minifigur 06.png
Zuru Max-Minifigur 07.png
Zuru Max-Minifigur 08.png
Zuru Max-Minifigur 09.png
Die Minifigur von ZURU Max hat wenig Ähnlichkeiten mit den Minifiguren anderer Anbieter/Hersteller und keinerlei Ähnlichkeit zur Minifigur von
Lego. Noch am ehesten lassen sich Parallelen zu den Action-Figuren von Mega Construx ziehen.
Auch in Konstruktion und Bewegungsmustern unterscheidet sie sich deutlich, bietet aber gerade im Sektor Bewegung ganz neue Freiheiten.
Ihr vollständig drehbarer und in gewissem Grad auch neigbarer, weich und organisch geschwungener Kopf, welcher auf einem Ball-Joint des Oberkörpers sitzt, ist im vertikalen Querschnitt rund, im horizontalen Querschnitt länglich geschnitten und mit geformten, „abstehenden“ Ohren sowie leicht angedeuteter Kinnpartie versehen.
Nach oben hin endet der Kopf ziemlich abrupt mit einem Plateau, in das eine Bohrung zur Aufnahme von Haarteilen oder anderweitigen Kopfbedeckungen eingelassen ist.
Aufgrund dieser Kopfgestaltung sind Haarteile und anderweitige Kopfbedeckungen von und zur
Lego-Minifigur inkompatibel.
Der Oberkörper weist breite Schultern und eine im Verhältnis dazu schmale Taille auf. Durch muskulös geformte Oberarme verstärkt sich der Eindruck einer Minifigur auf Steroiden.
Oberkörper und Beine/Hosenbund gehen über einen zylindrischen Zapfen Verbindung ein, wodurch eine Drehung des Oberkörpers um 360° ermöglicht wird.
Beide Arme sind, insbesondere im Oberarmbereich, kräftig und fast schon übermäßig proportioniert, jedoch weitgehend weich und fließend angelegt, leichte Anwinkelung im Ellenbogenbereich inklusive.
Unabhängig in Bewegung kommen sie, dank Aufhängung mittels Ball-Joints am Oberkörper, sowohl in Längs- als auch Querrichtung, so daß komplexe und ausdrucksstarke Bewegungsmuster möglich werden.
Die Hände sind in die Arme eingesetzt und lassen sich drehen aber nicht anwinkeln.
Auch die – insbesondere im Knöchelbereich stark betonten – Beine sind unabhängig voneinander sowohl in Längs- als auch Querrichtung beweglich. Gelenke in Form von Ball-Joints am Hosenbund zeichnen hierfür verantwortlich. Komplexe und ausdrucksstarke Bewegungsmuster sind die Folge. Deren gesamte Linienführung erinnert an Minifiguren in Schlaghosen.
Unter- wie rückseitig sind die Beine mit Hohlnoppen versehen, die das Aufnoppen der Minifigur stehend wie sitzend ermöglichen.
Private Anmerkung: Vielen herzlichen Dank an meinen Helfer @DeSegi i für die Bereitstellung von Photomaterial zur Minifigur aus dem Hause ZURU Max.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The best Man for this Job is a Wo-Man.