hier nun mein Bautagebuch zum für mich bisher größten Sets.
Heute quasi Tag 0, etwas Vorbereitung, etc.
Wer den Bau sehen will, den ich allerdings nicht ausführlich dokumentieren werde, der muss warten

Ich werde pro Abschnitt auf die Highlights und Besonderheiten eingehen, für alles weitere gibt es mittlerweile einige Berichte/Videos in den Untiefen des Internetz.
Für alle, die die Vorgeschichte nicht kennen:
Gekauft nach einem Hinweis von Mike über Klanz

Eigentlich zu groß, eigentlich kein Budget mehr dafür da, eigentlich voll bock drauf!
Also jetzt schon an Mike weiter verkauft. Man könnte sagen, ich mache einen Testbau. Wenn ich fertig bin, geht das gute Stück zu Mike.
Daher halte ich mich auch sehr streng an die Anleitungen, obwohl es Verbesserungspotential an ein paar Punkten gibt.
So kamen wir bei mir an: Anschließend über 3 Tage (stundenweise) komplett zerlegt, gewaschen, gespült, getrocknet: Und nach Teileart sortiert, da bekommt man bei der Menge irgendwie echt schlechte Laune, so eine Fummel- und Sisyphusarbeit.

(In der Box oben rechts erstmal alles an Liftarme/Paneele gepackt, was einem in die Finger kam): Und irgendwann gegen Ende gemerkt, dass es mit dem Bau auf dem Boden nie etwas wird, also kurzerhand von den Schwiegereltern zwei Häuser weiter den Tapeziertisch geliehen

(Auf das Thema Platz kommen wir später nochmal zu sprechen) Die Carbonachsen habe ich nach Hinweisen auf Facebook auf die genau passende Länge runter geschliffen und die Ecken angeschrägt, so dass sie wie normale Achsen passen.
Links bearbeitet, rechts ab Werk: Und weil ich aufgrund von "Umständen" (kommen wir an späteren Tagen zu) noch Teile besorgen musste, habe ich angefangen das zu bauen, was man bauen kann: Das ganze hat sich erstmal über die letzten 4 Wochen gezogen, bevor es mit dem "richtigen" Bau los ging, bzw. ich den ersten Abschnitt richtig beenden konnte.
Aber dazu die Tage mehr, ich versuche jeden Tag einen Post zu machen, was mit dem heutigen 15 wären (14 Abschnitte + das hier).
Da ich ja schon stellenweise vorgebaut habe, werde ich stellenweise auch Besonderheiten anhand der Anleitung zeigen.
Ich habe einfach keine Lust immer wieder Fotos zu machen um zu dokumentieren, ich setze mich lieber hin und baue 2-3 Stunden am Stück durch.
Spoiler für die nächsten Tage (Ich bin beim Bau schon etwas voraus):
Fahren und Lenken funktioniert
