[Kurzreview] QuanGuan 100170 Strand BBQ Buch

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Antworten
Benutzeravatar
Ortwin
China-Importeur
Beiträge: 211
Registriert: 1. Februar 2022 20:21

[Kurzreview] QuanGuan 100170 Strand BBQ Buch

Beitrag von Ortwin »

Dieses Büchlein mit 320 Teilen hat mich bei AliExpress 11,26 € gekostet. Mehr sollte man für den Ramsch auch nicht ausgeben.
photo_2022-03-05_21-52-46.jpg
Eigentlich war und ist das für meine Tochter gedacht. Ich musste es aber mehr oder weniger alleine bauen, und das lag nicht nur an ihrer mangelnden Geduld. Die Steine sind für ein Kinder-Set einfach unzumutbar. :bang: Kaum zu vernoppende 1x1er Plates und 1x2er Tiles, die üppig und völlig sinnlos in Massen eingebaut werden, wo es auch größere Plates, Bricks und Tiles getan hätten. Steine, die erstmal entgratet werden müssen. Wackelige Bautechniken. Naja. Anleitung war ein Faltblatt, bei 24 Bauschritten ausreichend.

Die Tochter hat dann immerhin bei den zahlreichen Stickern geholfen und das sehr gut gemacht. :thumbup: Nur den riesigen Sticker mit großem Loch um die eine Insel musste ich übernehmen. Die zusätzlichen Sticker auf dem Cover stammen von einem Lego-Set, das wir heute bei den Hildesheimer Steinewelten gekauft haben. Kritisiert hat meine Tochter (zu Recht!), dass auf den Aufklebern andere Figuren abgebildet sind, als im Set enthalten sind. Die grauen Haare vom Jungen fand sie auch etwas komisch.
photo_2022-03-05_21-52-45.jpg
So sieht das Chaos frisch aufgeklappt aus. Das liegt teilweise auch an meinem Umbau, aber dass der Baum das Zuklappen überlebt, ist nur theoretisch möglich, nicht praktisch. Umgebaut habe ich, weil Fische und Sandburg nicht aufgenoppt werden. Das finde ich fürchterlich.
photo_2022-03-05_21-52-44.jpg
Und so wieder repariert. Wirklich nicht besonders tolles Design, aber ganz ok. Die Teile in Pearl Gold, Gun Metal Grey und Flat Silver sind ganz nett. Für QuanGuan-Verhältnisse gibt es eher wenig Sonderformen.

Toll sind aber die kleinen Figuren! Die werden nur auf eine Noppe aufgenoppt. Dadurch sind sie gut als Kinder von normalen Minifiguren geeignet. Sie sind mit Standard- und Friends-Frisuren kompatibel und können auch deren Haarschmuck tragen. :bet:

Am Ende ein ganz brauchbarer Materialspender, wegen Buch, Figuren und manchen Teilen. Aber nach Anleitung bauen lohnt sich nicht wirklich. :shrug: Als Set für Kinder ungeeignet. :thumbdown: Aber durch Umbauten bzw. kreative Umnutzung vielleicht zu retten.


P.S.: Beobachtungen zum Hersteller gibts ansonsten im Wiki.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Kurzreview] QuanGuan 100170 Strand BBQ Buch

Beitrag von BumBum »

Danke für deine Eindrücke und Warnung.
Wir so bei uns dann auch nur ein "Wir bauen Zusammen - Set" - Immerhin ist das Endergebnis nicht so schlecht und die Figuren sind auch toll. Kann man imo etwas mit machen :)
Antworten