Es war soweit, ich habe mein erstes Cobi-Set gebaut.
Um es nicht direkt zu übertreiben, habe ich mir das Set mit der Nummer 2707 vorgenommen, ein kleiner, aber sehr feiner Panzer mit gerade mal 290 Teilen. Bezahlt hab ich beim örtlichen Dealer 15 Euro als Sonderpreis. Fand ich völligst in Ordnung.
Es ist zwar nicht mein erster Panzer, ich hatte von Xingbao mal den Leopard I gebaut, aber es sollte ein kleines Schätzchen werden und ich wollte sowieso mal Cobi testen.
Die farbliche Ausgestaltung ist, sagen wir mal, unkompliziert.
Die Anleitung ist klar verständlich und die bereits gebauten Schritte werden ausgegraut. Klemmkraft ebenfalls in meinen Augen hervorragend, jedoch die Fliesen ohne Groove wieder zu entfernen stelle ich mir schmerzhaft vor.
Große Überraschungen gab es nicht, aber die Ketten zusammenzupfriemeln ist ne Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat.
Das fertige Panzerchen ist sehr kompakt und stabil genug gebaut, einzig der Bereich der vorderen Scheinwerfer hängen nur an einer Noppe und ausgerechnet dort ist die Klemmkraft eher mäh. Also wenn man da vorne rumdrückt, zerbröselt es da ein paar Teile leicht.
Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden und habe von den 1:48 Panzern noch zwei hier liegen, die sich die Tage dem schwarzen Kleinen hinzugesellen werden.
Ach ja, Ersatzteile gab es derer genau Zwei.
[Kurzreview] Cobi 2707 Panzer III Ausf. E
[Kurzreview] Cobi 2707 Panzer III Ausf. E
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.