Oh, das ist ja dann mehr oder weniger Zufall, dass jetzt nur 1 Tag später die 5. Erweiterung tatsächlich angekündigt worden ist.
Ehrlich gesagt hätte ich vorher gar nicht gewusst, dass ein "Münzturm" mit einer Burganlage zu verbinden ist. Aber gut, ich glaube, auch mit dem Begriff "Hurde" hätte ich vor einem Jahr noch nicht wirklich was anfangen können.
Ich finde auch diese Erweiterung wieder sehr stimmig. Vielleicht ziehe ich mich mal einen Nachmittag zurück und schreibe auch mal ein Review zu meinen Aufbau-Erfahrungen bis zur 4. Erweiterung.
Aber erstmal hier zu der neuen Erweiterung. Einige finden, dass hier die Kuh mittlerweile leer gemolken ist. Ganz so schlimm sehe ich es nicht. Also ich weiß nicht, wieviele Erweiterungen sie noch so im Sinn haben, aber letztlich ist das hier nur wieder nochmal ein konsequenter Schritt nach vorne, dass sie hier nun wirklich eine Burganlage geschaffen haben, die jetzt fast rundherum mit dicken Steinmauern geschützt ist.
Dieser Ursprungsgedanke, dass man hier die Entwicklung einer Burg über einige Jahrhunderte verfolgt und diese immer weiter ausbaut und vergrößert, ist weiterhin wunderbar.
Über die groß ausgelegte Palisade rundherum kann man bzgl. des konkreten Platzbedarfs vielleicht streiten, aber im Zweifel lässt man die einfach weg und hat trotzdem eine hervorragende, große Burg auf einem echt großen Felsen.
5N00P1 hat geschrieben: ↑25. Oktober 2023 12:41
Rüstmeister & Stallmeister
Und ich finde, hier hat man den Punkt zum Aufhören verpasst, aber ein Pferd wird so lange geritten.....
Hm, finde ich nicht. Letztlich wird man ja zu nichts gezwungen. Man hat ja jederzeit die Chance, ab Stufe 3-4-5 aufzuhören. Und ebenso muss man ja nicht die zusätzlichen Gebäude dazustellen.
Hübsch wirkt diese Szenerie dennoch, auch wenn es natürlich immer weniger Leute geben wird, die komplett alles irgendwo als Diorama aufstellen werden.
Aber wer will, hat hier eben die Möglichkeit dazu. Bei LEGO wird gemeckert, dass die Sets zu klein sind, nun wird gemeckert, weil es immer mehr und größer wird.
Hyrican hat geschrieben: ↑25. Oktober 2023 12:50
So, ich hab dann mal den 1. Beitrag um die neue Erweiterung ergänzt.
Danke