Noppy_Brick hat geschrieben: ↑12. September 2023 08:39
Geht es hier nicht u.a. darum mizuteilen, wie Sets auf jemanden wirken? Das ist nun mal rein subjektiver Natur
Klar, damit hast Du recht und ich glaube, daran haben 5N00P1 oder ich uns auch nicht hochgezogen.
Natürlich stellt fast jeder Beitrag hier eine persönliche Meinung dar und natürlich kann man dabei auch schreiben, wenn man Set X oder Y nicht kaufen wird. Meist begründet man ja seine Meinung auch.
Du hast es ja mit Deinem Kommentar zur Xbox letztlich auch gemacht, aber über das WIE musste ich ehrlich gesagt schon schmunzeln bzw. ich empfand das als Vorlage, darauf einzugehen.
Du hattest folgendes geschrieben:
Noppy_Brick hat geschrieben: ↑12. September 2023 05:36
Aber wozu sollte ich mir so etwas hinstellen?
Klar, das ist irgendwie eine rhetorische Frage. Aber wenn man die Frage dreht, wirkt Deine Frage ja auch so wie: Nennt mir einen Grund, warum ich mir so ein Set hinstellen sollte.
Und so eine Frage kann man letztlich bei jedem Set stellen.
Ich weiß, mittlerweile hast Du es noch etwas präzisiert, wie Du es siehst. Und Du hast es auch extra klar als Deine Meinung herausgestellt:
Noppy_Brick hat geschrieben: ↑12. September 2023 07:49
Macht sich mMn (!) halt nicht so gut als Vitrinen- und Betrachtungsobjekt.
Ich persönlich denke, auch dies kann kein Grund sein, ein Set zu bewerten. Wenn Du eine Xbox ohne Funktionalität oder fehlende Relevanz als kein gutes Vitrinenobjekt ansiehst, zählt das doch für hunderte andere Sets auch? Für Dich persönlich sicher, klar.
Ich weiß, nichts anderes wolltest Du ausdrücken.
Aber dennoch mal an Dich die Frage: Was ist denn für Dich ein gutes Vitrinen- oder Betrachtungsobjekt?
Ich glaube, dass Du letztlich "nur" Deinen persönlichen Geschmack hier mit der Daseinsberechtigung des Sets vermischst.