.
Zhe Gao 00230, Hua Mulan
Etwas über
Mulan zu sagen, hieße Eulen nach
Athen Beijing zu tragen.
Trotzdem ein, zwei Sätze dazu:
Hua Mulan ist die Heldin eines alten chinesischen Volksgedichtes. Die Protagonistin, ein Mädchen aus gutem Hause namens
Mulan, soll im 5. Jahrhundert nach Christus gelebt und sich als Mann verkleidet haben, um an Stelle ihres alten, kranken Vaters als Soldat der kaiserlichen Armee in den Krieg zu ziehen.
1998 veröffentlichte Disney einen Zeichentrickfilm, der auf der Ballade basiert. Die Geschichte ist jedoch zeitlich später angesiedelt als die historische Vorlage und mit einiger dichterischer Freiheit erzählt. 2009 wurde mit "Mulan - Legende einer Kriegerin" eine chinesische Realverfilmung produziert. 2020 erschien eine weitere, von Disney produzierte Realverfilmung.
Zhe Gao 00230 Hua Mulan.jpg
Das Set von Zhe Gao stellt eine Figur aus der Peking-Oper dar, denn so sahen die Uniformen der kaiserlichen Streitkräfte damals ganz sicher nicht aus!
Auch das
Mulan-Set kommt ohne einen einzigen Sticker aus, dafür sind 18 Teile bestens bedruckt. Rumpf und Kopf sind wieder massiv ohne jeden Hohlraum konstruiert.
(Wobei ich mich ja während des Baus - nicht nur bei Zhe Gao - öfters frage "Was baue ich hier eigentlcih gerade?" )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk
- man gönnt sich ja sonst nichts!