Lego Masters 2022

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Master Luke
Urgestein

Re: Lego Masters 2022

Beitrag von Master Luke »

COLOSSUS hat geschrieben: 18. September 2022 20:49 Tja, für "mein" Team hat es gaaaanz knapp nur für den 2. Platz gereicht. Aber war OK. Die Unterwasserwelt war schon toll, aber ich glaube, der Fehler war, dass sie es nicht im Minifiguren Maßstab aufgezogen haben.
Ich denke auch, dass das der Knackpunkt war. An was ist Lego addressiert? Kinder (jaja, ich weis). Und Kinder bzw. Familie haben auch bewertet bzw. Frau "grüne Hose" auch.
Von daher wäre Minifig-Maßstab und ein ordentliches Gewusel schon die halbe Miete gewesen.

Ginge es nur darum, was Tolles darzustellen, hätte ich auch Atlantis gewählt.

Ich fand die Regie-Schnitte der Show furchtbar. Tochter und ich werden noch mal rein schauen, aber dann oft auf Standbild schalten, damit man die Bauwerke mal in Ruhe betrachten kann.
FrenchSpirit
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von FrenchSpirit »

Ich glaube auch, dass das Thema „Zirkus“ bei den Kids am Besten gepunktet hat. Das apokalyptische Szenario ist da wahrscheinlich eher ein Randgruppenthema.
Und wenn man die 10 Vorschusspunkte rausrechnet, war das Votum der Familien und der Jury sehr eindeutig.
Mir hat es gefallen.
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Master Luke hat geschrieben: 19. September 2022 08:19 damit man die Bauwerke mal in Ruhe betrachten kann.
Bin noch nicht zum Gucken gekommen aber fand das generell schade dass es mehr um das Drumrum ging als um die dann fertigen Umsetzungen. Irgendwie schade :(
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

FrenchSpirit hat geschrieben: 19. September 2022 08:20 Das apokalyptische Szenario ist da wahrscheinlich eher ein Randgruppenthema.
Letztes Jahr hat die Cyberpunk Stadt gewonnen, so familientauglich ist das nicht....
Ich glaube es liegt tatsächlich an den Minifiguren, weil davon hat die Stadt auch gewimmelt.

Ich war auch für die 2ten.
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Heute Vormittag nun auch endlich geschaut :)

Kann mich da nur anschließen - fand Atlantis sehr cool gebaut aber den Zirkus mit dem Gewusel besser auf Kinder zugeschnitten :)
Da fällt mir ein, gegen einen schönen Zirkus hätte ich an sich auch mal nix - meine Tochter spielt ab und an mit dem Playmobilzirkus - da etwas aus Klemmbausteinen...

Zurück zum Thema: Alle 3 waren wirklich toll in die 2 Teams an der Spitze haben mich die ganze Zeit eigentlich überzeugt. Schön dass es dann auch recht knapp war! Glückwunsch!
Steinalt
Ururgestein

Beitrag von Steinalt »

Nicht vergessen: ;-) Heute Abend, RTL, 20:15 Uhr
LEGO Masters - Winterchampion
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Master Luke
Urgestein

Schade, dass es am Donnerstag läuft. Kind musste mittendrin ins Bett.

Ansonsten: gewohnte Sendung.
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

Kannste ja wie TV NOW am Computer 1 Woche als VoD gucken
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

Hm.... hab jetzt 2 Folgen geschaut und so richtig rocken tut es mich nicht.
Zu viel Winter, Winter & Winter (für mich).
Und wenn dann durch Zufall zwei so gute Baumeister wie Alex und Justin zusammengelost werden, lässt das jetzt nicht gerade die Stimmung und Spannung steigen.
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Wir haben gestern die zweite Folge geguckt. Die fanden wir ganz gut. Die Schlittenfahrt war natürlich ein Stück weit Glück, aber spannend anzusehen.

Die Winterlandschaften fanden wir teilweise auch sehr schön detailliert ausgearbeitet. War schon Ok, das Peppi und Ramona ausgeschieden sind. Sie harmonisierten vermutlich nicht genug.

Gut fand ich, dass auch diesmal eine Siegertruppe genannt wurde. Aber ich bleibe dabei: die Regel mit dem goldenen Stein ist viel zu mächtig. Warum bekonnt das gelbe Team keinen Vorteil für den Sieg?

Und ich glaube nicht, daß Justin und Alex automatisch der Hauptfavorit sind. Zumindest schätze ich Alex nicht SO stark ein. Er hatte in der Hauptstaffel viel von Basti profitiert. So hatte ich zumindest den Eindruck. Und Justin wird mir eh zu sehr gehypt, er war ja schon mehrmals der Joker etc.

Na mal sehen. Ich hatte mich nach der Zusammenstellung der neuen Teams in der 1. Folge für die beiden gelben Küken entschieden. Die beiden Jungs haben ja aus ihrem 5. Platz der Vorrunde wirklich das beste rausgeht.
Master Luke
Urgestein

Mich nervt jeden Mal, dass die Modelle nicht eine 10s-Totale bekommen, während drum herum erklärt wird. Bei der Kutsche gab es lediglich Kameraeinstellungen, welche aus Radhöhe gefilmt wurden. Genauso wie der grüne Berg - nur von Vorne.
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Wooooho, da hat doch tatsächlich "mein" Team am Ende gewonnen, dem ich seit Beginn der Staffel die Daumen drücke. Obwohl ich die ganze Staffel über eher die beiden roten Teams vorne gesehen habe.

Von daher gönne ich es Ben & Philipp wirklich sehr!

Dabei war ich auch 90% der heutigen Sendung überzeugt, sie hätten das Finale wirklich verpatzt. Das mit dem UFO in der Vorrunde war ja nichts, wie sie selbst gesagt hatten.

Und als sie sich dann für "Väterchen Natur" mit diesem riesigen, etwas gruseligen/urigen Kopf entschieden hatten, dachte ich mir auch, dass sie damit spätestens bei der Kinderjury durchfallen würden.

Doch als dann ganz am Ende deren finales Modell gezeigt wurde, war ich dann doch überrascht, was die da noch für Details herausgeholt haben. Fand das Set dann doch auch echt toll.

Aber auch da war ich weiterhin der Meinung, dass das Traumhaus und die vier galoppierenden Pferde besser wegkommen würden. Dazu noch die dicken 10 Punkte Vorsprung von Basti & Frank.

Zumal ja diese Art Wimmelbild-Sets mit 50+ Minifiguren eigentlich immer ein No-Brainer sind. Und dann zickt auch noch Ben während des Baus rum.

Von daher finde ich es umso schöner, dass da heute die vermeintlichen Underdogs mit einer mutigen Idee belohnt worden sind. :-) :thumbup:
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

Ich muss sagen ich fand das Finale echt spannend und alle 3 Bauwerke großartig. Dass Phil & Ben gewinnen würden, hätte ich vor dieser Folge nicht erwartet, aber ich freue mich sehr für die beiden! Vor allem, dass sie die 10 Punkte Vorsprung noch rausgeholt haben.
Und ich finde auch das Set hat verdient gewonnen!
Die Folgen war für mich auch das Highlight der Sendung.
Antworten