Wooooho, da hat doch tatsächlich "mein" Team am Ende gewonnen, dem ich seit Beginn der Staffel die Daumen drücke. Obwohl ich die ganze Staffel über eher die beiden roten Teams vorne gesehen habe.
Von daher gönne ich es Ben & Philipp wirklich sehr!
Dabei war ich auch 90% der heutigen Sendung überzeugt, sie hätten das Finale wirklich verpatzt. Das mit dem UFO in der Vorrunde war ja nichts, wie sie selbst gesagt hatten.
Und als sie sich dann für "Väterchen Natur" mit diesem riesigen, etwas gruseligen/urigen Kopf entschieden hatten, dachte ich mir auch, dass sie damit spätestens bei der Kinderjury durchfallen würden.
Doch als dann ganz am Ende deren finales Modell gezeigt wurde, war ich dann doch überrascht, was die da noch für Details herausgeholt haben. Fand das Set dann doch auch echt toll.
Aber auch da war ich weiterhin der Meinung, dass das Traumhaus und die vier galoppierenden Pferde besser wegkommen würden. Dazu noch die dicken 10 Punkte Vorsprung von Basti & Frank.
Zumal ja diese Art Wimmelbild-Sets mit 50+ Minifiguren eigentlich immer ein No-Brainer sind. Und dann zickt auch noch Ben während des Baus rum.
Von daher finde ich es umso schöner, dass da heute die vermeintlichen Underdogs mit einer mutigen Idee belohnt worden sind.