Heute gebaut...

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Benutzeravatar
Khaanara
Teile-Experte
Beiträge: 875
Registriert: 20. Februar 2024 14:40

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Khaanara »

Sanctum Santorum bei Nacht (Lighttailing)
20260624_182536.jpg
20260624_182552.jpg
20260624_182607.jpg
20260624_182639.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
o_l_a_f
Urgestein
Beiträge: 2914
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Heute gebaut...

Beitrag von o_l_a_f »

BB Dieselhydraulische Güterlok Nr 104846
a.jpg
b.jpg
c.jpg
d.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Khaanara
Teile-Experte
Beiträge: 875
Registriert: 20. Februar 2024 14:40

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Khaanara »

Jetzt geht es ab ins All
20260624_210316.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
Wesen der Steinzeit
Beiträge: 10206
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Noppy_Brick »

Am Mannheim-WE von @Da_Real_2x2 erstanden und gestern mal aufgebaut (ohne Auto!):
20260625_054832.jpg
Leider wirklich schlechte Teile, die ich aufeinander zwingen musste. Außerdem waren einige noch mit Maschinenöl beschmiert und die Weiß- und Grautöne kann man nicht an zwei Händen abzählen. Aber grundsätzlich ne schöne Idee zur Präsentation von 6-Noppen-Speed Champions.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
DeSegi
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 383
Registriert: 3. Juli 2024 12:28

Re: Heute gebaut...

Beitrag von DeSegi »

Hallo Noppensteinfreunde!

So, wieder ein Projekt begonnen! Sind ja erst Dutzend andere schon in der Pipeline :shock:
Erster Testaufbau.
Die Pension in Mannheim wo ich übernachtet hatte.
Mit dem Besitzer schon darüber geredet. Werde möglicherweise die Baupläne bekommen. :)

Pension Bild01.jpg
Pension -Stadt Mannheim- Testaufbau V1.0.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
EmailFiltering
MOC-Bauer
Beiträge: 604
Registriert: 25. Januar 2022 19:07

Re: Heute gebaut...

Beitrag von EmailFiltering »

Da es sich hierbei im Kern um eine Standardbauweise der damaligen Zeit / Ära handelt, könntest Du Dir den "Heldenladen" von BlueBrixx einmal zu Gemüte führen.
Benutzeravatar
o_l_a_f
Urgestein
Beiträge: 2914
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Heute gebaut...

Beitrag von o_l_a_f »

BlueBrixx BR65 Nr101298
a.jpg
b.jpg
c.jpg
d.jpg
e.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 15785
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Heute gebaut...

Beitrag von BumBum »

Viel Spaß @DeSegi

Hab auch endlich wieder mal was fertig bekommen :)

Wekki 516700
DSC05442.JPG
DSC05449.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Khaanara
Teile-Experte
Beiträge: 875
Registriert: 20. Februar 2024 14:40

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Khaanara »

Heute fertiggestellt: Das James Webb Teleskop (Bluebrixx Special)
20260626_221147(1).jpg
20260626_221122(1).jpg
20260626_221133.jpg
20260626_222629.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
o_l_a_f
Urgestein
Beiträge: 2914
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Heute gebaut...

Beitrag von o_l_a_f »

BlueBrixx Technisches Hilfswerk Amphibienfahrzeug Nr 107900 568Teile
a.jpg
b.jpg
c.jpg
d.jpg
Und zusammen mit dem großen Bruder 108522 1615 Teile
e.jpg
f.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dorothea Williams
Urgestein
Beiträge: 2495
Registriert: 27. August 2023 19:52

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Dorothea Williams »

Ein Verbesserungsvorschlag in Richtung BlueBrixx zum Thema ”Blaulichtbalken”; mit der richtigen Plate (hier von CDX Blocks) als Basis schaut das gleich sehr viel ansprechender aus:
Blaulichtbalken.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The best Man for this Job is a Wo-Man.

Dieser Beitrag wurde mithilfe von NI (Natürlicher Intelligenz) erstellt.
Benutzeravatar
Khaanara
Teile-Experte
Beiträge: 875
Registriert: 20. Februar 2024 14:40

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Khaanara »

Heute etwas kleines zusammengebaut:LEGO® Harry Potter™ Schloss Hogwarts™: Der Hauptturm (76454)
20260627_202448.jpg
20260627_202500.jpg
20260627_202541.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mike3003
Urgestein
Beiträge: 2469
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Mike3003 »

K91 Drache gekauft in Mannheim von @Da_Real_2x2

Darf jetzt ins Kinderzimmer meiner Tochter fliegen.

Ciao Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mike3003
Urgestein
Beiträge: 2469
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Mike3003 »

…. und dann noch drei Sets vom BB Sale.
Ihr schaut auf den Einkaufswert von 1,20€ (+anteilig Tütenpreis)

Zieht jetzt an @Neoo1664 bzw. @AndiObb weiter.

Hat sich alles schön gebaut. Bei den kleinen Sets ging es auf das Teil genau aus, beim Bild waren auch ein paar Ersatzteile dabei.
Es passt außerdem aufgebaut in den Karton.

Ciao Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Khaanara
Teile-Experte
Beiträge: 875
Registriert: 20. Februar 2024 14:40

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Khaanara »

20260628_103757.jpg
Mal die anderen Gebäude jetzt zum Turm gestellt, passt ja nicht mehr ins Regal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten