[Bautagebuch] Lumibricks 15011 - Greenway Clinic

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Antworten
Plueschie
Nano-Stein-Verflucher

[Bautagebuch] Lumibricks 15011 - Greenway Clinic

Beitrag von Plueschie »

Lumibricks 15011
Greenway Clinic (aus der Reihe "Town Life")
2985 Teile
6 Minifiguren
3 Tierfiguren

Der Klappkarton kommt wie immer ausreichend fest daher und ist prall gefüllt.
IMG_20260626_110913.jpg
Wir finden zuoberst 3 (drei!) nummerierte, dicke Bauanleitungen mit jeweils ca. 170 Seiten. Sie sind in Lagen fadengeheftet und dann in den Rücken eingeleimt, was sie erfreulich stabil macht. Hier kann man ohne Probleme mal eine Doppelseite feststreichen ohne dass sich gleich die Bindung verabschiedet.

Der Karton enthält die Tüten für die 15 Bauabschnitte,
IMG_20260626_111606.jpeg
die nicht nur die Nummern des Bauabschnittes tragen sondern praktischerweise auch innerhalb des Bauabschnitts durchgezählt sind, mit Angabe der Gesamttütenzahl dieses Bauabschnittes. So kann man prüfen, ob alle Tüten vollständig vorhanden sind. (Ich hab bei Lumibricks/Funwhole noch nie Fehlteile gehabt, geschweige denn dass Tüten gefehlt hätten.)

Hinzu kommen zwei Tüten mit der Beschriftung "F", die wie üblich die Teile für die Minifiguren und die Sonderteile für die Kabelverlegung enthalten. Und es gibt noch eine große Tüte mit der Bezeichnung "S". Sie enthält einige größere Platten, ein gelochtes Stoffstück das vermutlich irgendwo als Vorhang zum Einsatz kommt, und noch zwei kleinere Tüten. Eine davon enthält die transparenten Fenster- und Türscheiben plus eine Rigid Hose. In der zweiten befinden sich einige Drucke auf kleinen Pearl Gold-Fliesen, und drei zusammenhängend bedruckte Fliesen, die vermutlich einen Teppich darstellen. Sehr löblich, dies alles separat und kratzgeschützt zu verpacken.
IMG_20260626_112130.jpeg
Und wie immer sind auch die Service Card und die Schachtel mit dem Beleuchtungskit dabei.

Alles da? Alles da. Dann kann's ja los gehen.

Bauanleitung Nummer 1 startet, nach ein paar einleitenden Worten zu Herstellerfirma und Programm, mit 5 Seiten Einstimmung in das Set. Lumibricks hat sich reichlich Mühe gegeben: Gründung, Leiterin, Ziel und Zweck werden erklärt. Natur, Pflanzen und Psychotherapie spielen eine große Rolle, und (sehr fortschrittlich) es gibt "Therapy animals". Damit sind außer einem Hund aber auch Vogel und Schmetterlinge gemeint - naja. Katzen sucht man leider vergebens. Notiz an mich selbst: Mail an die Klinikverwaltung schreiben 😸
IMG_20260626_113004.jpeg
IMG_20260626_113022.jpeg
Weiter geht's mit den Infos zum Set und Bau: Lieferumfang, Fehlersuche, Inhalt des Beleuchtungskits. Zur besseren Lesbarkeit wurden die erläuternden Texte nicht in allen Sprachen zusammen auf eine Seite gequetscht, sondern jede Sprache (Englisch, Chinesisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch) darf sich auf jeweils 4 Seiten ausbreiten.
IMG_20260626_113045.jpeg
Jetzt aber: Her mit den ersten Tüten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was soll das schlechte Leben nützen ...
Plueschie
Nano-Stein-Verflucher

Re: [Bautagebuch] Lumibricks 15011 - Greenway Clinic

Beitrag von Plueschie »

Humm - direkt ein erster kleiner Kritikpunkt. Die zwei F-Tüten sind nicht ganz "sortenrein". In einer Tüte befinden sich zwar ausschließlich Teile von Minifiguren, in der zweiten Tüte sind aber nicht nur die Bauteile zur Kabelverlegung drin sondern zusätzlich noch Teile einer weiteren Minifigur. Könnte farblich bedingt sein, weil Kopf und Hände dieser Minifigur dunkler sind als die der anderen. Muss man halt die Teile aus den Kabelverlegungsteilen rauspicken.

Generell wäre es vielleicht eine gute Idee, die Kabelverlegungsteile in eine wiederverschließbare Tüte zu packen. Man braucht diese Teile fast über den gesamten Bauprozess hinweg, und ich find's sehr unpraktisch, die ganze Zeit eine aufgeschnittene Kleintüte in Reichweite haben zu müssen die beim kleinsten Stupser ihren Inhalt über den Tisch verteilt. Ich hab die Teile jetzt in einer Suppentasse zwischengelagert :D . Steht fest, und ich komm gut an die Teile ran.

Die Minifiguren finde ich sehr hübsch. Ich mag die etwas fragilen Minifigs von Lumibricks auch durchaus lieber als die Bubbleheads von Pantasy. Vier Mädels und zwei Jungs, zwei Figuren haben Wendegesichter. Es gibt eine zusätzliche Haube und eine zusätzliche Frise zum Austauschen.
IMG_20260626_133903.jpg
Die fertiggestellte Grundplatte weckt Erinnerungen an Nina Hagen: "Alles so schön bunt hier!" Da die Grundfarben des Sets ansonsten eher pastellig sind, handelt es sich bei den Knallerfarben auf dem Boden vermutlich um das, was man in Frankfurt "Farbseuche" nennt. Ist ja nicht schlimm, aber es wundert mich.
IMG_20260626_141950.jpeg
Im Erdgeschoss entsteht zunächst ein kleines Labor (Staff only), und damit die Besucher sich zurechtfinden gibt's auch schon gleich eine Etagenübersict.
IMG_20260626_153422 (2).jpeg
IMG_20260626_153438 (2).jpeg
Außerdem beginnt der Bau eines "Exam room" - hat nix mit Abiklausur zu tun :lol: , scheint ein Sehtestraum zu sein. Das Guckgerät find ich ziemlich genial gemacht!
IMG_20260626_155512.jpeg
IMG_20260626_155555.jpeg
Das Labor hat ein Seitenfenster und fungiert auch als Medikamentenabgabe.
IMG_20260626_160139.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Plueschie
Nano-Stein-Verflucher

Beitrag von Plueschie »

Der Eingang schluckt überraschend viel Teile.
IMG_20260626_171503.jpg
Dahinter steht nun ein kleiner Empfang mit Telefon und Defi.
IMG_20260626_171516.jpg
Neben dem Seiteneingang ein kleiner Wandbrunnen. Diese Teile sind interessanterweise nicht weiß, sondern - ja was? Off-white? Vergilbt :lol: ? Der Farbunterschied ist knapp wahrnehmbar. Ich hab zuerst gedacht, Lumibricks hätte erstmals Teile in schlechter Farbqualität, aber das gehört wirklich so. Nachvollziehbar, der Marmor draußen verwittert halt schneller!
IMG_20260626_171533.jpg
Dorothea Williams
Urgestein

Beitrag von Dorothea Williams »

Plueschie hat geschrieben: Heute 16:17 […] "Farbseuche" […]. Ist ja nicht schlimm […]
Ja, neee…
The best Man for this Job is a Wo-Man.

Dieser Beitrag wurde mithilfe von NI (Natürlicher Intelligenz) erstellt.
caliban
Urgestein

Beitrag von caliban »

Plueschie hat geschrieben: Heute 17:24 sondern - ja was? Off-white? Vergilbt
Leuchten die vielleicht im Dunkeln?
Antworten