27€ + Versand (Vedes (Kennt den noch jemand?))
330 Teile
75 Bauschritte
Fernsteuerung (Batterien im Lieferumfang 3xAA 2xAAA)
Massig Aufkleber
keine Fehlteile.
Irgendwie wollte ich schon immer mal so ein kleines Auto von Cada haben, und dann bin ich versehentlich bei Carrera gelandet. Mir ist der kleine Unterschied im Markennamen garnicht aufgefallen
Auspacken:
Das Set kommt in einer Box, in die locker 2 Modelle reinpassen würden. Ansonsten hübsch verpackt. Die große Windschutzscheibe ist einzeln in einer Tüte mit Schutzfolie.
Zusammenbau:
Eine leicht verständliche Bauanleitung, die den Bau zum Vergnügen machen sollte, wenn nicht alles so fürchterlich klein wäre. Gebaute Teile werden ohne Farbverlust abgeschwächt dargestellt.
Das Auto wird um ein Chassis herum aufgebaut. Darin ist alles was man zum Fahren braucht, selbst die Räder sind vormontiert und können nicht entfernt werden. Diese Art der Konstruktion scheint es auch bei anderen Herstellern zu geben.
Betrieb:
Fährt gut, hat einen angemessenen Wendekreis. Wenig Bodenfreiheit. Leider fehlt mir der Vergleich mit anderen Modellen, aber für mich passt das.
Pro/Con:
+ Ein schönes Spielzeug. Ich glaube ein Displaymodell will das garnicht sein.
+ Leichter Aufbau.
- leider Batteriebetrieben
+ Die Aufkleber sind auf transparenter Folie gedruckt, so dass es keine Farbabweichungen zum Hintergrund gibt.
- Die Aufkleber über mehrere Steine hinweg anzubringen ist Pest.
- Teilweise sind die Aufkleber schlecht geschnitten ("Race Team" an der Tür ...)
- Fehler in der Anleitung: Die Kotflügel sehen anders aus als in der Anleitung (keine Funktionsbeeinträchtigung).
Fazit:
Es gibt keine echten Mängel, also Batterien rein und Gummi geben ...