Blue Brixx 108495 - Die drei ??? - Geheimfachkiste
651 Teile
38€ einschl. Versand
Keine Bauabschnitte, 128 Bauschritte
Keine Aufkleber aber ein drei Prints (zwei davon über mehrere Teile)
Gedruckte Anleitung (ist ein "pro" Set)
Fehlteile: zwei Platten 1x2 schwarz (Eine davon war als Krüppel vorhanden) und eine Halbfliese 2x2 dunkelbraun (konnte mit vorhandenen Teilen ersetzt werden).
+ Eine sehr schöne Box.
+ Bauniveau: Experte, da ein paar Sachen durchaus tricky sind.
+ keine bunte Farbenpracht im Innern, mit einer Ausnahme, da haben die irgendwie eine Trikolore eingebaut (Blau, weiss, rot)
- Die Mechanik des Geheimfachs überzeugt mich nicht. Ich musste einiges kleben und abschleifen, damit das überhaupt irgendwie funktioniert. Der Mechanismus ist unhandlich und verklemmt sich gerne.
+ Bauanleitung mit Größenangaben, gebaute Teile werden verblasst dargestellt (ohne Farbverlust).
- In der Bauanleitung fehlen ergänzende Angaben zu den Farben. Zwei verschiedene Goldvarianten. Schwarz und Dunkelbraun kaum zu unterscheiden. Die Intarsien sind Pest, da der Unterschied zwischen Weiss und Perlmutt auch nur schwer auszumachen ist.
- Wozu brauchts eigentlich eine Lizenz bei so einem Teil?
= Ein schönes Modell mit vermurkster Mechanik. Ich möchte mal ein BB Modell erleben, bei dem es nichts auszusetzen gibt.
[Kurzreview] Blue Brixx 108495 - Die drei Fragezeichen - Geheimfachkiste
[Kurzreview] Blue Brixx 108495 - Die drei Fragezeichen - Geheimfachkiste
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Notorischer Updatemuffel
Re: [Kurzreview] Blue Brixx 108495 - Die drei Fragezeichen - Geheimfachkiste
Lizenz ist einfach immer besser, es gibt die Leute die es sowieso kaufen und dann die, die es wegen der Lizenz kaufen.
Wenn du alle ???-Set haben willst, musst du auch das kaufen. Jemand der nach ??? sucht, wird das hier finden, auch wenn er nicht nach "Kiste mit Geheimversteck" sucht. Und mal ehrlich, irgendwas musst du doch neben den lizensierten Kirschkuchen (oder wars ne Himbeertorte?) stellen!
Ich glaube das war Erdbeer ...
Notorischer Updatemuffel
Danke für das Review. Wie soll sich denn Fach nun öffnen lassen?
Schwer zu beschreiben. Am besten du lädst dir die BA runter.
Notorischer Updatemuffel