12GO 95003 - Unimog RV & Supercar Trailer
12GO 95003 - Unimog RV & Supercar Trailer
Teile: 2135
Quelle: Brick4.com
Quelle: Brick4.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: 12GO 95003 - Unimog RV & Supercar Trailer
Tolle Kombi und auch schön viel Details innen! Nur farblich etwas eintönig, ansonsten echt super! 
Wie auch bei dem anderen Set finde ich es super, mehrere "Teile" in einem zu haben.
Expeditions-Mog + Motocross passt gut zusammen und ich bin Mustangfan ... aber der passt irgendwie nicht ins Bild "wir fahren in die Wüste". Kaufen werde ich es trotzdem. Ich glaube die Farben sind dann gar nicht so schlimm, der Hintergrund der Bilder ist auch dunkel gehalten, das verstärkt den Eindruck einfach.
Expeditions-Mog + Motocross passt gut zusammen und ich bin Mustangfan ... aber der passt irgendwie nicht ins Bild "wir fahren in die Wüste". Kaufen werde ich es trotzdem. Ich glaube die Farben sind dann gar nicht so schlimm, der Hintergrund der Bilder ist auch dunkel gehalten, das verstärkt den Eindruck einfach.
Success is like being pregnant, everybody congratulates you but nobody knows how many times you got f*cked.
Wow, auch sehr cool 
Wird auch gekauft, spricht mich spontan richtig an
Wird auch gekauft, spricht mich spontan richtig an
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
Sehr cooles Gespann und dürfte so gerade noch in eine Stadt passen vom Maßstab her.
Auf jeden Fall mal beobachten.
Auf jeden Fall mal beobachten.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Gefällt mir auch ganz gut. Behalte ich mal im Auge.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
https://hitian.com/Product/12go-95003-u ... r-trailer/
Hitian hat das Set schon als verfügbar gelistet. Da wird meine Monatsmünze wohl schwinden. Wehe ihr bestellt mir das alles weg bevor ich daheim bin...
Hitian hat das Set schon als verfügbar gelistet. Da wird meine Monatsmünze wohl schwinden. Wehe ihr bestellt mir das alles weg bevor ich daheim bin...
Success is like being pregnant, everybody congratulates you but nobody knows how many times you got f*cked.
Echt wieder fix der Tian, heute Vormittag erst den Wunsch geäußert und schon erledigt! 
Ich weiß nicht, ob ich zu dem Set ein richtiges Review schreiben werde, daher erstmal hier eine erste Rückmeldung, nach 20-30 Bauschritten.
Die Tüten sind zwar nummeriert und sicherlich könnte man diese Tüte für Tüte aufmachen und aufbauen, aber leider hat mein Kleiner die kleinen schwarzen Nummern auf den Beutel mit meist schwarzen Teilen nicht gesehen und direkt mal alle Beutel aufgemacht...
... und sich so mit über 2.000 Teilen vor ihm jeglicher Baumotivation beraubt...
Nachdem die Teile 2 Tage mittem im Wohnzimmer auf dem Boden liegen geblieben sind, musste ich erstmal ran und habe die Teile halbwegs grob vorsortiert. Aber der Papa musste dann noch zusätzlich ran und hat ihm dann gestern Nachmittag mundgerecht die Teile rausgesucht - nun gut, man kennt es, ich nutze es dann zumindest als Papa-Sohn-Zeit.
Also bunte Einhornkotze sucht man hier vergebens. Alles ist schwarz oder dunkel-silber oder metallic silber. Aber die Anleitung hilft zumindest und ich denke, wir haben bisher immer die richtigen Teile erwischt.
Jedes noch so kleine Teil ist bedruckt. Ich habe die beruckten Teile nicht gezählt, aber es sind bestimmt 20+ Drucke dabei.
Wir bauen zuerst den Sportwagen (ok, zu aller erst wurde das Motorad "gebaut"
). Das ist schon teils etwas frickelig, aber es geht. Leider sind wir gestern auf eine Stelle in der Anleitung gestoßen, wo ich sagen würde => Das kann man so nicht bauen, das Teil kann man nicht wie gedacht anbringen.
Sowas kostet immer direkt (Kinder)-Motivation. Mal sehen, ob er heute bzw. am Wochenende noch Lust hat, trotzdem weiterzubauen, ansonsten muss ich mal "richtig" gucken, was da Sache ist.
Die Tüten sind zwar nummeriert und sicherlich könnte man diese Tüte für Tüte aufmachen und aufbauen, aber leider hat mein Kleiner die kleinen schwarzen Nummern auf den Beutel mit meist schwarzen Teilen nicht gesehen und direkt mal alle Beutel aufgemacht...
... und sich so mit über 2.000 Teilen vor ihm jeglicher Baumotivation beraubt...
Nachdem die Teile 2 Tage mittem im Wohnzimmer auf dem Boden liegen geblieben sind, musste ich erstmal ran und habe die Teile halbwegs grob vorsortiert. Aber der Papa musste dann noch zusätzlich ran und hat ihm dann gestern Nachmittag mundgerecht die Teile rausgesucht - nun gut, man kennt es, ich nutze es dann zumindest als Papa-Sohn-Zeit.
Also bunte Einhornkotze sucht man hier vergebens. Alles ist schwarz oder dunkel-silber oder metallic silber. Aber die Anleitung hilft zumindest und ich denke, wir haben bisher immer die richtigen Teile erwischt.
Jedes noch so kleine Teil ist bedruckt. Ich habe die beruckten Teile nicht gezählt, aber es sind bestimmt 20+ Drucke dabei.
Wir bauen zuerst den Sportwagen (ok, zu aller erst wurde das Motorad "gebaut"
Sowas kostet immer direkt (Kinder)-Motivation. Mal sehen, ob er heute bzw. am Wochenende noch Lust hat, trotzdem weiterzubauen, ansonsten muss ich mal "richtig" gucken, was da Sache ist.
Falsche Tatsachen müssen möglichst schnell korrigiert werden. Der Fehler lag bei mir, nicht am Sohnemann oder Set.
Mir war beim Sortieren nicht aufgefallen, dass es bei den besonderen Plates mit seitlicher Noppe auch kleine, aber feine Unterschiede gibt:
Die Anleitung hätte hier mit einem kleinen Bildchen ggf. Helfen können, dass es hier zwei sehr ähnliche Teile gibt. Andererseits: hätte man die Beutel nach Reihenfolge aufgerissen, wäre man ggf gar nicht in die Lage gekommen...
Na egal, Problem gelöst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dorothea Williams
- Urgestein
Von den beiden hätte ich gerne ein paar großformatige, scharfe und gut ausgeleuchtete Rundumbilder. Wäre das möglich?
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Dieser Beitrag wurde mithilfe von NI (Natürlicher Intelligenz) erstellt.
Dieser Beitrag wurde mithilfe von NI (Natürlicher Intelligenz) erstellt.
- skjoldar skildpadden
- Klemmbaustein-Oberguru
Die linke SNOT Plate von LEYI hatte ich schon in die Liste aufgenommen... Re: [Teile] Abgewandelte Molds bei im Design geschützten Teilen Die rechte SNOT Plate auf deinem Bild so in dieser solid Noppen-Form kannte ich noch nicht.
Gibt es in der Bauanleitung zufällig eine Teilekennung in der Teileübersicht?
@Fotos
Ach herrje...
Ich kann es versuchen, aber nicht mehr heute Abend....
Und ja, ich kann mal schauen, ob die Teileliste dazu was aussagt.
---------
So, der Bauspaß mit dem Sohnemann (bald 11 Jahre) hat nach 20 Minuten ein neues jähes Ende gefunden... :-/
Er wollte während des Baus schon die Reifen dran bauen. Zum einen halten die Pin-Achsen nur sehr schlecht im Loch und rutschen zu schnell raus. Außerdem gibt es praktisch keine Luft zwischen Rad und Radkasten, die Räder drehen sich also kaum.
Er war ziemlich sauer und fragt sich, wie sowas denn Spielzeug sein kann, sowas wäre doch nicht nur zum Anschauen da...
Er war echt enttäuscht...
Also ja, es sind nur Display-Modelle. Bzgl der Pin-Achsen werde ich vielleicht nochmal probieren, Pin-Achsen und Pin-Aufnahmen gegen Lego-Teile auszutauschen ...
Aber auch sonst sind die Bautechniken teils SEHR fragil...
Also fassen wir erstmal zusammen: nein, es sind keine Speed Champions zum Spielen...
Ach herrje...
Ich kann es versuchen, aber nicht mehr heute Abend....
Und ja, ich kann mal schauen, ob die Teileliste dazu was aussagt.
---------
So, der Bauspaß mit dem Sohnemann (bald 11 Jahre) hat nach 20 Minuten ein neues jähes Ende gefunden... :-/
Er wollte während des Baus schon die Reifen dran bauen. Zum einen halten die Pin-Achsen nur sehr schlecht im Loch und rutschen zu schnell raus. Außerdem gibt es praktisch keine Luft zwischen Rad und Radkasten, die Räder drehen sich also kaum.
Er war ziemlich sauer und fragt sich, wie sowas denn Spielzeug sein kann, sowas wäre doch nicht nur zum Anschauen da...
Er war echt enttäuscht...
Also ja, es sind nur Display-Modelle. Bzgl der Pin-Achsen werde ich vielleicht nochmal probieren, Pin-Achsen und Pin-Aufnahmen gegen Lego-Teile auszutauschen ...
Aber auch sonst sind die Bautechniken teils SEHR fragil...
Also fassen wir erstmal zusammen: nein, es sind keine Speed Champions zum Spielen...