[Kurzreview] Cobi U-Boot VIIC -- U 96

Kriegsschiffe, Kampfjets/Hubschrauber, Panzer, Waffen etc.
Antworten
Michael
MOC-Bauer

[Kurzreview] Cobi U-Boot VIIC -- U 96

Beitrag von Michael »

Cobi U-Boot VIIC -- U 96

162 Teile
20€ + 7,50€ Versand (bestellt bei Cobi in Polen)
Keine Aufkleber, alles ordentlich bedruckt.
26 Bauschritte

"Das Boot" kommt im Maßstab von 1:300 und ist winzig. Fast hätte ich gesagt, dass die meisten Steine in den Ständer reingehen :D . Man sieht, dass Cobi ein Maximum an Details rausholen will, was bei dem Maßstab einigermaßen gelingt.

Der Zusammenbau ist einfach, man muss allerdings mit sehr kleinen Teilen und auch Baurichtungsumkehr rechnen. Das Bauerlebnis ist top, aber natürlich sehr kurz. In der Bauanleitung werden gebaute Teile farblos "abgeblendet".

Die Drucke sind hervorragend. Auffallend ist auch, dass der lachende Schwertfisch am Modell angebracht wurde, was von Revell wegen unklarer Rechtslage bewusst vermieden wurde.

Wunderbar. Für das Modell findet sich garantiert noch ein Eckchen in der Vitrine und ich kann das riesige Revell Modell verticken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kann man genug Züge haben?
Dorothea Williams
Urgestein

Re: [Kurzreview] Cobi U-Boot VIIC -- U 96

Beitrag von Dorothea Williams »

Michael hat geschrieben: 30. Januar 2026 18:31 […] man muss allerdings mit […] Baurichtungsumkehr rechnen […]
Ist das nun positiv oder negativ? Für mich sind Baurichtungsumkehrer jedenfalls durchweg positiv konnotiert.
The best Man for this Job is a Wo-Man.

Dieser Beitrag wurde mithilfe von NI (Natürlicher Intelligenz) erstellt.
Michael
MOC-Bauer

Beitrag von Michael »

Dorothea Williams hat geschrieben: 30. Januar 2026 18:43 Ist das nun positiv oder negativ? Für mich sind Baurichtungsumkehrer jedenfalls durchweg positiv konnotiert.
Weder noch. Auch ein Anfänger wird sicher damit zurechtkommen, aber es gehört (für mich) schon zu den "fortgeschrittenen" Bautechniken. Tatsächlich ist es ein Segen, wenn nicht gerade mal Bügelperlen eingesetzt werden. Beim U96 werden nur Steine mit beidseitigen Noppen verwendet, das ist gut.
Snuzifer
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Snuzifer »

Danke für das Review. Ich mag das Set (hab noch das alte Cobi-Modell hier und nicht gebaut) und den Film muss ich mir auch mal wieder anschauen - bin ein großer Fan. hast du noch ein paar Bilder für uns?
Klemmen und Magie haben etwas gemein... Die Faszination
Menschen reagieren in narzisstischen Nöten

Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@real_snuzifer
Michael
MOC-Bauer

Beitrag von Michael »

Snuzifer hat geschrieben: 30. Januar 2026 20:58 Film muss ich mir auch mal wieder anschauen - bin ein großer Fan.
Ja ja, der Blick zur Zimmerdecke wenn das Boot bei 300 Metern ist ... :)
Snuzifer hat geschrieben: 30. Januar 2026 20:58 hast du noch ein paar Bilder für uns?
Hab nur das eine gemacht, weil ich heute eigentlich etwas unpässlich bin. Ich wollte es eigentlich auf dem 1,20M Oschi aufbauen, aber dazu müsste ich das (große) Ding transportieren ... nicht heute, sorry.
Antworten