[Kurzreview] Pantasy Brauerei (85023)

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Antworten
Michael
Zug-Besteller

[Kurzreview] Pantasy Brauerei (85023)

Beitrag von Michael »

Pantasy Brauerei (85023)

3266 Teile
140€ (Amazon)
3 Minifiguren, eine Taube
Keine Aufkleber, viele, zum Teil sehr großflächige, gute Prints.
Gedruckte Bauanleitung (knapp 200 Seiten in 2 Heften)
10 Bauabschnitte, 756 Bauschritte
1 Fehlteil: Stein 1x1 in Terracotta.

Nachdem Pantasy überall gelobt wird, musste ich auch mal so ein Modell bauen. Die kleine Brauerei find ich wirklich sehr schön. Es wird auch ein wenig Technik verbaut, die mit einer Handkurbel in Bewegung gesetzt wird.

Das Gebäude ist nicht wirklich modular, auch wenn viele Elemente nur auf wenigen Noppen stehen (trotzdem stabil genug!). Auf der Rückseite sind zwei große Klappen zum reingucken aber vieles vom Interior kriegst du nicht wieder zu sehen.

+ Schickes Gebäude mit interessanter Technikfunktion
+ Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis
+ Schönes Bauerlebnis
+ Liebevoll gestaltete Details (Gramophon, Schreibmaschine, Buch u.v.a.m.).
± In der Basis des Gebäudes wird viel "bunte Farbenpracht" verbaut. Gibts eigentlich noch eine Farbe, die hier nicht drin ist?
- Die Anleitung ist im Allgemeinen gut und leicht verständlich. Größenangaben zu größeren Steinen kommen dem Bastler sehr entgegen. ABER: Was ich schmerzlich vermisst habe, sind Informationen zu den Farben. Transparent oder Metall ist nicht besonders gekennzeichnet. Dabei ist Transparent von weiss, bzw. Silber von Grau kaum zu Unterscheiden. Auch der kleine Unterschied zwischen Rotbraun und Schokobraun ist kaum auszumachen.
- Die beiden Zylinder an der Seite sind nicht perfekt. Zum einen haben die beiden Halbschalen jeweils ein anderes Silber, zum anderen passen die "Deckel" oben bzw. unten nicht wirklich gut da dran.
- Ich hätte gerne ein paar mehr Accessoires für die Minifiguren gehabt, insbesondere Gläser und Flaschen.
- Vor dem Gebäude ist kaum eine Noppe für die Minifigs übrig.
- Das Fasskarussell vor dem Gebäude dreht sich viel zu schnell.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kann man genug Züge haben?
BumBum
Moderator

Re: [Kurzreview] Pantasy Brauerei (85023)

Beitrag von BumBum »

Danke, wollte dazu immer mal noch mehr Bilder sehen. Hat doch schon etwas! :thumbup:
MrModular
China-Importeur

Re: [Kurzreview] Pantasy Brauerei (85023)

Beitrag von MrModular »

Gefällt mir gut. Das Gebäude hat mit den Anbauten ein reizvoll anderes Aussehen.
Antworten