Special #105073
513 Teile
25 €
63 Bauschritte
Ein kleiner Güterwagon in 8N Breite. Fast alles in schokobraun. Ein wenig Ladung ist im Preis enthalten.
± Minifiguren passen nicht hinein, es sei denn man setzt die auf die Ladung. Auf diese Art zu reisen ist allerdings illegal.
- Wie üblich: Keine Lizenz, keine bedruckten Teile und nicht mal Aufkleber. Keine geduckte Anleitung. Ich finde das Konzept auf Aufkleber oder Drucke komplett zu verzichten einfach frustrierend.
+ Sehr leichtgängige Metallachsen.
+ Magnetkupplungen.
+ Drehgestelle (erwähnt, weil dies nicht bei jedem Hersteller selbstverständlich ist. Bei BB offensichtlich Standard).
+ Keine Fehlteile.
Ein kurzes Bauerlebnis, das aber nicht so besonders schön war. Alles ist sehr kleinteilig zusammengeklemmt. Das gipfelt darin, dass man zum Schluss rund siebzig 1x1 runde Platten auf der Ladung verteilt. Aber ein bisschen Ladung wird immerhin mitgeliefert, man muss die nicht reinsetzen. Auch das ist nicht bei jedem Hersteller selbstverständlich.
Ich wollte eigentlich einen Vergleich mit dem OMMR von Stone Heap anstellen. Diesem Wagon (20€) fehlen leider die wesentlichen Merkmale für einen problemfreien Praxiseinsatz. Achsen, Kupplungen und Radaufhängung sind für mich unzureichend. In Punkto Stabilität kann dieser Wagon wahrscheinlich auch nicht mithalten. Daher mach ich mir trotz der sehr guten Drucke gar nicht erst den Stress.
[Kurzreview] Blue Brixx offener Güterwagon
[Kurzreview] Blue Brixx offener Güterwagon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Brickbar Leerkäufer: ... bin jetzt Pleite.