Weihnachten kommt!
609 Teile + 17 Teile (Container)
11 Transfersticker, gehen z.T. über mehrere Teile
6 bedruckte Teile für den Container, keine für das Fahrzeug
4 Bauabschnitte, 157 Bauschritte [BS] + jeweils der Container
Die Anleitung ist klammergebunden (68 Seiten), fertige Abschnitte sind verblasst dargestellt, für den Container gibt es ein universelles Faltblatt.
Folgender Fehler, in der Anleitung, ist mir aufgefallen:
- BS40: lt. Teile-Box nur 1 Pin, es werden aber 2 verbaut
Der Zusammenbau bereitet keine Schwierigkeiten, die Klemmkraft ist absolut OK. Bei den schwarzen Fliesen gibt es deutliche Micro-Kratzer, bei den roten Teilen leichte Farbabweichungen.
Die Teile für den Container sind in einer Innen-Box extra verpackt und bedruckt. Die Klarsichtscheibe des Container ist zudem einzeln eingepackt.
Der Weihnachtsbaum liegt lose auf dem Truck, genauso wie der "Brunnen/Schornstein", der Werkzeugkoffer, die Lampe und der "kopfüber" Weihnachtsmann auf dem Container(-Dach).
Der Truck ist fast schon zu groß für den Container, außerdem hätte ich einen weißen oder grünen Container besser gefungen, damit der Truck besserzurgeltung kommt.
Bei diesem Set gibt es weder eine Anleitung noch Teile für die Montage/Befestigung des Truck im Container.
Den Transfersticker für die Klarsichtscheibe des Container habe ich nicht aufgebracht.
[Kurzreview] Happy Build/Power Block PB8849 - Merry Christmas Truck
[Kurzreview] Happy Build/Power Block PB8849 - Merry Christmas Truck
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Smarte Grüße
Mike
Mike
- skjoldar skildpadden
- Klemmbaustein-Oberguru
Re: [Kurzreview] Happy Build/Power Block PB8849 - Merry Christmas Truck
Dieses Model ist meines Wissens das einzige Set der Reihe mit Qunlong Steinen statt der sonst üblichen GoBricks Steine. 

Re: [Kurzreview] Happy Build/Power Block PB8849 - Merry Christmas Truck
Achja, es waren noch Grußkarten und ein Band/Riemen mit Druckknöpfen dabei
und hier das Gnze jetzt einmal beleuchtet, nicht Bestandteil des Sets.
Beleichtung: LED-Streifen an der vorderen Kante unter die Containerdecke geklebt und eine klare 1x1 Roundplate mit LED unter die Lampe gesetzt. Das Ganze läuft an einer USB Powerbank, mal sehen ob es etwas dunkler wird wenn ich die Powerbank gegen eine Batteriebox mit NiMH-Akkus tausche (~3.6V statt ~5V)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Smarte Grüße
Mike
Mike