2175 Teile, keine Aufkleber, keine Minifiguren, 2 bedruckte Platten. Habe den Baukasten für 117€ einschließlich Versand bekommen, damit liegt der Preis in einer halbwegs akzeptablen Größenordnung.
Zusammenfassend: Ein sehr angenehmer Bau (kaum Redundanz) mit einer erstaunlich dünnen Bauanleitung (ca. 200 Seiten). Im Ergebnis hab ich eine schnuckeliges Modell für das sich leicht ein Plätzchen im Regal finden lässt.
Farbabweichungen halten sich in tolerierbaren Grenzen, ebenso ist die Farbenpracht im Inneren nicht so ausgeprägt wie bei anderen Modellen.
Das ist ja total langweilig, wieso schreib ich das überhaupt?
Wegen einer Kleinigkeit, es gibt einen Fehler in der Bauanleitung:
Schritt 261: Hier soll eine beige Platte (1x6) auf eine braune Platte (1x6) gesetzt werden. On Top kommen dann vier 1x2 Gitter mittig und zwei runde Platten (1x1) am Rand.
Diese Steine sind so nicht im Baukasten. Da dieser Schritt kurz vor dem Ende eines Bauabschnitts kommt, kann man das mit Gewissheit sagen.
Dagegen hab ich 1x6 Beige und 1x4 Braun. Lösung: Setze den braunen Stein auf den Beigen (also umgekehrte Reihenfolge), die Gitter auf den Braunen und die Runden am Rand auf den Beigen. Nun passt das Perfekt, die Gitter landen genau auf einer bereits früher verbauten Gitterreihe und halten perfekt.
Also, wenn du auch darüber gestolpert bist, mach dir nix draus, es ist mir genau so gegangen.