[Kurzreview] Cylon Raider von BlueBrix

Einmal alles aus dem All, der Zukunft oder dem noch Unmöglichen
Antworten
Benutzeravatar
akardol
Print-Verehrer
Beiträge: 125
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

[Kurzreview] Cylon Raider von BlueBrix

Beitrag von akardol »

Hallo zusammen,

Anbei ein kurzes Review des Cylon Raiders der Firma BB.
Hier wie immer keine gedruckte Anleitung und ein recht simpler Karton

Teile: 1537
Anleitung: Nur Online PDF


Pro:
- Das Modell sieht gut aus wenn es mal steht
- Stellenweise hohe Herausforderung
- Steine selbst sahen gut aus keine übermäßigen Kratzer oder Gussstellen


Con:
- Keine nach Bauabschnitten sortierten Tüten
- Nur ein reines Displaymodell, es ist nicht zum bespielen geeignet. Man möchte es auch nicht mehr anfassen wenn es einmal am Platz steht
- Die Bausteine auf der Unterseite stehen stellenweise zu stark unter Spannung, so dass sie abspringen
- Bauabschnitte sind Meiner Meinung nach in der Falschen Reihenfolge z.B. sollten die Flügel ganz am Ende sehr sehr Vorsichtig angebracht werden. (227 u 235) Tut euch hier einen Gefallen und nehmt auf jeder Seite die 2*8 Bricks ab auf denen die Gelenk? Steine sitzen um sie zu befestigen.
Es kann sonst durchaus passieren dass das Gesamte Modell zerbricht ob der nötigen Kraft damit die 8 Gelenke gleichzeitig einrasten.
- Die Klemmkraft der Steine ist bisweilen viel zu gering (Die Dekosteine oben und unten vor allem die Goldbricks und die Gestänge auf den Flügeln sowie das mittlere Triebwerk am besten auch ganz am Ende aufbringen da sie immer wieder abfallen. Genauso auch die Runden Transclear Steine auf denen das Modell am Ende stehen sollte, diese Fallen beim anheben auch gerne ab. Ebenfalls die äußeren Triebwerksgondeln)
- Beim bauen werden oft leere Flächen und Luft überbaut was zusätzlich zu Problemen beim Bau und der Stabilität des Modells führt.


Wäre dieses mein erstes Set von Bluebrixx gewesen so würde ich wohl Abstand von einem weiteren Set des Anbieters nehmen, aber da hatte ich mit dem General Lee Glück gehabt.
Der Bauspaß war hier im Vergleich z.B. zu Cobi oder Cada eher nicht gegeben.

mfg
Flügel Triebwerk unten.jpg
Ständer.jpg
Unterseite.jpg
Vorneoben.jpg
BBCR001.jpg
BBCR002.jpg
BBCR003.jpg
BBCR004.jpg
BBCR005.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten