[Kurzreview] Blue Brix Zephyr City Saloon (107748)

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Antworten
Michael
Klemmbaustein-Oberguru

[Kurzreview] Blue Brix Zephyr City Saloon (107748)

Beitrag von Michael »

- 3050 Teile
- 50€ (im Frühjahrsputz)
- 347 Bauschritte
- Keine Bauabschnitte (Wie man sowas einem Kunden zumuten kann, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Wenn's nicht in der Rabattaktion gewesen wäre ...)
- Keine Aufkleber oder bedruckte Teile (einige wenige Aufkleber hätten genügt um dem Ganzen den letzten Schliff zu verleihen).
- Keine Fehlteile. Tatsächlich hab ich ganz am Ende einige Lücken mit Überschüssen in anderen Farben füllen müssen. Im Zweifel für den Angeklagten ...

Eigentlich ist es ein sehr schönes, detailreiches Modell, dass sich gut bauen lässt. Leider wird einem der Bauspaß durch eine mehrstündige Sortieraktion am Anfang ordentlich vergällt. Zumindest enthält die Anleitung Hinweise zu kritischen Farben, aber keine Größenangaben bei Platten und Steinen. Insgesamt ist der Bau aber nicht für Anfänger zu empfehlen.

Negativ:
- Keine der 3 Ebenen ist wirklich plan. Die Toleranzen bei den Platten, die in mehreren Lagen übereinander gebaut werden, sind einfach zu groß.
- Das Aufsetzen des ersten Stocks ist sehr schwierig.
- Bauschritt 127 (Schild über dem Eingang): Das passt so nicht, die 1x2 Platten mit Klammern müssen eine Reihe darüber angebracht werden. Alternativ kann man Ausschnitte für die Stangen in den 1x2 gerundeten Schrägen anbringen.

Naja, am Ende des Tages hab ich einen Saloon und kann mich gepflegt besaufen. Das hab ich nach der Sortierorgie auch bitter nötig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moc-Bauer? Säen, giessen, wachsen lassen, ernten?
Antworten