Brixies Big Ben
388 Teile
23€ einschl. Versand
Ich weiss nicht ob "Nano/Diamond" richtig ist, jedenfalls sind die Steine sehr klein. Bisher lassen die sich auch gut zusammenklemmen.
Leider kam es bei Bauschritt 3 zum Abbruch, weil haufenweise Steine fehlen. Scheinbar gibt es keine 1x1 Steine in der Farbe Tan in der Packung obwohl diese Steine sehr häufig verbaut werden.
Habe den Support eingeschaltet
Der Fall ist geklärt, siehe unten.
[Nano/Diamond] Brixies Big Ben
[Nano/Diamond] Brixies Big Ben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am 29. Januar 2026 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kann man genug Züge haben?
- skjoldar skildpadden
- Klemmbaustein-Oberguru
Re: [Nano/Diamond] Brixies Big Ben
zu BRIXIES und deren verwendete Steine... Re: Manufacturer - Who is who?!
Re: [Nano/Diamond] Brixies Big Ben
Brixies - Big Ben (200.314)
388 Teile
23€ einschl. Versand
Steineformat Nano/Diamond (oder Mikro ... jedenfalls sehr klein)
2 Aufkleber
33 Bauschritte
So ein ikonisches Bauwerk wie den Big Ben gehört in jede Architektursammlung.
Der Aufbau ist leicht und gut beschrieben. Wer sich mit dem Steineformat anfreunden kann, wird eine Menge Bauspass haben, obwohl das Modell eigentlich nur von unten nach oben hochgezogen wird. Man freut sich halt, wie das liebevolle gestaltete Bauwerk langsam wächst. Ich hab die 1x1 Steine meistens mit der Pinzette verarbeitet.
Im Ergebnis hat man ein putziges Modell, für das sich in der kleinsten Hütte noch ein Eckchen finden lässt. Der einzige Kritikpunkt sind die Aufkleber, das Original hat an allen vier Seiten eine Uhr. Es ist doch wohl keine riesen Sache, da 2 Aufkleber mehr beizufügen.
Ich hab jetzt auch viele Steine übrig. Daraus kann ich mir ein Alienraumschiff bauen, dass dann in den Turm reinfliegt ...
Ein Wort zum Support: Nachdem ich die Mitarbeiter endlich erreicht hatte (Das Kontaktformular von der Webseite ist scheinbar untergegangen, E-Mail als Antwort auf die Bestellbestätigung war erfolgreich), konnte der Fall schnell geklärt werden. Es fehlte tatsächlich eine komplette Tüte bei meiner ersten Lieferung. Brixies hat mir ein komplettes Set geschickt zusammen mit einem 15% Gutschein, was dann auch schnell eintraf. Da kann man nicht meckern ...
388 Teile
23€ einschl. Versand
Steineformat Nano/Diamond (oder Mikro ... jedenfalls sehr klein)
2 Aufkleber
33 Bauschritte
So ein ikonisches Bauwerk wie den Big Ben gehört in jede Architektursammlung.
Der Aufbau ist leicht und gut beschrieben. Wer sich mit dem Steineformat anfreunden kann, wird eine Menge Bauspass haben, obwohl das Modell eigentlich nur von unten nach oben hochgezogen wird. Man freut sich halt, wie das liebevolle gestaltete Bauwerk langsam wächst. Ich hab die 1x1 Steine meistens mit der Pinzette verarbeitet.
Im Ergebnis hat man ein putziges Modell, für das sich in der kleinsten Hütte noch ein Eckchen finden lässt. Der einzige Kritikpunkt sind die Aufkleber, das Original hat an allen vier Seiten eine Uhr. Es ist doch wohl keine riesen Sache, da 2 Aufkleber mehr beizufügen.
Ich hab jetzt auch viele Steine übrig. Daraus kann ich mir ein Alienraumschiff bauen, dass dann in den Turm reinfliegt ...
Ein Wort zum Support: Nachdem ich die Mitarbeiter endlich erreicht hatte (Das Kontaktformular von der Webseite ist scheinbar untergegangen, E-Mail als Antwort auf die Bestellbestätigung war erfolgreich), konnte der Fall schnell geklärt werden. Es fehlte tatsächlich eine komplette Tüte bei meiner ersten Lieferung. Brixies hat mir ein komplettes Set geschickt zusammen mit einem 15% Gutschein, was dann auch schnell eintraf. Da kann man nicht meckern ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kann man genug Züge haben?