[Kurzreview] Jie Star 89124 – The Tea Shop

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Antworten
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

[Kurzreview] Jie Star 89124 – The Tea Shop

Beitrag von BumBum »

  • 2985 Teile, keine Aufkleber, sondern nur Drucke
  • keine Klemmkraftprobleme und Farbabweichungen
  • 6 Figuren sind auch mit dabei :thumbup:


Die 12 Bauabschnitte sind doch recht fix gebaut aber machen Spaß! Durch die Schirmchen und den farbenfrohen Orangeton empfinde ich es als perfektes Frühlings-/Sommerset. Müsste ich fast mal neben das Cafe Cuba oder Hotel Urge stellen.
Ungeschickt ist der Zebrastreifen bzw. eben die beiden Fahrbahnen auf beiden Seite, so müsste ich das Set ja theoretisch mit dem Rücken nach Vorne in meine Straße einbauen :shrug: Egal - kommt ganz normal hin - ist dann eben der Durchgang zum Hinterhof :)

Der Bau war kein Problem - nur die beiden Tunnel sind mir 2-3x zusammengestüzt weil diese 2x1 Plate die als Sicherung dient nicht ganz so fest sitzt. Ist aber jedes Mal fix behoben.

Also mir gefällt es wirklich gut. Nach der Pizzeria das 2te optisch sehr schöne Set! :clap:

Bilder
DSC06508.JPG
DSC06509.JPG
DSC06517.JPG
DSC06509.JPG
DSC06511.JPG
DSC06512.JPG
DSC06515.JPG
DSC06521.JPG
DSC06532.JPG
DSC06523.JPG
DSC06527.JPG
DSC06531.JPG
Wer noch mehr Text & Fotos braucht wie gewohnt--> Brickreview
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [Review] Jie Star 89124 – The Tea Shop

Beitrag von Steinalt »

BumBum hat geschrieben: 9. April 2022 08:36...ist dann eben der Durchgang zum Hinterhof
Nee, das ist doch die Zufahrt zum Kundenparkplatz hinter dem Laden! ;-)
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2368
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Review] Jie Star 89124 – The Tea Shop

Beitrag von AndiObb »

BumBum hat geschrieben: 9. April 2022 08:36 Müsste ich fast mal neben das Cafe Cuba oder Hotel Urge stellen
Genau das war auch mein erster Gedanke. Ich bau ja gerade das Cafe, hab noch den Fishingstore da und möchte da mal ein Strandpromenadendiorama ala Cuba entstehen lassen. Gerne berichten wenn Du es neben das Cafe gestellt hast ob das optisch zusammenpasst :-)
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4086
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [Review] Jie Star 89124 – The Tea Shop

Beitrag von 5N00P1 »

Danke für den Review!
Ich finde es sieht sehr cool aus, aber irgendwie braucht man schon ein sehr spezielles Setup damit das passt. Für mich sieht das mehr so wie eine Fußgänger Arkade aus.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6991
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Review] Jie Star 89124 – The Tea Shop

Beitrag von Noppy_Brick »

Gefällt mir eigentlich auch ganz gut, sind sicher ein paar coole Bautechniken drin. Aber irgendwie ist es mir - naja, wie soll ich sagen? - zu gelb :)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Antworten