Lego - Ninjago Legacy Old Town (71861)

Elfen, Zauberer, Magie, Superhelden, Ninjago, Minecraft und alle sonstigen nicht-irdischen Themenwelten.
Antworten
5N00P1
FrankenSTEIN

Lego - Ninjago Legacy Old Town (71861)

Beitrag von 5N00P1 »

Teile: 4851
UVP/Preis: 299,99 € (6,18 ct pro Stein)
Erscheinungsdatum: 1-Jun-2026
Produktseite/Quelle:

24 Minifiguren
LEGO-NINJAGO_71861_the_old_town_15th_anniversary_Set.jpg
LEGO-NINJAGO_71861_the_old_town_15th_anniversary_box.webp
71861_display-1.webp
LEGO-NINJAGO-71861-The-Old-Town_14.jpeg
LEGO-NINJAGO-71861-The-Old-Town_7.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AndiObb
Ururgestein

Re: Lego - Ninjago Legacy Old Town (71861)

Beitrag von AndiObb »

Der Preis pro Stein ist ja "recht günstig" und mit 24 Figuren auch super bestückt. Absolut nicht mein Gebiet, aber früher wär das was für meinen Sohn gewesen...
Off-topic
...da bin ich froh, dass er aus dem Alter raus ist. Offensichtlich ist das ja als Spielset gedacht und macht dafür auf den ersten Blick auch einen guten Eindruck. Für ein "nicht elektronisches Spielzeug" sind 300,- aber schon happig. Selbst wenn man mit Rabatt nur 225,- zahlen müsste, ist das schon ein Batzen. Je nach dem, welcher Umfrage man glaubt, wäre das das Gesamtbudget für Geschenke für ein Kind. Sprich, dann gibts das Set - fertig aus, sonst nichts. Ist ja auch trostlos, so ein einzelnes Geschenk unterm Baum. Wie gesagt, hat jetzt nichts damit zu tun ob das Set den Preis wert ist, sondern dass die Zielgruppe dafür scheinbar "Kinder von Besserverdienern" sind - anders kann ich mir das nicht erklären.
Success is like being pregnant, everybody congratulates you but nobody knows how many times you got f*cked.
caliban
Urgestein

Beitrag von caliban »

Eigentlich bin ich beim Thema Ninjago auch eher hellhörig, wobei ich mir die Modulars bisher gespart habe, wäre mir dann doch zuviel. Auch hier ist es mir eher zu groß und spricht mich für den Preis nicht an. Da dann doch lieber die Schmiede als Juniläumsset. :)

Bin aber gespannt, was noch so kommen wird. Würden sie das Kloster nochmal in groß bringen, wäre ich eher dran interessiert.
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

@AndiObb
Bei uns gäbe es da dann auch nur 1 Geschenk zusammen mit den Großeltern, bei einem Preis in der Größenordnung.
Muss man dann schon unbedingt haben wollen :)

Aber 24 Figuren sind schon stark! Ansonsten bin ich abseits von Ninjago City Sets aber raus bei Ninjago. Welch ein Glück :D
Phantomias
MOC-Bauer

Beitrag von Phantomias »

Auch wenn der Preis mit 300€ recht hoch ist, so stimmt in meinen Augen das Preisleistungsverhältnis. Und wenn man dann noch davon ausgeht, dass das Set im freien Handel wohl auch noch günstiger zu haben ist...
Wenn man sich da, wie @BumBum richtig schreibt, mit den Großeltern zusammen tut, dürften sich 2026 einige Fans der Reihe freuen :)
Ich bin nicht bekloppt, ich bin eine Special Edition...
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Phantomias hat geschrieben: Heute 07:23 dürften sich 2026 einige Fans der Reihe freuen
Bis dahin gibt's dann hoffentlich auch 30% off, dann ist sogar noch ein kleines Zweitgeschenk drin :mrgreen:
Antworten