[Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Einmal alles aus dem All, der Zukunft oder dem noch Unmöglichen
Benutzeravatar
Lumpi-67
China-Importeur
Beiträge: 264
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Lumpi-67 »

Mal eine Frage an die Star Wars Spezialisten.

Würde gerne dem AT-AT einen Snowspeeder zur Seite stellen. Irgendwie scheinen die Lego Sets die in Frage kommen entweder viel zu groß, wie der UCS oder aber ein wenig zu klein zu sein wie der 75286. Habt ihr einen Tipp für mich?
:cookie: Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter!
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2360
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von AndiObb »

Schwierig für mich einzuschätzen @Lumpi-67 , ich muss leider die Modelle direkt nebeneinander sehen um sagen zu können ob der Maßstab passt. Zahlendreher bei Dir, Du meinst bestimmt den 75268.

In meinem Hoth hab ich den Klon vom 75259 stehen. Wenn Du meinst dass die Größe passen würde - ich glaub ich hab davon noch ein ungeöffnetes Klonset, würde ich abgeben.

Ansonsten vielleicht auf Rebrickable schauen, da gibts ja auch die ein oder andere Ausgabe https://rebrickable.com/mocs/?q=snowspeeder
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
Waschmitttel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1309
Registriert: 25. Januar 2022 19:48

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Waschmitttel »

Also wenn ich richtig rechne...
AT-AT Höhe:
22,5m / 62cm = 1:36,2
Speeder Länge:
5,3m / 36,2 = 14,6cm = 18,2 Studs
Ohne Gewähr als Orientierung ;)
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1468
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Mike3003 »

Hi,

dann würde der hier gut passen:

Snowspeeder 20th Anniversary Edition 11429 333 Teile
https://a.aliexpress.com/_uwbE9w

Diesen habe ich auch bei meinem MOC AT AT genutzt.

Ciao Mike
Benutzeravatar
Lumpi-67
China-Importeur
Beiträge: 264
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Lumpi-67 »

AndiObb hat geschrieben: 8. April 2022 19:24 In meinem Hoth hab ich den Klon vom 75259 stehen. Wenn Du meinst dass die Größe passen würde - ich glaub ich hab davon noch ein ungeöffnetes Klonset, würde ich abgeben.
Das 75259 habe ich auch ins Auge gefasst. Leider nirgendwo mehr verfügbar und von Lego nehmen die gebraucht 80 - 100 Euro. Sofern du das Set loswerden möchtest, wäre ich sehr interessiert.
:cookie: Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter!
Joystick-Hero
MOC-Bauer
Beiträge: 673
Registriert: 11. Februar 2022 12:03

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Joystick-Hero »

könnte es sich um dieses Set handeln @Lumpi-67 was du suchst?

https://www.doinbby.com/products/star-w ... 5157-11429

ist wohl gleich mit dem was @Mike3003 auch genannt hat.
Benutzeravatar
Lumpi-67
China-Importeur
Beiträge: 264
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Lumpi-67 »

Tag 6

Am sechsten Tag habe ich nun endlich wieder einmal zwei Bauabschnitte geschafft. Dabei ist die obere Ebene des Korpus entstanden und auch der Hals und der Heckabschluss an den Korpus gekommen.

Bauabschnitt 10

Der zehnte Bauabschnitt besteht aus insgesamt acht Tüten.
IMG_0834.jpg
Dies ist das Ende des zehnten Bauabschnitts sieht der Korpus so aus!
IMG_0835.jpg
Die obere Ebene bietet Sitzplätze für 30 Trooper! Mit den acht Sitzplätzen auf der unteren Ebene des AT-AT sind wir nun schon bei 38 Sitzplätzen für die kämpfenden Truppe.
IMG_0837.jpg
Hier möchte ich die Technik kurz zeigen und erklären, wie die Schrägen angesetzten Böden umgesetzt worden sind. Es werden nicht nur einfach abgeschrägte Plates verwendet, diese werden zusätzlich noch mittels eines Scharniers und einem Kugelkopf.
Lego_3680.png
Das Gegenstück zur Aufnahme des Kugelkopfes ist auf einem drehbaren 2x2 Plate (3680) montiert, sodass es zu keinerlei Spannungen in der Konstruktion kommt. Schöne, einfache Lösung!
IMG_0836.jpg
Oberhalb der Garage für die Speederbikes wird sich später das Energiezentrum, bzw. der Antrieb des AT-AT wiederfinden.
IMG_0838.jpg

Bauabschnitt 11

Der elfte Bauabschnitt besteht aus insgesamt acht Tüten und vier Motorradfelgen.
IMG_0840.jpg
Die Motorradfelgen sind quasi der Hals des AT-AT! Verbunden werden diese dann mittels flexibler Axles mit Noppenaufnahmen an dem Ende, die durch die Felgen gefädelt werden. Durch die Achsaufnahme der Felgen läuft zudem noch ein flexibler Stab, der zusätzlichen Halt bietet. Als Abstandshalter dienen Liftarme (normal und halbe Dicke)!
IMG_0841.jpg
IMG_0842.jpg
IMG_0843.jpg
Auf der Rückseite des Halses, an der Seite, die später an dem Korpus befestigt wird, ist die Beweglichkeit der Konstruktion sehr gut zu erkennen!

Kopf Gerade!
IMG_0844.jpg
Kopf nach links geneigt!
IMG_0845.jpg
Kopf nach rechts geneigt!
IMG_0846.jpg
Durch vier Pins und vor allem eine L11 Achse wird dann der Hals am Korpus befestigt.
IMG_0847.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:cookie: Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter!
Benutzeravatar
Lumpi-67
China-Importeur
Beiträge: 264
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Lumpi-67 »

Nun ist der Hals am Korpus befestigt worden und mir gefällt das was ich da sehe ausgesprochen gut!
IMG_0848.jpg
IMG_0849.jpg
IMG_0850.jpg
Der Heckabschluss ist nun auch dran. Auch das finde ich wirklich sehr gelungen!
IMG_0851.jpg
IMG_0852.jpg
Und zum Abschluss nun noch eine Komplettansicht von oben!
IMG_0853.jpg
ENDE TAG 6
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:cookie: Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter!
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4807
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von COLOSSUS »

Wow, es bleibt dabei, was für ein tolles, spannendes Modell!

Weiterhin ein großes Danke schön für die detaillierten Einsichten. :clap:
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1468
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Mike3003 »

Hi,
ich finde es auch spannend & habe eine Frage:

Wieviel Speederbikes sind jetzt da dabei?
2 Stück?

Weil dann werde ich mir noch 2 Stück Battlepacks dazu kaufen. Das denke ich langt. Eine Vollbesetzung aller Sitzplätze finde ich zu viel.

Ciao Mike
Benutzeravatar
Lumpi-67
China-Importeur
Beiträge: 264
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Lumpi-67 »

Mike3003 hat geschrieben: 9. April 2022 12:45 Wieviel Speederbikes sind jetzt da dabei?
2 Stück?
Korrekt! 2 Speederbikes liegen bei.
:cookie: Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter!
Benutzeravatar
Lumpi-67
China-Importeur
Beiträge: 264
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Lumpi-67 »

Tag 7

Am siebten Tag geht es nun darum das Skelett des Korpus zu finalisieren und später dann auf die Beine zu stellen. Ebenfalls werden ein paar Verkleidungen an der Seite des Gestells für die Beine angebracht.

Bauabschnitt 12

Der zwölfte Bauabschnitt besteht aus insgesamt acht Tüten.
IMG_0912.jpg
Um eine Verbindung zwischen erster und zweiter Ebene des AT-AT zu schaffen, wird eine breite und lange Treppe eingebaut.
IMG_0913.jpg
Und auf einmal steht der Korpus auf den Beinen. Letztendlich ist die Befestigung weniger spektakulär als gedacht. Es werden auf der Unterseite vier L-Liftarme angebracht, die dann mit der langen Seite in Öffnungen im Laufgestell passen. Die Arretierung erfolgt dann mit L5 Achsen fixiert. Das ist übrigens sehr stabil! Man kann den gesamten AT-AT nun an den oberen Liftarmen durch die Gegen tragen!
IMG_0914.jpg
Auf dem Bild kann man recht gut das obere Gerüst aus Liftarmen erkennen, welches später zur Befestigung der Verkleidung benutzt werden.
IMG_0915.jpg
Zum Abschluss dieses Bauabschnittes möchte ich einen Blick auf die Rück- und Vorderseite nicht vorenthalten.
IMG_0916.jpg
IMG_0917.jpg

Bauabschnitt 13

Der dreizehnte Bauabschnitt besteht aus insgesamt fünf Tüten.
IMG_0919.jpg
Am Heck werden nun noch weitere Verzierungen angebracht, die über die Unterseite des Korpus hinausragen sodass eine Anbringung erst nach der Hochzeit zwischen Korpus und Laufgestell möglich waren.
IMG_0920.jpg
IMG_0921.jpg
Nun wurden auch die Seiten des Laufgestelles verkleidet, sodass die bunten Steine nicht mehr die Optik versauen.
IMG_0922.jpg
An der oberen Rahmenkonstruktion des Korpus wurde noch eine Verkleidung mit angedeuteter Beleuchtung angebracht.
IMG_0923.jpg
ENDE TAG 7
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:cookie: Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter!
Benutzeravatar
Lumpi-67
China-Importeur
Beiträge: 264
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Lumpi-67 »

Tag 8

Weiter geht es auch am achten Tag und der wilden Fahrt mit dem Bautagebuch des AT-AT! Es dürften nun zwei meiner Lieblingsbauabschnitte kommen, da nun endlich die Steuerzentrale bzw. der Kopf des AT-AT aufgebaut und später angebaut wird.

Bauabschnitt 14

Der vierzehnte Bauabschnitt besteht aus insgesamt sieben Tüten.
IMG_0926.jpg
Am Ende des vierzehnten Bauabschnitts ist die Steuerzentrale im Kopf grundlegend fertiggestellt. Es fehlen aber noch die Seitenverkleidungen mit den Lasern und vor allem die großen Laserkanonen unter dem Kopf.
IMG_0927.jpg
Die Steuerzentrale und der angedeutete Tunnel zum Korpus des AT-AT!
IMG_0928.jpg
Der Kopf hat einen Klappmechanismus spendiert bekommen, sodass später jederzeit die Front zusammen mit dem Dach hochgeklappt werden kann, um den Blick auf die Steuerzentrale frei zu geben.
IMG_0929.jpg
Hier einmal eine Frontalansicht mit den roten transclear Teilen für den Command Viewport.
IMG_0930.jpg
Die Rückseite des Kopfes zeigt die Befestigungspunkte für die Anbringung an den Hals.
IMG_0931.jpg

Bauabschnitt 15

Der fünfzehnte Bauabschnitt besteht aus insgesamt sieben Tüten.
IMG_0933.jpg
Nachdem nun im fünfzehnten Bauabschnitt der Kopf nun finalisiert und angebracht wurde, steht der AT-AT erstmals in seiner vollen Größe dar. Das Teil ist mind. so groß wie ein mittelgroßer Hund. Schon ein spektakulärer Anblick!
IMG_0934.jpg
Der fertige und vollständig geschlossene Kopf ist recht schwer und ich hatte erst die Befürchtung, dass der Hals sich letztendlich signifikant nach unten biegen könnte, wurde nicht bestätigt!
IMG_0935.jpg
So sieht die Rückseite des Kopfes aus. Ich finde die Verbindung zwischen Hals und Kopf ist durchaus gelungen. Es sind keine bunten Steine zu sehen und wirklich störende Lücken gibt es auch keine.
IMG_0938.jpg
Hier zwei Frontalansichten des Kopfes als Großaufnahme und als gesamte Frontansicht!
IMG_0939.jpg
IMG_0940.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:cookie: Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter!
Benutzeravatar
Lumpi-67
China-Importeur
Beiträge: 264
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Lumpi-67 »

Mittels zweiter 5er Liftarme, die nur in der Mitte mit einem Pin am Kopf befestigt wurden, bekommt man zwei schön parallel stehende Achsen hin, die bei einer Drehung um die Mitte die eine Laserkanone nach vorne bewegt und gleichzeitig die andere nach hinten oder umgekehrt. Einfach, aber genial!

Aber seht selber! Habe mal versucht, dass auf den folgenden drei Fotos festzuhalten.
IMG_0941.jpg
IMG_0942.jpg
IMG_0943.jpg
Die Minifiguren!

Da nun mit dem Bauabschnitt fünfzehn alle Minifiguren des Sets gebaut sind – okay, die Figur von Luke Skywalker käme erst später an die Reihe, aber da die Tüten nun eh alle mal aufgerissen waren, habe ich natürlich auch den Luke gleich mit aufgebaut.

General Veers und zwei AT-AT Piloten!
IMG_0936.jpg
Snowtrooper Commander und vier Snowtrooper!
IMG_0937.jpg
Snowtrooper Commander und Snowtrooper!
IMG_0945.jpg
Zwei Snowtrooper!
IMG_0946.jpg
Luke Skywalker
IMG_0944.jpg
Später werde sich noch diverse Minifiguren von Lego dazugesellen, sodass ich einen direkten Vergleich habe. Darauf gehe ich dann aber erst am Ende des Bautagebuches ein!

ENDE TAG 8
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lumpi-67 am 11. April 2022 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
:cookie: Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter!
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2945
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Steinalt »

Lumpi-67 hat geschrieben: 11. April 2022 09:18...zwei schön parallel stehende Achsen hin, die bei einer Drehung um die Mitte die eine Laserkanone nach vorne bewegt und gleichzeitig die andere nach hinten
"Piu, piu, piu! Alle tot!" :lol:

'tschuldigung, ich schaue wohl doch zuviel HdS! ;-) Und danke für Dein wirklich spitzenmäßiges Bautagebuch! :D
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Okapi
Administrator
Beiträge: 560
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Okapi »

Okay, ich gebe auf. Ich will den haben. :bang: :heartsthree:

Passt zwar nirgendwo hin und meine Frau wird versuchen, mich umzubringen, aber egal, ich will den bauen. Aber hallo.

Mal schauen, wann ich denn wo bestelle. :bet: :roll:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Benutzeravatar
Lumpi-67
China-Importeur
Beiträge: 264
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Lumpi-67 »

Steinalt hat geschrieben: 11. April 2022 09:39 "Piu, piu, piu! Alle tot!" :lol:
Na, wer wird denn da gleich die guten Rebellen um knipsen wollen! :whack:

Die im AT-AT sind doch die BÖSEN! ;) :lol:

Okay @GrandmoffTarkin wird das sicherlich etwas anders sehen! :lol:
:cookie: Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter!
Benutzeravatar
Lumpi-67
China-Importeur
Beiträge: 264
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Lumpi-67 »

Okapi hat geschrieben: 11. April 2022 09:44 Okay, ich gebe auf. Ich will den haben. :bang: :heartsthree:
Ich weiß, Foren sind echt kacke! Ich bzw. mein Geldbeutel musste das schon sehr häufig am eigenen Leib erfahren.

Deiner Frau sagst du einfach, sei froh das ich mir keinen Bernhardiner oder Berner Sennen Hund gekauft habe. Das müsste wirken! :lol: … oder auch nicht!
:cookie: Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter!
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6939
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Noppy_Brick »

Ich lese hier jeden Tag gespannt mit. Das Teil ist wirklich beeindruckend! Und dein Bautagebuch ziemlich fesselnd - danke dafür ;)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1049
Registriert: 21. Februar 2022 08:35

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Ghostwheel »

Lumpi-67 hat geschrieben: 11. April 2022 09:55
Deiner Frau sagst du einfach, sei froh das ich mir keinen Bernhardiner oder Berner Sennen Hund gekauft habe. Das müsste wirken! :lol: … oder auch nicht!
Man kann ja noch ein paar Funktionen zusätzlich einbauen. :P
C2KTkT9VEAAg4sn.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6939
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Noppy_Brick »

@Ghostwheel made my day :lol: :lol: :lol: :lol:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
GrandmoffTarkin
China-Importeur
Beiträge: 208
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von GrandmoffTarkin »

Lumpi-67 hat geschrieben: 11. April 2022 09:52 Die im AT-AT sind doch die BÖSEN! ;) :lol:
Was? Wurde der AT-AT von Rebellen gekapert oder warum sitzen da die bösen drin? :lol:
Now witness the firepower of this fully armed and operational Brickroom!
Benutzeravatar
Lumpi-67
China-Importeur
Beiträge: 264
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Lumpi-67 »

Tag 9

Langsam aber sicher nähere ich mich leider dem Ende des Aufbaus des Lego Klon AT-AT von King. Mit dem sechzehnten ist nun der drittletzte Bauabschnitt an der Reihe. Für mehr war leider nicht die Zeit! Dabei handelt es sich um die linke Außenhülle des Korpus, der aktuell noch recht skeletthaft vor mir steht.

Bauabschnitt 16

Der sechszehnte Bauabschnitt besteht aus insgesamt 8 Tüten.
IMG_0951.jpg
Man könnte meine, dass dieser Abschnitt keine Überraschungen bzw. bautechnische Highlights bereithält. Falsch gedacht!

Die Außenhülle bietet in der Mitte auf der Höhe der unteren Ebene eine Besonderheit! Hier befindet sich eine Klappe, die mittels sehr interessanten Mechanismus geöffnet werden kann und letztendlich auch muss.
Auf der Innenseite befindet sich eine etwas wirr anmutende Konstruktion aus Technic-Elementen und Bricks, die dafür sorgen, dass man die Klappe erst nach vorne ziehen kann/muss und erst danach nach unten klappen kann. Diese recht aufwendige, aber übrigens auch recht gut funktionierende Mechanik, lässt sich die Dicke der Hülle überwinden, damit ein Klappen überhaupt auch funktioniert.
IMG_0952.jpg
Dieses Bild zeigt die herausgedrückte Klappe, bevor man dieser dann klappen kann!
IMG_0953.jpg
Das Foto zeigt nun die Klappe im ausgeklappten Zustand.
IMG_0954.jpg
Als Abschluss nun noch jeweils ein Foto von der Rück- und Vorderseite der linken Außenhülle!
IMG_0956.jpg
IMG_0957.jpg
ENDE TAG 9
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:cookie: Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter!
Online
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2329
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Neoo1664 »

Da fehlen noch Kinoleinwände. Die Sitzreihen gibt es ja schon. :lol:
Benutzeravatar
Lumpi-67
China-Importeur
Beiträge: 264
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Lumpi-67 »

Tag 10 aka Finaltag

Der finale Tag steht an! Heute wird der AT-AT all seine restlichen Verkleidungen erhalten. Die rechte Außenseite und die drei oberen Abdeckungen stehen auf dem Programm!

Bauabschnitt 17

Der siebzehnte Bauabschnitt besteht aus insgesamt 8 Tüten.
IMG_0960.jpg
Auf den Bau gehe ich hier nicht weiter ein, da es sich um einen spiegelverkehrten Aufbau zum Bauabschnitt 16 – der linken Seite – handelt.
IMG_0961.jpg
Angebracht und aus der fotografierten Perspektive könnte man fast meinen der AT-AT sei nun fertig! Aber noch regnet es von oben rein!
IMG_0962.jpg
Bauabschnitt 18

Der achtzehnte Bauabschnitt besteht aus insgesamt 7 Tüten.
IMG_0964.jpg
Final werden nun die drei Abdeckungen der Oberseite fertiggebaut. Neben den beiden Außenhüllen sind diese auf der rechten Seite zu sehen!
IMG_0971.jpg
Luke Skywalker macht sich nun auch schon ans Werk und nimmt Anlauf zur Erstürmung des AT-AT!
IMG_0965.jpg
IMG_0966.jpg
Nun mal ein paar erste schnelle Fotos des fertigen AT-AT! Für weitere Details werde ich in den nächsten Tagen noch ein ausführliches Fazit und natürlich auch das ganze Innenleben noch einmal inkl. der Speederbikes zeigen. Nun erst mal ein paar Appetizer!
IMG_0967.jpg
IMG_0968.jpg
IMG_0969.jpg
IMG_0970.jpg
Als letzte Info für heute, möchte ich noch kurz auf das Schild eingehen. Wie schon am Anfang des Bautagebuches erwähnt, bin ich Stickerhasser! Wenn irgend möglich, kommen mir diese klebrigen Dinger nicht an die Sets! Daher auch hier nun ein bedrucktes Schild zum Model! Wie ich finde sieht das nicht nur edler aus, auch kann sich hier nichts später einmal ablösen. Insbesondere bei Chinaklebchen ist das ja leider keine Seltenheit!
IMG_0972.jpg
Als Gimmick hat Lego auf der Rückseite einen Ablageplatz für den Schraubendreher geschaffen, sodass diese nicht irgendwo herumfliegen muss und quasi immer griffbereit ist! Toll!
IMG_0973.jpg
ENDE TAG 10
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:cookie: Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter!
Antworten