[Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Einmal alles aus dem All, der Zukunft oder dem noch Unmöglichen
Benutzeravatar
Lumpi-67
China-Importeur
Beiträge: 264
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

[Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Lumpi-67 »

Pünktlich zum Black Friday am 26. November kam der LEGO Star Wars UCS AT-AT auf den Markt. Mit fast 70 Zentimeter Länge und gut 60 Zentimeter Höhe ein echtes Ungetüm aber auch für einen stolzen Preis von 799,99 Euro.

King hat nun vor etwa sechs Wochen einen exakten Klon des LEGO des 75313 auf den Markt gebracht. Der auch aus 6.785 Teilen besteht und neun Minifiguren beinhaltet.

Diesmal war die Bestellung bei Loy alles andere als einfach. Wie gewohnt konnte ich das Set über JoyToyWorld für faire 229,- Euro ordern und Loy hat das Set dann auch drei Tage später auf die Reise geschickt. Bis hierhin also alles fein und ganz normal! Nun liegt das Set seit dem 07. Februar 2022 allerdings beim belgischen Zoll und wird dort seit dem 20.03.2022 begutachtet/inspiziert. Wohl eher machen die Mädels und Jungs vom da einen ausgiebigen Testaufbau! Nach sechs Wochen beim Zoll konnte ich Loy davon überzeugen, mir einen zweiten AT-AT zu senden, da nun kaum noch mit einer Lieferung des Sets zu rechnen ist. Heute sind wir bei fast zwei Monaten beim Zoll! Ergo, das Warten ist sehr ärgerlich, aber dafür kann nun Loy nun wirklich nichts. Ich finde es sehr fair, mir bereits einen zweiten AT-AT zukommen zu lassen, da der erste mich schließlich immer noch erreichen kann!

Mittlerweile verschickt Loy derartige Sets auch nicht mehr in einem Paket, sondern teilt diese auf zwei Pakete auf. So ist die Chance wohl geringer vom Zoll festgehalten bzw. beschlagnahmt zu werden. Meine Pakete sind letzte Woche Donnerstag und Samstag bei mir wohlbehalten angekommen.

Nachdem ich am Samstag die 142 Tüten nach Bauabschnitten sortiert und auf Vollständigkeit überprüft hatte, ging es dann Sonntagnachmittag ans Werk!

Da es insgesamt 18 Bauabschnitte sind und ich das Set nicht im Schweinsgalopp aufbauen möchte, sondern den Bau richtig genießen möchte, habe ich mich für ein Bautagebuch entschieden. Ihr könnt/dürft aber gerne jederzeit hier Posten und Anmerkungen oder auch Fragen stellen. Ich werde versuchen diese dann schnellstmöglich zu beantworten. Nur auf noch nicht gebaute Bauabschnitte werde ich nicht eingehen. Wenn also sofort jemand wissen möchte, wie der “Kopf“ des AT-AT gebaut wird, der muss sich halt etwas gedulden.

Um die Rahmenbedingungen noch zu vervollständigen, hier nun noch ein paar Dinge, die ich zusätzlich angeschafft habe, um den Bau am Ende zu einem für mich guten und wahren Abschluss zu bringen.
  • Beim Steindrucker habe ich mir das 75313 TATA Custom Package mit acht bedruckten Teilen inkl. der UCS-Plakette bestellt. Ich hasse halt Sticker, auch wenn es hier bei AT-AT auch nur acht sind!
  • Der AT-AT fasst insgesamt vier Speederbikes und 40 Minifiguren. Zwei Speederbikes und neun Minifiguren sind dabei. Den fehlenden Rest habe ich mir aus fünf LEGO Snowtrooper Battle Packs (75320) und losen Minifiguren bei Bricklink aufgefüllt, sodass am Ende der AT-AT auch voll besetzt bzw. bestückt sein wird.
Nun genug der Vorworte, ab geht es zur Review!

Daten

Marke: King
Setnummer: A66677
Setname: AT-AT
Größe: 62 cm hoch, 24 cm breit und 69 cm lang
Teile: 6785
Minifiguren: 9
Durchschnittlicher Teilepreis: 3,4 Cent
Aufkleber: ja
Anleitung: Papier DIN A4 (4 Stk.)
Bauabschnitte: 18

Review

Los geht es! Auf dem Tisch liegen nun 18 große Tüten mit den 18 Bauabschnitten, quasi vier Tüten ohne Zuordnung zu einem Bauabschnitt, davon sind zwei Tüten mit allerhand Plates und Motorradfelgen (ja, richtig gelesen), eine Tüte mit den neun Minifiguren und eine Tüte mit Ersatzteilen.

Nicht zu vergessen die vier Handbücher für den Aufbau!
IMG_0762.jpg
Leider hat dieses Set, da es sich um einen 1-zu-1 Klon handelt leider auch den obligatorischen Stickerbogen und acht Stickern! Aber die kommen bei mir nicht zum Einsatz, sondern dafür kommen in den nächsten Tagen die Teile vom Steinedrucker!
IMG_0764.jpg
Tag 1

Bauabschnitt 1

Der erste Bauabschnitt besteht aus insgesamt acht Tüten!
IMG_0766.jpg
Im Ersten Bauabschnitt wird quasi das “Gehgestell“ des AT-AT angefangen zu bauen. Wer es bunt mag, wird hier seine wahre Freude haben. Die Farbseuche schlägt auch beim AT-AT voll zu.
IMG_0767.jpg
IMG_0768.jpg
Bauabschnitt 2

Der zweite Bauabschnitt besteht aus insgesamt sieben Tüten!
IMG_0770.jpg
Im zweiten Bauabschnitt bekommt man es nun gleich auch mit der Verkleidung der Unterseite des AT-AT zu tun. Hier befinden sich sehr schöne Lösungen und recht ähnliche Bautechniken wie bei der Titanic wieder.
IMG_0771.jpg
IMG_0772.jpg
IMG_0773.jpg
Bauabschnitt 3

Der dritte Bauabschnitt besteht aus insgesamt sieben Tüten!
IMG_0775.jpg
Im dritten Bauabschnitt bekommt der AT-AT seine ersten beiden Oberschenkel spendiert. Zusätzlich baut man auch den Schraubendreher, der dazu verwendet wird, die Ausrichtung der Beine vorzunehmen.
IMG_0776.jpg
Wie man auf den Bildern sehen kann, klappt das auch ganz prima. Ich bin gespannt, wie sich der Mechanismus anstellt, wenn das ganze Gewicht des fertigen AT-AT auf den vier Beinen lastet.

Der Schraubendreher hat übrigens auch vorne ein Gelenk, sodass man auch sehr gut eine Einstellung vornehmen ohne sich dabei die Finger zu brechen!
IMG_0777.jpg
IMG_0778.jpg
IMG_0779.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lumpi-67
China-Importeur
Beiträge: 264
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Lumpi-67 »

Bauabschnitt 4

Der vierte Bauabschnitt besteht aus insgesamt sieben Tüten!
IMG_0781.jpg
Am Ende des vierten Bauabschnittes sind nun alle vier Oberschenkel dran am AT-AT!
IMG_0782.jpg
IMG_0783.jpg
Gut zu erkennen ist das Schneckenrad, welches auf einem großen Zahnrad einwirkt und somit die Justierung der Beine erlaubt.
IMG_0784.jpg
Diese Gelenk dient bei den AT-AT Beinen aus Gelenk und wird über das Schneckenrad in der Ausrichtung justiert.
18938 Technic Turntable Large Type 3.png
So sieht es aus, wenn der AT-AT nur auf seinen Oberschenkeln steht. 
IMG_0785.jpg
IMG_0786.jpg
IMG_0787.jpg
IMG_0788.jpg
ENDE TAG 1 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lumpi-67 am 4. April 2022 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4788
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von COLOSSUS »

Oh, toll, nun darf ich auch mal bei einem Bautagebuch gespannt mitlesen. :mrgreen:

Das ist für mich auch eins der Sets, wo ich sage: Ich bin jetzt kein Klemmbaustein-Star Wars-Fan, aber das Set ist so groß und speziell und bietet sicherlich wieder ganz neue Bau-Erlebnisse, dass ich den früher oder später auch mal auf dem Bautisch stehen haben werde. :-)

Ich freu mich auf die weiteren Erkenntnisse. :thumbup:

Ein paar Fragen habe ich tatsächlich schon:
Lumpi-67 hat geschrieben: 4. April 2022 10:20 Mittlerweile verschickt Loy derartige Sets auch nicht mehr in einem Paket, sondern teilt diese auf zwei Pakete auf.
Wie muss man sich das Vorstellen: Die Klemmbausteine werden einfach auf 2 Einzelpakete aufgeteilt? Und damit will man quasi umgehen, dass in so einem Paket eine voll-umfängliche Kopie eines Lego-Sets enthalten ist? "Spannend", dass solche Logiken funktionieren. Aber gut, wie soll der Zoll das auch bewerten, welche Pakete wie zusammengehören.

Lumpi-67 hat geschrieben: 4. April 2022 10:20 Nicht zu vergessen die vier Handbücher für den Aufbau!
Ui, aber mindestens das eine Buch hat während der Lieferung ganz schön gelitten, oder? :?

Lumpi-67 hat geschrieben: 4. April 2022 10:20 Der Schraubendreher hat übrigens auch vorne ein Gelenk, sodass man auch sehr gut eine Einstellung vornehmen ohne sich dabei die Finger zu brechen!
Ach was, erstaunlich, dass man sich jetzt schon zusätzliches Werkzeug selbst aus Klemmbausteinen bauen darf, um damit dann das eigentliche Set bauen zu können. Geil, ich liebe Klemmbausteine. :hearteyes:
Benutzeravatar
Lumpi-67
China-Importeur
Beiträge: 264
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Lumpi-67 »

COLOSSUS hat geschrieben: 4. April 2022 11:18 Wie muss man sich das Vorstellen: Die Klemmbausteine werden einfach auf 2 Einzelpakete aufgeteilt? Und damit will man quasi umgehen, dass in so einem Paket eine voll-umfängliche Kopie eines Lego-Sets enthalten ist? "Spannend", dass solche Logiken funktionieren. Aber gut, wie soll der Zoll das auch bewerten, welche Pakete wie zusammengehören.
Genau so, denke ich! ;) Gehe davon aus, dass die beim belgischen Zoll insbesondere auf große Pakete mit Klemmbausteinen abgesehen haben. Erst waren es nur ganz vage Vermutungen bzw. Gerüchte, nun verdichten sich diese Gerüchte gewissermaßen zu soetwas wie Fakten. Beim belgischen Zoll sollen wohl reihenweise Titanic und AT-AT Klon Sets festgehalten werden. Einige MK AT-AT´s sind wohl (ausversehen) auch unter den angehaltenen Paketen sein. Ob dieses wirklkich ein Versehen ist, da das Set dem Lego AT-AT sehr ähnelt, ist nicht bekannt. Ob da evtl. Lego in Verbindung mit Disney Markenrechte geltend macht ist nicht bekannt und wohl auch eher unwahrscheinblich. Zumindest hat Lego eine volle Kriegskasse!
COLOSSUS hat geschrieben: 4. April 2022 11:18 Ui, aber mindestens das eine Buch hat während der Lieferung ganz schön gelitten, oder? :?
Ja, leider! Aber das muss wohl schon vor dem Versand passiert sein, denn die anderen drei Anleitungen sehen wie geleckt aus!
Benutzeravatar
GrandmoffTarkin
China-Importeur
Beiträge: 208
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von GrandmoffTarkin »

Man merkt es ist ein 1:1 Lego Klon mit der ganzen Farbseuche da drin das ist ja gruselig :shock:

Aber es sieht definitiv gut aus und bei dem Preis kann man sich auch nicht beschweren :lol:
Werde diesem Bautagebuch auf jedem Fall mit großem Interesse verfolgen
Online
Benutzeravatar
Xeon667
MOC-Bauer
Beiträge: 668
Registriert: 25. Januar 2022 21:06

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Xeon667 »

hat einer eigentlich den von MK gebaut? so zum vergleich
Benutzeravatar
Lumpi-67
China-Importeur
Beiträge: 264
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Lumpi-67 »

Aufgrund in Ermangelung an Zeit, ist der zweite Bautag leider recht kurz ausgefallen und ich habe nur zwei Bauabschnitte geschafft.

Tag 2

Bauabschnitt 5

Der fünfte Bauabschnitt besteht aus insgesamt zehn Tüten!
IMG_0790.jpg
Im Bauabschnitt fünf sind nun die Füße des AT-AT an der Reihe. Alle Bauschritte sind vierfach auszuführen, was das Bauen einerseits recht flott erscheinen lässt, da man schnell recht viele Teile verbaut. Anderseits ist es natürlich auch etwas langweilig immer wieder dieselben Schritte vierfach auszuführen. Spaß hat es am Ende aber doch gemacht, obwohl es etwas von Fließband Lego hatte.
IMG_0791.jpg
Im Fuß selber befindet sich ein kleiner Reifen auf einem Zahnrad, welches mittels eines L3 Axle-Pin im Fuß befestigt wird. Dieser Reifen steht etwa einen Millimeter über, sodass dieser als Rutschschutz auf glatten Oberflächen dient. Eine tolle Idee wie ich finde!
IMG_0792.jpg
IMG_0794.jpg
Bauabschnitt 6

Der sechste Bauabschnitt besteht aus insgesamt zehn Tüten!
IMG_0796.jpg
Da die Füße noch recht bunt sind, die Aufnahmen für die spätere Befestigung am Bein fehlen, geht es im Bauabschnitt sechs genau mit diesen Schritten weiter. Am Ende stehen vier ultrastabile Füße vor einem auf dem Tisch!
IMG_0797.jpg
Wenn man eine Minifigur neben einen Fuß stellt, kann man erst erahnen wie groß der AT-AT am Ende werden wird. Ich bin echt beeindruckt.
IMG_0798.jpg
ENDE TAG 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lumpi-67 am 5. April 2022 09:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Okapi
Administrator
Beiträge: 560
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Okapi »

Das Bild mit der Minifigur als Größenvergleich fixt mich derart an, dass ich den jetzt auch haben und bauen will. :bang:

Mist. :caress:
Benutzeravatar
Lumpi-67
China-Importeur
Beiträge: 264
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Lumpi-67 »

@Okapi Ja, so ging es mir auch erst! Aber als ich dann die ersten Videos des Kolosses im Netz gesehen habe, musste ich diesen riesigen AT-AT unbedingt besitzen. Diese Füße sind echt ein fettes Highlight und im Vergleich zum normalen AT-AT enorm riesig!
IMG_0799.jpg
Schon cool oder?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4097
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von CREatorFan »

Okapi hat geschrieben: 5. April 2022 08:52 ...dass ich den jetzt auch haben und bauen will.
„Wahrlich wunderbar, die Seele eines Kindes ist.“ – Yoda :drink2:
Benutzeravatar
Okapi
Administrator
Beiträge: 560
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Okapi »

Lumpi-67 hat geschrieben: 5. April 2022 09:16 Schon cool oder?!
:hearteyes: :bang: :hearteyes: :bang: :hearteyes: :bang:
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2355
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von AndiObb »

Ich glaube so schlecht kann dein weiteres Tagebuch gar nicht werden als dass der AT-AT nicht ein Ticket für den nächsten Zug zu mir lösen würde.
Benutzeravatar
Lumpi-67
China-Importeur
Beiträge: 264
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Lumpi-67 »

@AndiObb Evtl. ist dein AT-AT ja schon in Belgien! ;)
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2355
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von AndiObb »

Stimmt, soll der Zoll noch ein paar Bier und Schokolade reinpacken - deswegen liegt der da auch schon so lange, die pimpen das Paket ;-)
Benutzeravatar
FrenchSpirit
Teile-Experte
Beiträge: 825
Registriert: 26. Januar 2022 13:25

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von FrenchSpirit »

Xeon667 hat geschrieben: 4. April 2022 18:48 hat einer eigentlich den von MK gebaut? so zum vergleich
Noch nicht. Aber der MK AT AT liegt seit ein paar Wochen in meinem Keller. Danke @Lumpi-67 für das spannende Tagebuch. Ich verfolge es aus Spoilerangst erstmal nicht im Detail, bin aber dann mal gespannt, wie sich KING und MK unterscheiden werden...
Benutzeravatar
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1042
Registriert: 21. Februar 2022 08:35

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Ghostwheel »

Lego/King und MK haben schon ein paar deutliche Unterschiede. Ich baue gerade den MK, aber spoilern will ich natürlich nicht. ;-)

Ich wollte mich für nur einen entscheiden und habe MK genommen, weil ich die geflieste Oberfläche schöner finde als eine noppige. Am MK kann man auch ein paar Sachen mit wenig Aufwand nachbessern, z.B. den Kopf drehbar machen und die Spaltmaße verringern, da habe ich in einem YT-Video von SteineStudio Alex ein paar gute Anregungen gefunden.
Benutzeravatar
Lumpi-67
China-Importeur
Beiträge: 264
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Lumpi-67 »

Tag 3

Jetzt am dritten Tag geht es an die Unterschenkel und letztendlich die Hochzeit der Unterschenkel mit den Bauabschnitten ein bis vier. Ergo, der AT-AT kann nachher auf seinen Beinen stehen.

Der siebte Bauabschnitt besteht aus insgesamt 15 Tüten!
IMG_0803.jpg
Diesmal habe ich mal ein paar Teilaspekte des Aufbaus im Bild festgehalten, um euch besser zeigen zu können, wie die Technik der Beine funktioniert.
IMG_0804.jpg
IMG_0805.jpg
IMG_0807.jpg
Extrem spannend und technisch wirklich toll gelöst sind die in der Längsachse freischwimmenden Füße. Diese Konstruktion sorgt dafür, dass die Füße immer plan auf dem Boden stehen und es zu keinem kippeln des AT-AT kommt.
IMG_0808.jpg
Auf den nächsten beiden Bildern ist gut zu erkennen, wie die Viertelzahnräder mit innenliegenden Zähnen durch den Unterschenkel geführt werden. Auf der glatten Außenseite werden diese Teile von Felgen geführt und von Innen mit Zahnrädern.
IMG_0809.jpg
IMG_0811.jpg
Im Inneren unten rechts kann man das Zahnrad gerade noch so erkennen!
Der Anschlag wird mit einem Axle-Pin mit Kugelkopf begrenzt.
IMG_0812.jpg
Bevor ich die Beine vollständig geschlossen habe, wollte ich für euch noch ein Foto von der Gelenken machen. Oben sieht man das Schneckenrad welches mittels des Schraubendrehers verstellt werden kann und darunter ist noch ein Stück des großes Zahnrades zu sehen.
IMG_0813.jpg
Nun ein paar Bilder der hübschen Beine des AT-AT. Okay, sexy ist was anderes, aber wenn ich es mir so recht überlege…
IMG_0814.jpg
IMG_0815.jpg
IMG_0816.jpg
IMG_0817.jpg
Übrigens steht der AT-AT äußerst stabil da! Auch die Verstellung der Gelenke oben am Chassis und am Kniegelenk funktioniert prächtig. Ich hatte gehofft das die Teilequalität derart gut ist, dass dieses Feature auch mit Nicht-Lego Teilen realisiert werden kann. Nun am lebenden Objekt werden meine Wünsche keineswegs enttäuscht und bisher bin ich froh, den King AT-AT gekauft zu haben.

ENDE TAG 3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lumpi-67
China-Importeur
Beiträge: 264
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Lumpi-67 »

Tag 4

Der vierte Tag wurde leider ein sehr kurzer Bautag, da im Bauabschnitt neun die Klebchenteile verbaut werden müssen und der Steinedrucker leider noch nicht geliefert hat. Die Lieferung ist aber nun für heute angesagt.

Im Folgenden Bauabschnitt acht wird die Unterkonstruktion des Korpus erstellt. Wie nicht anders zu erwarten werden hier Unmengen an Technic-Bricks verbaut. Am Ende soll es ja auch schön stabil werden.

Bauabschnitt 8

Der achte Bauabschnitt besteht aus insgesamt sieben Tüten.
IMG_0819.jpg
Wie vermutet, hat Lego die Konstruktion so gewählt, dass diese ein Maximum an Stabilität besitzt, dabei aber noch ausrechend leicht ist, dass der AT-AT später nicht in die Knie gehen muss.
IMG_0820.jpg
IMG_0821.jpg
Hier ein Blick auf die Unterseite. Die Technic-Bricks bilden ein stabiles Gerüst und die Plates machen es zudem recht verwundungssteif. Wie die Konstruktion letztendlich auf die Beide gestellt und befestigt wird, erschließt sich mir zu dem Zeitpunkt noch nicht!
IMG_0822.jpg
Die Draufsicht gibt die Größe ganz zu wieder! Und dabei fehlen noch der Hals und der Kopf des AT-AT. Ich glaube, nein ich weiß ab jetzt, das Teil wird richtig fett!
IMG_0823.jpg
ENDE TAG 4
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9016
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von BumBum »

Wirkt wirklich sehr groß - hoffe ja mal am Ende steht der auch stabil!
Sehr interessante Konstruktionen bei den Füßen. Wow
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4036
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von 5N00P1 »

@Lumpi-67 kannst du dann mal ein Foto der bedruckten Teile vom Steinedrucker machen? Und sagen was du inkl. Porto bezahlt hast?
Benutzeravatar
Lumpi-67
China-Importeur
Beiträge: 264
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Lumpi-67 »

@5N00P1 Fotos sind schon gemacht. Kommen morgen in den nächsten Post zu Bautagebuch. Kann dir aber schon mal sagen was der Spaß inkl. Porto gekostet hat. 33,49 Euro. Die bedruckten Teile kosten alleine 26,99 Euro. Billig ist anders, aber die Qualität taugt wenigstens auch entsprechend!
:cookie: Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter!
Benutzeravatar
Lumpi-67
China-Importeur
Beiträge: 264
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Lumpi-67 »

Tag 5

Da nun der Steinedrucker die bedruckten Teile für den AT-AT heute geliefert hat, kann es nun auch mit dem neunten Bauabschnitt weitergehen.
IMG_0824.jpg
Die acht bedruckten Teile für den AT-AT kosten stolze 26,99 Euro (exklusive Porto!). Wenn man den Teilepreis berücksichtigt, hierzu habe ich den jeweiligen durchschnittlichen Preis eines Neuteils bei Bricklink berücksichtigt, kommt an auf reine Mehrkosten für den Druck von satten 20,- Euro.
IMG_0825.jpg
Was bekommt für 20,- Euro reine Druckkosten? Ich würde sagen einen hervorragenden Druck. Der Druck ist recht dich und wirkt daher fast schon etwas plastisch. Zumindest kann man den Druck mit den Fingern sehr gut ertasten.

Auf dem folgenden Bild habe ich mal versucht, dass irgendwie einzufangen. Schwerer als gedacht!
IMG_0826.jpg
Würde ich den Kauf der neun bedruckten Teile empfehlen, bzw. lohnt sich der Kauf? Ich würde sagen ja! Die Qualität ist wirklich über jeden Zweifel erhaben und für mich als Stickerhater gibt es hier wirklich keine Alternative! Auch wenn ich den King Lego-Klon baue, so ist das für mich dennoch ein hochwertiges Set, welches ich gerne etwas aufwerte.

Bauabschnitt 9

Der neunte Bauabschnitt besteht aus insgesamt sieben Tüten.
IMG_0827.jpg
Nun zum neunten Bauabschnitt selber. In diesem Bauabschnitt wird quasi das Skelett des ersten Geschosses des Korpus gebaut und auch die Schrägen Flächen des Bodens mittels Scharniere und Plates mit Kugelköpfen angebracht.
IMG_0828.jpg
Zwei der sechs im Bauabschnitt verbauten bedruckten Teile. Nur ein Bildschirm, der später im Cockpit im Kopf verbaut wird und die Plakette des AT-AT bleiben jetzt noch übrig.
IMG_0829.jpg
Auf dem Bild ist das angedeutete Schleusentor zum Kopf des AT-AT zu sehen. Schick gemacht wie ich finde!
IMG_0830.jpg
Dieses ist der Bereich, an denen später die vier Speederbikes ihren Platz finden werden.
IMG_0831.jpg
Das Bild zeigt die Seite an den der Kopf später montiert wird. Die Technic-Bricks scheinen hierzu wohl später dienen. Mal schauen ab das stabil wird und ob es weitere Befestigungen gibt, die ich derzeit noch nicht verbaut habe!
IMG_0832.jpg
ENDE TAG 5
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:cookie: Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter!
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9016
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von BumBum »

Die Streindruckersachen sind sicherlich kein Schnäppchen aber das Geld doch immer wert.
Wurde bisher noch nie enttäuscht und auch eigene Designs setzt er super um!
Benutzeravatar
Lumpi-67
China-Importeur
Beiträge: 264
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von Lumpi-67 »

Habe auch schon für zig Lego und Lego-Klone dort etwas geordert. Die Drucke waren immer top. Für mich ist das die Adresse für bedruckte Teile, wo Lego sich zu fein ist, diese selber herzustellen.

Eigene Kreationen muss ich mal probieren. Hatte ich bisher noch nicht versucht.
@BumBum Macht der auch Logos oder Schriftzüge (bspw. für Autos) oder nur Dinge die keinerlei Markenrechte haben?
:cookie: Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter!
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9016
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Bautagebuch] King A66677 AT-AT

Beitrag von BumBum »

@Lumpi-67 Macht er alles - bisher keine Probleme gehabt was Bildrechte und co angeht ;)
Sehe das für den Eigenbedarf auch nicht kritisch.
Antworten