[MOC] Spock (Star Trek) - Brickheadz MOC-84361

Eigene Kreationen (MOCs) und Anpassungen von Kreationen Anderer (MODs)
Antworten
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 909
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

[MOC] Spock (Star Trek) - Brickheadz MOC-84361

Beitrag von togemini »

Ich bin ja mittlerweile begeisterter Brickheadz Stud.io Designer und mein Spock wurde ja - wie ihr wisst - tatsächlich von Vonado geklaut und als Set aufgelegt. Daher wird er meine erste MOC Vorstellung:

Die Entscheidung war eigentlich recht einfach. Auf der Suche nach geeigneten Modellen für meine BH landet man schnell bei entweder a) klassischen Lego Figuren wie Piraten oder b) bei Charaktären aus Film & Fernsehen. So wurde es unter anderem die Enterprise Crew aus den Filmen und hier zu allererst Mr. Spock.

Die Originalvariante des Designs beinhaltet "Aufkleber", zum einen zu Darstellung der Augenbrauen, zum anderen für das Sternenflotten-Emblem auf der Brust.
spock_2_ red uniform.png
In der PDF und dem Verkaufsmodell sind die natürlich nicht dabei.
spock_2_ red uniform_no stickers.png
spock_2_ red uniform_no stickers_2.png
Zu finden hier:
https://rebrickable.com/mocs/MOC-84361/ ... rickheadz/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4128
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: [MOC] Spock (Star Trek) - Brickheadz MOC-84361

Beitrag von CREatorFan »

@togemini ,
Servus Tim, verkaufst du deine BAs auch hier bzw. hast du schon die komplette Besatzung fertig?
LG, Dieter :)
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 909
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: [MOC] Spock (Star Trek) - Brickheadz MOC-84361

Beitrag von togemini »

@CREatorFan
Hi Dieter, die Crew mit der Uniform habe ich schon fertig: https://rebrickable.com/mocs/MOC-83718/ ... z/#details
Blaue Uniform aus der Original Serie glaube ich auch. Aber noch nicht bei Rebrickable.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4128
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: [MOC] Spock (Star Trek) - Brickheadz MOC-84361

Beitrag von CREatorFan »

GEIL !!! :)
Benutzeravatar
Okapi
Administrator
Beiträge: 560
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [MOC] Spock (Star Trek) - Brickheadz MOC-84361

Beitrag von Okapi »

Ich warte bis März und dann gehe ich mal bei Dir shoppen. :lol:

Die zugehörigen Teile zusammen zu bekommen, dürfte für mich als Newbie bei Teilebestellung ein Abenteuer werden. :oops:
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4128
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: [MOC] Spock (Star Trek) - Brickheadz MOC-84361

Beitrag von CREatorFan »

Mein "Problem" ist, @Okapi , ich dürfte so gut wie alle Teile haben und wenn nicht, ändert man eben die Farbe etwas - oder das Teil...
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1480
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: [MOC] Spock (Star Trek) - Brickheadz MOC-84361

Beitrag von Mike3003 »

Hi,

ich habe mir letztens bei vonado die Gneisenau bestellt. Da ist auch dieser MOC mit in den Warenkorb gerutscht. Natürlich habe ich @togemini auch die BA bei Rebrickable bezahlt. Die Teile hatten eine sehr gute Klemmkraft einzig die beiden 2x4 Tiles in schwarz waren etwas zerkratzt. Jetzt fehlt mir nur noch die Druckvorlage für die Augenbrauen und das Logo ;-)
IMG_1463.jpg
Ciao Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten