Teile: 3674
Quelle: Brick4.com
Mouldking 10160 - Mechanic Grand Clock
Mouldking 10160 - Mechanic Grand Clock
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Mouldking 10160 - Mechanic Grand Clock
Falls jemand viel Platz für so ein Monster hat.
Idee ist mal richtig toll und schaut dann bestimmt auch beeindruckend aus und bei der Teileanzahl hat man wohl ne Weile zu tun
Idee ist mal richtig toll und schaut dann bestimmt auch beeindruckend aus und bei der Teileanzahl hat man wohl ne Weile zu tun

- Waschmitttel
- Klemmbaustein-Oberguru
Ohje... ich stehe auf so n scheiss 

Ich habe keinen LED-Fetisch, das ist etwas total norm......
...oh, guck mal wie es leuchtet

Ah, perfekt. Auch das Set wollte ich hier noch gezeigt haben.
Und ja, hier kann ich mir auch vorstellen, zuzugreifen.
Aber ich glaube, es ist kein echtes Uhrwerk drin, oder? Man macht halt den Motor mal an oder aus...
Und ja, hier kann ich mir auch vorstellen, zuzugreifen.
Aber ich glaube, es ist kein echtes Uhrwerk drin, oder? Man macht halt den Motor mal an oder aus...
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
Auf Brick4 steht
"The clock time is adjusted to the current time" und ne Handyapp ist auch dabei.
Von daher eher doch ein Uhrwerk
"The clock time is adjusted to the current time" und ne Handyapp ist auch dabei.
Von daher eher doch ein Uhrwerk
Versteh ich aber weiterhin nicht.
Das Ding wird ja mit einem Motor betrieben. Der läuft dann mit Strom, also ohne Akku? Und durch die Übersetzungen ist sichergestellt, dass sich die Uhr wirklich exakt dreht? (Keine Ahnung, vielleicht paar Sekunden Abweichung pro Tag oder so)
Und was soll man mit dem Handy da beeinflussen können?
Das Ding wird ja mit einem Motor betrieben. Der läuft dann mit Strom, also ohne Akku? Und durch die Übersetzungen ist sichergestellt, dass sich die Uhr wirklich exakt dreht? (Keine Ahnung, vielleicht paar Sekunden Abweichung pro Tag oder so)
Und was soll man mit dem Handy da beeinflussen können?
- Waschmitttel
- Klemmbaustein-Oberguru
Handyapp wird für das BH 4.0 Modul sein.
Je nach Preis kann ich vielleicht mal näheres dazu berichten, finde die Uhr echt interessant.
Je nach Preis kann ich vielleicht mal näheres dazu berichten, finde die Uhr echt interessant.
Ich habe keinen LED-Fetisch, das ist etwas total norm......

Also ich werde sie auch früher oder später auf jeden Fall bauen. Ich mag das Teil.
Sollte sie eine richtige Uhrenfunktion unterstützen, würde ich sie sicherlich auch behalten.
Ansonsten kommt sie halt wieder in den Verkauf.
Sollte sie eine richtige Uhrenfunktion unterstützen, würde ich sie sicherlich auch behalten.
Ansonsten kommt sie halt wieder in den Verkauf.
@COLOSSUS der Motor hat einen Winkelgeber drin, damit kann die App über den Hub die Achse recht präzise positionieren
wie beim Plotter. >>>>>>>.
Wenn das Handy allerdings nicht in der Nähe ist, sollte die Uhr jedoch stehen bleiben.
Selbst wenn der Hub einen spezielle Firmware läuft würde eine vernünftige Zeitbasis fehlen.
Hier oder bei den Nachbarn wurde vorgeschlagen einen unter Arduino programmiertes ESP32 Modul zu verwenden.
Der Winkelgeber ist über I2C angebunden und die Zeit käme über Wlan.>>>>>>>
wie beim Plotter. >>>>>>>.
Wenn das Handy allerdings nicht in der Nähe ist, sollte die Uhr jedoch stehen bleiben.

Selbst wenn der Hub einen spezielle Firmware läuft würde eine vernünftige Zeitbasis fehlen.
Hier oder bei den Nachbarn wurde vorgeschlagen einen unter Arduino programmiertes ESP32 Modul zu verwenden.
Der Winkelgeber ist über I2C angebunden und die Zeit käme über Wlan.>>>>>>>
Danke für die Erklärung @o_l_a_f
Das ist dann nicht ganz so ideal gelöst. Schön dass aber schon eine Lösungsmöglichkeit in petto hast
Das ist dann nicht ganz so ideal gelöst. Schön dass aber schon eine Lösungsmöglichkeit in petto hast

Generell könnte ich die mir sehr gut für mein Büro in der Arbeit vorstellen, aber dann muss sie auch richtig Laufen.
Mal Abwarten wie sich das entwickelt.
Ciao Mike
Mal Abwarten wie sich das entwickelt.
Ciao Mike