FrenchSpirit hat geschrieben: ↑10. März 2022 12:55
Warum bist Du da enttäuscht, Colossus?
Wie gesagt, irgendwann zum Jahreswechsel sind ja die Titanic-Klone bei den Chinesen in deren Shops gekommen. Zu der Zeit waren wir noch im LB aktiv und da gab es ja auch mindestens einen Titanic-Thread und da meine ich, gab es einen Kommentar, dass die JieStar bzgl. ein paar weniger Teile "besser" sein soll als LeJi.
Aber...
- Ich weiß nicht, um welche Teile es dabei konkret ging. Könnte sein, dass es die von Lego neu mit diesem Modell eingeführten Teile sind.
- Ich "zweifle" mittlerweile sogar an meiner Meinung, dass angeblich JieStar besser sein soll. Wenn man da überhaupt von "besser" schreiben kann.
Ich habe jetzt extra nochmal in meine Mails mit BumBum geguckt und offenbar habe ich mich da wirklich vertan.

Hier meine Kommunikation mit BumBum Mitte Januar, als es um meine Titanic-Bestellung ging:
Mail COLOSSUS => BumBum
Und auch wenn ich bei Hitian logischerweise noch X weitere Sets toll finde, bleibe ich "brav" und möchte daher nur die Titanic von JieStar, 99023.
Mail BumBum => COLOSSUS
Tian hat geschrieben "99023 need change to leji 1881"
Ist das ok für dich? Habe nur gelesen dass Leji Sembo Steine nutzt mit welchen ich bisher keine Probleme hatte.
Mail COLOSSUS => BumBum
Wenn ich nicht ganz den Überblick verloren habe, soll wohl die Leji Version sogar eine 1:1 Kopie sein, während bei JieStar ggf. aufgrund einiger Teile Abweichungen vorliegen. Nun gut, ein bißchen "Katze im Sack" kaufen ist es so oder so. Ich riskiere es dennoch
=> Also ja, wäre für mich ok, wenn es die "LeJi 1881" wird.
Mail BumBum => COLOSSUS
Okidoki, so hatte ich das auch verstanden.
Wird schon klappen

Positiv denken
=> Fazit: Ich habe mich da offenbar vertan. Sorry. Ich glaube, JieStar war in meinem Kopf so prominent, weil ich zu der Zeit auch auf deren DeLorean geschielt hatte.
So oder so glaube ich, dass bei 9.000+ Teilen es kaum auf einzelne Teile ankommen wird und man praktisch keinen Unterschied bemerken wird.