Baka - 33925 - Medieval Church
Baka - 33925 - Medieval Church
Teile: 6172
UVP/Preis: 0,00 € (0,00 ct pro Stein)
Erscheinungsdatum: angekündigt
Produktseite/Quelle: MOC von MOCOPOLIS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
Re: Baka - 33925 - Medieval Church
Noch ein schöner Baka-Trümmer mit 6.000+ Teilen.
Finde ich auch sehr schön, wenn gleich ich 2-3 andere Baka Sets erstmal vorziehen würde. Mir ist die Kirchenfassade oben herum ein Tick zu fad, wenn gleich es vmtl schon stimmig/realistisch so ist.
Finde ich auch sehr schön, wenn gleich ich 2-3 andere Baka Sets erstmal vorziehen würde. Mir ist die Kirchenfassade oben herum ein Tick zu fad, wenn gleich es vmtl schon stimmig/realistisch so ist.
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
Was soll das den für ein Baustil sein?
Frühspätgotikromanikrenaissancebarock?
Frühspätgotikromanikrenaissancebarock?
- CREatorFan
- FrankenSTEIN
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Mit Baustilen kenne ich mich überhaupt nicht aus! Wenn hier mehrere Baustile gemischt sind, passt es umso besser in ein Ken Follet Setting. Bei Säulen der Erde ist dies ja ein wichtiger Bestandteil der Story 
Aber diese Kirche hier gefällt mir sehr gut - besser als die Bunte von Reobrix.

Aber diese Kirche hier gefällt mir sehr gut - besser als die Bunte von Reobrix.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!

- Da_Real_2x2
- MOC-Bauer
Zum Glück zu häßlich für mich… 

Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
Falls du Säulen siehst, sag mir BescheidNoppy_Brick hat geschrieben: ↑15. März 2025 20:16 Mit Baustilen kenne ich mich überhaupt nicht aus! Wenn hier mehrere Baustile gemischt sind, passt es umso besser in ein Ken Follet Setting. Bei Säulen der Erde ist dies ja ein wichtiger Bestandteil der Story![]()

- Noppy_Brick
- Forenmumie
@5N00P1 hast du das Buch überhaupt gelesen? 

bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!

-
- Sticker-Aufkleber
Ich musste irgendwie an diablo 1 und 2 denkenCOLOSSUS hat geschrieben: ↑15. März 2025 09:59 Teile: 6172
row-1-column-1 (2).jpg
row-2-column-1 (2).jpg
row-3-column-1 (2).jpg
row-4-column-1 (2).jpg
row-5-column-1 (2).jpg
row-6-column-1 (2).jpg
@Noppy_Brick ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube den / die Filme. Aber warum ist das wichtig?
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Zitat von Wikipedia zu dem Buch:

Was weiß denn ich?! Ich hab keine Ahnung von Baustilen und stehe lediglich Vermutungen bezogen auf den Post von @AlexBdf auf...
Vielleicht soll die Kirche auch den Übergang von einem Baustil zum anderen verdeutlichenDas Buch stellt den Jahrzehnte dauernden Bau einer Kathedrale dar und macht dabei die Entwicklung des gotischen Baustils aus der vorhergehenden Romanik deutlich.

Was weiß denn ich?! Ich hab keine Ahnung von Baustilen und stehe lediglich Vermutungen bezogen auf den Post von @AlexBdf auf...
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!

Ja, für mich hat sich der Titel des Buches auf die Säulen bezogen, die eine gotische Kathedrale ausmachen bzw aus denen sie hauptsächlich besteht, da Wände gar nicht das Gewicht tragen. Deshalb der Kommentar zu Säulen weil davon sehe ich keine.
Diese Kirche ist so original Mittelalter wie die Abteikirche in Münsterschwarzach,
die Holy Name Cathedral in Chicago oder die St. Patricks Cathedral in New York City.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Interessant, dass die Uhren an den beiden höheren Türmen in unterschiedlichen Höhen angebracht wurden. Hab ich so auch noch nie gesehen!

Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... 
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk
- man gönnt sich ja sonst nichts!
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk
@Steinalt der "linke" ist ein Glockenturm, der "rechte" nicht. Aufgrund der fehlenden Schallladen kann die Uhr größer und höher platziert werden.