Baka - 33924 - Medieval Forest Castle

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Antworten
COLOSSUS
Administrator

Baka - 33924 - Medieval Forest Castle

Beitrag von COLOSSUS »

Teile: 6.640
UVP/Preis: 0,00 € (0,00 ct pro Stein)
Erscheinungsdatum: angekündigt
Produktseite/Quelle: MOC von Dream Build Bricks
row-1-column-1 (1).jpg
row-2-column-1 (1).jpg
row-3-column-1 (1).jpg
row-4-column-1 (1).jpg
row-5-column-1 (1).jpg
row-6-column-1 (1).jpg
row-7-column-1 (1).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
COLOSSUS
Administrator

Re: Baka - 33924 - Medieval Forest Castle

Beitrag von COLOSSUS »

Was für ein schönes Modell. :hearteyes:

Ich glaube, das ist jetzt schon das dritte oder vierte riesige Gebäude von Baka, wo ich spontan den "Haben will" Reflex habe. (Bisher habe ich noch nie eins gekauft, das muss ich dieses Jahr unbedingt ändern)

Ich finde die Burg richtig schön gestaltet. Dazu dieses integrierte Fachwerkgebäude, dann noch klappbar. Und (mindestens reilweise) auch noch eingerichtete Räume.

Richtig, richtig schick :-)
caliban
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von caliban »

Mir gefällt besonders die Rückansicht mit dem Fachwerk und dem schnuckeligen Türmchen.
Master Luke
Urgestein

Beitrag von Master Luke »

Oh, das sieht gut aus!

Baka-Steine... sind die gut? :mrgreen:
Goatfather
Zug-Besteller

Beitrag von Goatfather »

Baka verwendet meistens Qunlong Steine so wie ich es aus dem Netz rauslese. Bei Merlins Steine in der SetDB wird öfters die Qualität der Steine bemängelt. Also ist das für mich eher ein nicht kaufen Grund. Schade
5N00P1
FrankenSTEIN

Beitrag von 5N00P1 »

Hui die Burg.... ich weiß nicht!
Sie sieht von vorne wirklich sehr sehr schick aus! Ich bin begeistert!
Und dann auf der Rückseite ist ein Fachwerkhaus mit Fenstern im Hochparterre? Ich weiß nicht, auch das Gebäude sieht gut aus, aber es überzeugt mich nicht so richtig. Als Basis für einen MOC / MOD 100%, aber als Set alleine? Ich kann das nicht wegsehen. Und gefühlt ist das Ding mir 2 Nummern zu klein für das Torhaus, nicht dass ich den Platz für eine 20.000 Teile Burg hätte.
skjoldar skildpadden
Teile-Experte

Beitrag von skjoldar skildpadden »

@Goatfather BAKA ist eine Submarke von Qunlong. Die verwenden also immer Qunlong Steine.

Und bemängeln kann man bei denen eigentlich nur ihr noch immer potentielles Problem mit Farbabweichungen.

Die Steine sind mittlerweile okay bis gut. Um so höher der Anteil an Qunlong JING Blocks gegenüber den Qunlong Zhegao Blocks, um so besser.

Bei den BAKA Sets ist das Mischungsverhältnis halt noch recht hoch. Hier wird bei so großen Sets der gesamte Werkzeugpool von älter bis neu in der Produktion mitbenutzt, um parallel schneller gleiche Steine in verschiedenen Farben herstellen zu können.

Beim Feimibox S44075 Set zB scheint bereits alles mit den neueren JING Blocks Gussformen produziert worden zu sein.
AlexBdf
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von AlexBdf »

geklautes MOC ... egal, sieht gut aus, wären Burgen mein Gebiet würde ich sicher zuschlagen
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

AlexBdf hat geschrieben: 16. März 2025 13:56 geklautes MOC ...

Gibt es dazu irgendwo einen Beleg? Dass sich der Original Designer dazu geäußert hat o.ä.?

Offensichtlich sind ja so einige der zuletzt erschienenen Sets die Auflagen von MOCs, die man z.B. bei Rebrickable sehen kann. Von ganz unterschiedlichen Designern.

So, wie Baka seine Produkte aufzieht und präsentiert, macht das für mich ja erstmal alles einen ehrlichen/hochwertigen Eindruck.

Klar, kann auch alles nur reine Blendung sein... Daher meine Frage, ob es da konkrete Hinweise gibt, dass die Sets alle nicht offiziell freigegeben worden sind?
skjoldar skildpadden
Teile-Experte

Beitrag von skjoldar skildpadden »

Im Nachbar Board gibt es dazu (ob autorisierter oder geklauter MOC) noch keine Angaben. Jedoch zur Qualität der MOCs des MOCers gewisse Warnhinweise...
Dreambuild bricks baut die optisch schönsten Burgen ich hoffe nur sie haben die Anleitung und die Stabilität verbessert sonst wird das unfassbar schwer zu bauen
AlexBdf
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von AlexBdf »

skjoldar skildpadden hat geschrieben: 16. März 2025 14:36 sonst wird das unfassbar schwer zu bauen
Build Difficulty; Master Builder (MAXIMUM DIFFICULTY - 18+ years of age & 5+ years of building experience HIGHLY recommended)

Das haben wir hier doch alle. Das Set ist eben kein Kinderset 4+ mit Formteilen.

In der BAKA Ankündigung steht ja nun nichts über den Designer ... also gehe ich mal stark davon aus, dass das MOC geklaut ist ... wobei man eben auch bedenken muss, dass solche technischen/kreativen Anleitungen nicht überall auf der Welt geschützt sind
Goatfather
Zug-Besteller

Beitrag von Goatfather »

@skjoldar skildpadden vielen Dank für deinen ausführlichen Post über die Steine.
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Wirklich schick, vor allem die Fachwerkrückseite - aber bestimmt wieder ein Trümmer, nach über 6000 Teilen schaut das echt nicht aus.
Bin da ja wirklich froh, dass Ritter nicht mein Themengebiet sind :D Freue mich aber schon auf weitere Bilder hier! :drink2:
Antworten