Pin-Belegung CaDa Akkubox / LED's

Hier bitte alles zum Selbergestalten einbringen
Antworten
TP33
Neuling

Pin-Belegung CaDa Akkubox / LED's

Beitrag von TP33 »

Hallo zusammen,

wie so viele von Euch habe ich mich in meiner Kindheit in LEGO verliebt. Mittlerweile sagt der Ausweis, dass ich erwachsen sei und so ist die Liebe zu LEGO irgendwann verfolgen. Zu meinem Geburtstag wurde mir nun jedoch der CaDa AMG One geschenkt, welcher wirklich ein unfassbar geniales Set ist. Der Aufbau hat mir sehr viel Spaß bereitet und auch optisch sagt mir das Auto sehr zu. Aufgrund meines Alters weiß ich jedoch, dass ich mit dem Set selten / nie fahren werde und es stattdessen in einer Vitrine stehen wird.

Nun zum eigentlichen Thema. Ich würde gerne die LED's so umbauen, dass diese auch im Stand leuchten. Meine Idee war, diese per Powerbank oder Ladekabel mit Strom zu versorgen. Ich habe schon ein paar DIY Projekte erfolgreich umgesetzt und kenne mich auch grundlegend mit der Elektronik aus. Bei folgenden Fragen könnte ich jedoch einmal Euer Schwarmwissen benötigen:

1) Handelt es sich bei dem Stecker um eine Eigenkonstruktion seitens CaDa oder ist dies ein Standardteil - wenn ja, wie heißt dieser Stecker?

2) Kennt jemand die Pin-Belegung des Steckers bzw. den Output der Akkubox?

3) Gibt es bereits ähnliche Umbauten? Per Google konnte ich erstmal nichts dazu finden.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
TP33
o_l_a_f
Urgestein

Re: Pin-Belegung CaDa Akkubox / LED's

Beitrag von o_l_a_f »

Moin @TP33 willkommen im Forum.

Hab selber vor ein paar Wochen gesucht und nichts zur Belegung gefunden.
Am einfachsten dürfte es mit der CADA Verlängerung gehen, >>>>>>>

Die Adern vom Verlängerungskabel separieren und partiell abisolieren, dann kannst Du ausmessen welche Aden Du benötigst.
Dann den Stecker von der Verlängerung abschneide und Spannungsquelle Deiner Wahl anschließen.
CadaV.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
togemini
Klemmbaustein-Oberguru

Re: Pin-Belegung CaDa Akkubox / LED's

Beitrag von togemini »

@TP33 Mit @o_l_a_f hast du unseren Motor und Eletronik Fachmann direkt in deinem Thread ;-) Wenn er es nicht weiß...
Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich gerne auch in unserem Vorstellungsthread nochmal vorstellen.
Antworten