Da meine "News" dazu jetzt ganz allgemein ist bzw. noch mit keiner konkreten Erweiterung/Set-Nummer verknüpfbar ist, erstelle ich hier mal einen allgemeinen Thread im "Allgemeines"-Unterforum.
Was sind die News?
Ich habe mir heute dieses Video angeguckt:
https://www.youtube.com/watch?v=_ppQBCDNbhk
Da wurde u.a. die Frage gestellt, ob und wie es noch mit der Burg Blaustein weitergehen wird und konkreter die Frage, ob man schon absehen kann, wie groß die Grundfläche am Ende werden soll.
Ab Minute 20:43 gehen sie auf dieses Thema ein, doch das spannende haben sie ab Minute 21:10 gezeigt. Ein Vorschaubild für den (wahrscheinlich) finalen Sockel der Bug. Sie wird also noch mindestens ein weiteres mal aufgestockt/unterfüttert

Die genauen Maße haben sie nicht genannt, aber man könnte sicherlich die Noppen abzählen, wenn man es genau wissen möchte. Marco meinte dazu, dass diese Version dann die finale Umsetzung sein könnte. Klaus wollte sich nicht festlegen, aber ich glaube, das sprach so ein bissel die Stimme des Geschäftsführers, der das lieber im unklaren lassen möchte.
Anyway => Burg Blaustein entspricht natürlich zu 100% meinem Beuteschema (groß muss es sein, viele Steine muss es haben). Bisher habe ich noch keine Stufe davon gebaut. Ich habe mich auch bisher noch nicht darum bemüht, weil ich "eigentlich" warten wollte, bis alle Stufen draussen sind.
Aber dann muss ich vmtl. noch 1-2 Jahre warten. Und "darf" dann 1.000+ EUR auf einmal hinlegen...

Von daher schwenke ich vielleicht auch nochmal um und baue es doch nebenher und alle paar Monate kommt eine Stufe drauf. Mal sehen...