Hallo zusammen,
Das Set habe ich mir von Hitian für ca. 30$ + Versand mitgenommen.
Die Steine sind sehr, sehr gut. Bis auf ein paar Wedge-Plates (Zukauf von MK?), sind alle Steine passgenau. Die silber beschichteten Steine sind ebenfalls in einer sehr guten Qualität. Davon gibt es reichlich. Grob geschätzt 150-200 Stück.
Fast alle Steine sind auch kratzerfrei. Etwas matt sind die schwarzen Slopes auf dem Dach und auch mal normale Bricks, ansonsten sieht man nichts. Selbst die Scheibe, separat verpackt, ist tiptop.
Das Set sieht von Weitem sehr gut aus. Ich mag Brickbuild-Trucks. Technik ist nur ganz wenig drin. Maximal Pins, Achsen und Technikbricks.
Wen man näher heran geht, fallen Lücken im Chassis und komische Bautechniken auf.
Das Set ist schwer und an einigen Stellen sehr fragil. Ich habe mehrfach große Teile vom Set unabsichtlich abgerissen. Das war sehr frustrierend.
Hier und da gibts Teile-Count (mag ich persönlich nicht). Hättens mal lieber gescheit gemacht und die 50 unnötigen Teile in die Stabilität und Auffüllen von Lücken gesteckt.
Fazit:
Von weiter weg sieht der Truck gut aus, von Nahem muss er kritische Blicke über sich ergehen lassen (bspw. Radkasten-Reifenverhältnis, Spalt an den Türen).
Hochheben? Um Himmels willen!
Bauzeit ca. 4h (Doppellungen inkl.)
[Kurzreview] Mould King American Truck 10037
- Master Luke
- Klemmbaustein-Oberguru
[Kurzreview] Mould King American Truck 10037
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.